PDA

View Full Version : Client für Pocket Pc

alexmail
17-03-2003, 02:23
Hi TeamSpeak Team,

Ich würde toll finden, wenn es eine Version von TeamSpeak für PDA mit Pocket PC gäbe.

z.B. für diese Hardware:
http://userpage.fu-berlin.de/~alexmail/hard.png

MfG
Alex

BladeX
26-03-2003, 21:30
Is dat Teil MOBIL-internettauglich?

Wenn nein, wozu dann TS2?

alexmail
26-03-2003, 22:21
Hi BladeX,

Dieser PDA hat einen eingebuten WLAN-Modul.
D.h., das er auf eine Wireless Access Point problemlos zugreifen kann. Bluetooth bietet die eine Verbiedung zwischen PDA und Headset. Also fehlt nur die entsprechende Software, un über Internet plaudern zu können.

Auf dem PDA läuft Pocket PC 2002 Betriebsystem, das z.B. von dem Windows XP sich unterscheidet. Es könnte der Fall sein, dass PS2 Client bestimmte API Funktionen, die nicht mit dem Pocket PC kompatibel sind, verwendet. Dann ist eine Anpssung der Software erfordelich.

Alex

BladeX
26-03-2003, 23:27
Unwahrscheinlich, dass dein PDA DirectX unterstützt.. oder?

Damit wäre die Sache nehmlich gegessen, denn TS2 basiert zu einem schätze ich großen Teil auf DX!

Jedoch ist es denkbar eine Version mit deutlich weniger Funktionen für PDA zu coden, die compatibel zu den RC2-Servern wäre...

Das kann nur der Chef persönnlich hier beantworten :D

Judas
27-03-2003, 08:12
Hört sich interessant an, aber wo genau ist überhaupt der Sinn in einem TS für PDA's ?

mCn
27-03-2003, 10:08
naja, man könnte im Bereich des Access Points / Hotspots rummarschieren und munter in seinen PDA / Pocket PC reinlabern, wie in ein Walkie-Talkie eben.

guldi
27-03-2003, 10:30
eine nette idee.... nur leider gibt es mittlerweilen x versch. OS wofür TS zu portieren wäre. Ich glaube die Jungs sind mit der Mac OS Portierung genug ausgelastet.
(Die Source von TS wird momentan nicht offen gelegt, darüber wurde schon 100 mal disskutiert)

mCn
27-03-2003, 11:40
Des is mir aber wurscht, WEIL ich fordere die Portierung von TS2 für die XL600LM - Plattform!!!

SatanClaus
27-03-2003, 15:44
lol :D

naja, ist ne nette Idee, aber ich glaube, dass es voerst noch wichtigeres gibt, oder? :)

usranga
04-04-2004, 23:28
Hi !

also ich habe einen Axim X3i (eingebautes Mikro und
eingebauter Lautsprecher, und mit 400 MHZ cpu und Wlan)
womit die Vorraussetzungen für teamspeak doch perfekt sind,
es gibt sogar optional eine Hardware Taste zum sprechen.

ich fänds toll wenn Teamspeak portiert werden würde
am besten für den Xscale CPU :)

Ranga

TomcatMJ
07-04-2004, 00:40
Tachchen!

Originally posted by BladeX
Unwahrscheinlich, dass dein PDA DirectX unterstützt.. oder?

Hm,das tut mein Linux nativ hier auch nicht...

Damit wäre die Sache nehmlich gegessen, denn TS2 basiert zu einem schätze ich großen Teil auf DX!

Also wenn,dann eher auf OpenAL,denn DAS tuts auch hier unter Linux...und eine OpenAL-Version für nen PDA dürfte man durchaus finden denk ich,schließlich gibts ja auch Doom udn qukae dafür und die nutzen glaub ich da auf nem PocketPC System auch OpenAL oder etwas ähnliches mangels DirectX...

Jedoch ist es denkbar eine Version mit deutlich weniger Funktionen für PDA zu coden, die compatibel zu den RC2-Servern wäre...

Wieso weniger Funktionen? Eigentlich müsste das durchaus machbar sein,aber das ist wohl eher eine Frage der Nachfrage statt eine der technischen Möglichkeiten...wäre ja auch schön wenns unter Opie auf einem Ipaq laufen würde(linux auf PDA,siehe http://www.handhelds.org oder der entsprechenden Opie/Familiar-Linux Seiten deren Links ich jetzt nicht im Kopf hab*G*)

Das kann nur der Chef persönnlich hier beantworten :D

ACK !

Bis denne,
Tom

Golem
09-04-2006, 20:31
Also ich wär ja dafür das es eine abgespeckte version für den PDA geben sollte . :)
Stell euch mal die möglichkeiten vor! Mann sitzt in Paris oder in New York und labert mit seine Freunde per W-lan Hotspot (http://www.hotspot-locations.de/modules.php?name=Operators&from=220) zum Nulltarif. Da würde sich so mancher Händy besitzer sich im A... beissen :D

Die PDA`s sind ja schon schnell genug.

So,wer ist alles dafür ? :rolleyes:

dms281
13-04-2006, 02:47
:cool: Klingt ja alles ganz lustig und mag auch für manche ganz interessant sein, aber ich glaube dieses Thema solltet Ihr Euch für später aufheben. Ich denke mal die fertigstellung von TS³ hat jetzt erst mal Vorrang und die Jungs haben damit momentan wirklich genug zu tun.

Wartet doch erst einmal ab bis TS³ für Windoof, Linux und Mac in der Final raus ist und dann kann man mal weiter sehen.

Einerseits wird ständig genörgelt dass TS³ noch immer nicht fertig ist, andererseits gibt es immer nur noch mehr Wünsche, Wünsche, Wünsche, Wünsche....

Lasst die Jungs doch erst einmal das Rad erfinden, bevor sie den ersten Porsche bauen sollen :D

kuehlmeister
04-01-2007, 12:02
Lasst die Jungs doch erst einmal das Rad erfinden, bevor sie den ersten Porsche bauen sollen :D

na super, deswegen dauert ts3 solange, kein wunder wenn die entwickler den ganzen tag an autos rumbasteln...

...konzentriert euch aufs kerngeschäft. :D :D :D :D :D