View Full Version : 2x-TeamSpeak-Bot
Der 2x-TeamSpeak-Bot ( 2xbot ) ist ein eigenständiges Programm, das sich auf einen TeamSpeakserver verbindet und verschiedene Aktionen ausführen kann, die teilweise auch schon vom perlmod her bekannt sind.
Welche Features es genau gibt, kann hier (http://bot.2x.to/index.php?show=doku&id=allgemein&q=features#features) nachgelesen werden.
Alle Befehle stehen in der Dokumentation.
Auf diesem Server (http://bot.2x.to/index.php?show=ts2) kann der Bot angesehen und einige Funktionen getestet werden.
Außerdem benötigt der Bot lediglich einen normalen Serveradminaccount und die Serveradresse. Somit kann der Bot auch ohne superadminaccount und ohne Kenntnis des Queryports benutzt werden.
Webseite: bot.2x.to (http://bot.2x.to)
Eine englische Version der Webseite wird es wahrscheinlich vor dem Release von TS3 nicht mehr geben, da ich die nächsten paar Wochen noch relativ wenig Zeit habe (bis die Grundausbildung vorbei ist ;) ). Allerdings würde ich es begrüßen, wenn jemand die wichtigsten Teile der Webseite übersetzen bzw. ergänzen könnte.
/dev/null/
21-09-2008, 00:00
Good Job! Thanks!
Kannst du schon ein ReleaseDate für L geben?
Kannst du schon ein ReleaseDate für L geben?
Was genau meinst du damit?
Der Bot ist schon fertiggestellt und hat sich bereits seit einigen Monaten im produktiven Einsatz bewährt. Seit heute kann dieser auch zusätzlich zu den gehosteten Bots heruntergeladen werden.
/dev/null/
21-09-2008, 11:14
Hallo Hook88,
ich meine damit: Ab wann gib es den Bot auch für Linux, wobei sich das schon erledigt hat.
Man kann das Tool Emulieren.
ich meine damit: Ab wann gib es den Bot auch für Linux
Wenn ich Zeit finde, werde ich diesen auch für Linux zur Verfügung stellen ;)
Ich glaub ich bin zu doof für das Teil. Ich bekomme nur die Meldung "Server is offline!"...
:p
Schreib bitte irgendwo vorm Download noch hin, dass der Bot für gewerbliche Nutzer kostenpflichtig ist ;)
Ich glaub ich bin zu doof für das Teil. Ich bekomme nur die Meldung "Server is offline!"...
:p
Wird wohl irgend ein Flüchtigkeitsfehler sein... Überprüf einfach nochmal die entsprechenden Daten in der Datei 'config.ini' oder benutze den Config-Creator (http://bot.2x.to/index.php?show=configcreate).
Schreib bitte irgendwo vorm Download noch hin, dass der Bot für gewerbliche Nutzer kostenpflichtig ist ;)
Sowas ähnliches stand zwar schon da, aber ich habs nochmal abgeändert ;)
Hallo Hook88,
ich meine damit: Ab wann gib es den Bot auch für Linux, wobei sich das schon erledigt hat.
Man kann das Tool Emulieren.
Hey könntest mir den für Linux dann schicken?:-)
hi you know the record are not working ?
Der geht ja nur auf indows oder? Für einen Linux Server gibt es ja noch keinen Download...
Der geht ja nur auf indows oder? Für einen Linux Server gibt es ja noch keinen Download...
Ja aber man kann den i-wie Emulieren.. ich weiß nur nicht WIE^^
/dev/null/
22-10-2008, 21:09
apt-get install wine
apt-get install wine
Kannst du es nicht genauer erklären? bitte?
Sofern wine ("Wine Is Not an Emulator") nicht installiert ist, installierst du dies mit deinem Paketmanager nach (wie das geht, kannst du dem jeweiligen Manual oder einem Linux-Forum entnehmen).
Danach kannst du ein Windows-Binary mit
./wine <Binary>
ausführen.
romaN1989
21-01-2009, 19:51
hey, ich hab das auch jetzt mal hochgeladen in nen benutzer auf meinem v-server(Linux: Debian 4.0)... klappt alles gut soweit... kann den bot starten er kommt auch auf den TS2 Server. Nur mein problem ist er haut einfahc nach ner zeit ab :D
keine ahnung wieso :S :(
NEED HELP! thx schonmal im vorraus :)
Könnte vielleicht daran liegen, dass es überhaupt keine Linux-Version gibt?:rolleyes:
Edit: Der Grund für den Absturz steht in der Datei botcrash.log/bot.log bzw. im Konsolenfenster.
romaN1989
21-01-2009, 21:53
2009-01-20 15:41:47 Traceback (most recent call last):
2009-01-20 15:41:47 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-20 15:41:47 timeout: timed out
2009-01-20 16:01:15 Traceback (most recent call last):
2009-01-20 16:01:15 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-20 16:01:15 timeout: timed out
2009-01-21 15:31:37 Traceback (most recent call last):
2009-01-21 15:31:37 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-21 15:31:37 timeout: timed out
2009-01-21 17:31:23 Traceback (most recent call last):
2009-01-21 17:31:23 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-21 17:31:23 timeout: timed out
2009-01-21 18:31:29 Traceback (most recent call last):
2009-01-21 18:31:29 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-21 18:31:29 timeout: timed out
2009-01-21 19:31:24 Traceback (most recent call last):
2009-01-21 19:31:24 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-21 19:31:24 timeout: timed out
2009-01-21 20:31:16 Traceback (most recent call last):
2009-01-21 20:31:16 File "teamspeakbot.pyx", line 2642, in teamspeakbot.botstart
2009-01-21 20:31:16 timeout: timed out
so, das steht in der botcrash.log datei. also iergentwi kommt das hin jede halbe std also ich starte ihn und nach 30min ca haut er ab^^
und in der bot.log datei steht als letzes folgendes:
2009-01-21 20:24:59,737 INFO team.uTg || Stormy™ quit the Server
2009-01-21 20:25:02,779 INFO team.uTg || Stormy™ joined the Server (IP: 78.49.62.177)
2009-01-21 20:25:04,395 INFO 'team.uTg || Stormy™' switched from '•» team.uTg || Lobby «•' to 'Funwar'
2009-01-21 20:31:16,930 CRITICAL Pingreply incorrect for more than 10 times!
hi,
hab das teil auf meinem server installiert und mit wine gestartet aber nach einer unbekannten zeit (über 15min) kackt es ab... in der bot.log steht nix unnormales drinne nur dass der bot richig eingeloggt wurde und dann ebend die normalen ausgeführten befehle... die botcrash.log gibts garned mal... in dem wine screen steht aber:
Ping
Ping
Ping
Ping
Ping
Ping
Ping
...
steht das ganze fenster voll "Ping"
und wenn ich Strg+C also abbrechen mache kommt noch:
PinWine failed with return code 1
es könnte sein dass es nur passiert wenn kein user da ist weil mit mir habe ichs bis jetzt noch nicht gehabt....
Dass dort andauernd "Ping" auftaucht ist auch gut so. Dies ist das Keep-Alive-Paket (http://de.wikipedia.org/wiki/Keepalive), dass alle 20 Sec. an den Server geschickt wird, falls der Bot mal nichts zu tun hat. Würde dieses Paket nicht geschickt werden, würde der TeamSpeakserver den Bot nach 30 Sekunden vom Server schmeißen.
Dass der Bot mit wine auf Linux nicht bzw. nicht richtig funktioniert ist bekannt. Da der Bot auf Windows aber wunderbar funktioniert und ich schon mehrfach erfolglos einen Fehler gesucht habe, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkimplementation von wine fehlerhaft ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dass dort andauernd "Ping" auftaucht ist auch gut so. Dies ist das Keep-Alive-Paket (http://de.wikipedia.org/wiki/Keepalive), dass alle 20 Sec. an den Server geschickt wird, falls der Bot mal nichts zu tun hat. Würde dieses Paket nicht geschickt werden, würde der TeamSpeakserver den Bot nach 30 Sekunden vom Server schmeißen.
Dass der Bot mit wine auf Linux nicht bzw. nicht richtig funktioniert ist bekannt. Da der Bot auf Windows aber wunderbar funktioniert und ich schon mehrfach erfolglos einen Fehler gesucht habe, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkimplementation von wine fehlerhaft ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.
hmm.... könnte ich den irgendwie anders am laufen halten oder so ausführen dass er immer wieder gestartet wird.... könnte es was bringen wenn ich ihn als root user ausführe?
hmm.... könnte ich den irgendwie anders am laufen halten oder so ausführen dass er immer wieder gestartet wird.... könnte es was bringen wenn ich ihn als root user ausführe?
Schreibe mir mal eine Mail über dieses Formular (http://bot.2x.to/index.php?show=kontakt) und hinterlasse mir dort die Adresse zu deinem TeamSpeakserver (incl. eventuellem Serverpasswort). Momentan vergeben wir nämlich nur noch in Ausnahmefällen für wirklich aktive Server Bots, die wir dann auf unserem Server hosten.
Schreibe mir mal eine Mail über dieses Formular (http://bot.2x.to/index.php?show=kontakt) und hinterlasse mir dort die Adresse zu deinem TeamSpeakserver (incl. eventuellem Serverpasswort). Momentan vergeben wir nämlich nur noch in Ausnahmefällen für wirklich aktive Server Bots, die wir dann auf unserem Server hosten.
hab ich gemacht :)
Hi ,
Ich habe ap-get install wine gemacht und den bot raufgeladen wie starte ich ihn nun?
sorry bin noch ein noob
Lg
pr0ph3cy
08-09-2009, 20:51
hab nen vHost bei strato
hab wine mit Yast installiert und es hat alles geklappt
hab danach winecfg als root eingegebn und er hat das verzeichnis geschriebn
du lädst den bot (natürlich schon vorkonfiguriert) per SFTP in das verzeichnis (bei mir /root/.wine/drive_c/Programme)
danach das mit dem screen command dass der bot auch läuft, wenn du PuTTy schließt:
------------------------------------------------------------------------
- screen -A -m -d -S tsbot wine cmd
- screen -r
- mit dem cd-command in das /root/.wine/drive_c/Programme Verzeichnis wechseln
- 2xBOT starten.cmd
danach könnt ihr beliebig PuTTy schliessen und der Bot läuft weiterhin. Um die Console wieder aufzurufen loggt ihr euch mit dem benutzer mit dem ihr den screen-command gestartet habt wieder ein und gebt einfach screen -r ein
PS: ich hab die .cmd umbenannt, da es für linux einfacher ist eine datei ohne leerzeichen im dateinamen auszuführen also bei mir heisst se z.b. 2xBOT.cmd
Hoff das hat euch n bissl geholfen
MFG Pr0ph3cy :cool:
pr0ph3cy
08-09-2009, 20:56
ich hatte bis jetz den Bot über n Win2k3 Server laufn und somit ging die Register-Funktion ned, da er jetz über OpenSUSE läuft geht auch das ;)
wie gesagt, viel spaß damit
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.