PDA

View Full Version : Noch ein Mikrofon Problem :(

Lunachick
23-09-2008, 13:27
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Seiten geblättert und konnte keine ähnliche Anfrage finden, also bitte nicht steinigen wenn es doppelt ist!

Ich habe das Problem, dass mein Headset + Mikro wunderbar funktionieren. Nur nicht im Teamspeak. Nach wenigen Sätzen falle ich weg, man hört mich einfach nicht mehr. Böse Zungen behaupten das wäre auch gut so :eek::p
Das ist natürlich sehr hinderlich, wenn man einen Raid zu leiten hat.
Wenn ich einen kurzen Moment warte hört man mich wieder, aber nach wenigen Worten bin ich wieder weg.

Im MSN funktioniert alles wunderbar und stundenlang, sobald ich ins TS logge falle ich wieder weg. Ich habe schon mehrere Tips von Mitspielern befolgt und erfolglos deinstalliert, neu installiert, updates gemacht, umgestöpselt, weiss der Geier was.

Ausserdem habe ich das Problem, von dem ich im Forum auch schon gelesen habe: Wenn ich Push to Talk anmache funktioniert es im Spiel nicht. Sobald das Spiel an ist. Sobald ich ins Spielfenster wechsle ist Schluß mit quatschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen möchte!!!!

/dev/null/
23-09-2008, 15:59
Hmm möglicherweise liegt der Fehler vor dem Bildschirm.

ich kenn das aus erfahrung mit dem lauten Ansagen und den Nuschelnden:
Mehr DPS, wo bleibt die Heilung oder schlafen die Mages wieder beim Debuff?

Gut, wenn du laut genug sprichst, sollte das VAL auch darauf eingestellt sein:
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=43068
Punkt: 3 ( Voice Activation level )

dann versuch die anderen Einstellungen nochmal zu Überprüfen.
( Direct Sound usw. )

Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Boost unter Windows zu konfigurieren,
was du auch unter dem Post finden kannst.

Lunachick
23-09-2008, 16:29
Hallo, danke für deine Antwort!

Am VAL hab ich schon mehrmals rumgespielt. Leider machte das verändern keinen Unterschied was mein Problem betrifft, nach ein paar Worten isse weg. Das Häkchen beim Boost hat übrigens auch keinen Einfluss darauf :(

Es muss ein Problem mit dem TS sein da sonst ja alles wunderbar funktioniert in allen anderen Programmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Vista habe? Seit Vista hab ich hin und wieder mal Probleme die ich sonst nie hatte. Aber wie ich DIESES löse weiss ich leider immer noch nicht. Darum denke ich auch einfach mal dass es nicht nötig wäre, den Sounddriver neu zu installieren, oder, wenn es in allen anderen Programmen klappt?

/dev/null/
24-09-2008, 14:28
Hallo Lunachick,

aha, also reden wir gerade von WindowsVista, eine Info die schonmal was ausmacht.
Ich geh mal davon aus du hast die aktuellste TS² Version installiert?
TeamSpeak 2 Client (Updated Executable) V 2.0.33.7

Ein Soundtreiber Update währe tortzdem nicht schlecht um ggf. falsche Soundsettings zu löschen. Leider ist es heute nicht mehr wie vor ein paar Jahren, wo man für Soundkarten kein eigenes GUI hat, mittlerweile unterscheiden die sich ja wie Sand am Meer.
Wichtig ist auch, dass du TS² als Administrator startest, wie in dem Post beschrieben.
Ich halt es eher für Unwahrscheinlich dass TS² dein Mic nach ein paar Sekunden deaktiviert, denn TS² 'hört' eigentlich nur auf dem Soundchannel mit, kann jedoch keinen direkten Einfluss auf deine Hardware ausüben. @ PenibelPeople Ok Laut / Leise / Mute :P jedoch nur auf Programmebene.

Wie in dem Post beschrieben, würde ich auch mal das Dolby deaktivieren.
PushToTalk sollte auch in WoW funktionieren, ausser diese Taste ist durch ein AddOn bzw. durch WoW selbst belegt, dann könnte es zu Problemen kommen.

Interessant währe da noch der PacketLoos bzw. steht etwas in den Logdateien vom Client / Server, sieht man eine veränderung an deinem grünen LED bei TS² usw.
Ohne Informationen kann man leider nur spekulieren...