Also...
Ich war letztens eben auf einem Anderen TS Server und habe da gesehen
dass die Channels nicht in Alphabetischer reihenfolge sind und wollte mal fragen wie das geht :confused:
Wäre nice wenn mir hier einer sagen könnte wie das geht :rolleyes:
Danke schonmal im Voraus
Peace
/dev/null/
02-10-2008, 10:05
Hallo Peace,
das geht ganz einfach:
Klick mit rechts auf deine Channel, dann auf Edit Channel.
Jetzt geht ein Fenster auf mit ganz vielen Funktionen, sowas wie:
Name
Topic
Password
Codec
Descr.
Max Users
Sort Order
Flags [ ]Registered [ ]Moderated [ ]Sub-Channels [ ]Default
Am besten du gehst mal jede Option durch setzt also einen Namen für deinen Channel
gefolgt von der Topic möglich wäre da noch ein Passwort, was natürlich nicht immer Sinn macht. Der Codec ist ein wichtiger Faktor, wenn man User hat die kein DSL haben sollte man diesen möglichst gering halten, andernfalls einfach Vollgas und nicht zu Missachten ist da die Description ( Beschreibung ) fehlt bei vielen TS-Servern leider zu oft. Das Max-Users kann man je nach belieben für die Channel Einstellen, bei sogenannten 'Platzhaltern' bietet es sich an, dort '0' einzutragen.
Die Sort-Order Plaziert den Channel auf einen entsprechende Zahlenreihenfolge die unabhängt der alphabetischen Reihenfolge agiert. Natürlich macht das ganze nur Sinn, wenn man die Flags des Channels richtig beachtet! Ich kann mir bei dem ganzen noch soviel Mühe geben, aber wenn ich aus dem Channel keinen Registered erzeuge, hilft mir das alles nichts, die anderen Flags sind nur für Moderationszwecke und Unterchannel gedacht, die Flag 'Default' benötigt und bekommt auch immer nur ein Channel, dort hin werden alle User die ohne Channelangabe Verbinden, automatisch geswitcht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.