PDA

View Full Version : Diverse Probleme mit TS!

dati08
05-10-2008, 11:47
Hallo TS-Community,

ich bin schon seit längerem mit TS am Tüfteln, habe jedoch immer noch keine Lösung für diverse Probleme gefunden, so, dass ich zeitweise auf Skype umsteigen musste.

Sufu hat mich hier hin geführt: http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=72487&postcount=2

Zu meinen Problemen:

a) Wenn ich auf einen TS-Server joine, dann höre ich mein gegenüber nur sehr schlecht (fehlen ganze Satzteile), es klingt wie eine mittelalterliche Verbindung. Leider konnte ich diesbezüglich keine Aufnahmen machen, weil es kurz nach dem joinen hohe Töne bei mir und anderen Usern gegeben haben muss, worauf ich vom Server gekickt worden bin.

b) Wenn ich spreche kommt meine Antwort erst Sekunden später an, und ich höre sie selber erneut.

Unter diesen Umständen ist es mir unmöglich ein Gespräch über TS zu führen, was ich wiederum sehr schade finde, weil vieler meiner Freunde TS benutzen.

Ich habe On-Board Sound (SoundMax Digital Audio)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Besten Dank,
dati08

Nachtrag:
Außerdem fällt mir auf, dass wenn TS aktiviert ist, meine Boxen (bei hoher Lautstärke) hohe Töne von sich geben.

Hook88
05-10-2008, 16:55
Deaktiviere bei deinen Soundeinstellungen im Windows mal die Wiedergabe des Mikros.

Dass du dein Gegenüber nur schlecht hörst, kann Verschiedene Ursachen haben:
1. Der Channelcodec ist falsch eingestellt. Am besten benutzt du den höchsten Speex-Codec, der freigeschaltet ist (max. Speex 25.9)
2. Dein Gegenüber hat ein schlechtes/falsch eingestelltes Mikrofon
3. Dein Soundtreiber oder der des anderen Users ist fehlerhaft/veraltet.

dati08
06-10-2008, 14:40
Hi Hook,

Deaktiviere bei deinen Soundeinstellungen im Windows mal die Wiedergabe des Mikros.Ich kann die Leute noch immer nicht hören.

Dass du dein Gegenüber nur schlecht hörst, kann Verschiedene Ursachen haben:
1. Der Channelcodec ist falsch eingestellt. Am besten benutzt du den höchsten Speex-Codec, der freigeschaltet ist (max. Speex 25.9)Codec ist Speex 25.9
2. Dein Gegenüber hat ein schlechtes/falsch eingestelltes MikrofonIst in jedem Channel gleich.
3. Dein Soundtreiber oder der des anderen Users ist fehlerhaft/veraltet.Also ich habe folgendes Mainboard: VIA KT600 Series (Asus). Der On-Board Sound ist SoundMax Digital Audio.

Ich bin mir sicher, dass das Problem bei mir liegt. Kann es sein, dass es nicht funktioniert wegen dem AC97 Codec?

Vielen Dank,
dati08

/dev/null/
06-10-2008, 14:56
Hallo dati08,

Geh mal bitte die folgenden Punkt durch:
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1

TS Client Punkt 1 bis 10, an der Software TS² kann es nicht liegen.

dati08
11-10-2008, 13:43
Ich habe die Punkte erarbeitet, leider ohne Erfolg.

/dev/null/
11-10-2008, 14:06
Spätestens mit Punkt 7 sollte es eigentlich Klappen, ist das nicht der Fall
gibt es eigentlich nur noch 4 Erklärungen die mir dazu einfallen.

1. Dein System ist Infiziert, die Netzwerkauslastung ist zu groß um die Datenpakete erfolgreich zu Versenden

2. Dein Soundtreiber ist nicht für das BS geeignet.

3. Dein Soundchipsatz hat einen defekt.

4. Der Server ist Überlastet und kann die Datenpakete nicht mehr korrekt Verarbeiten.

dati08
16-10-2008, 12:50
3. Dein Soundchipsatz hat einen defekt.Kann ich das irgendwie überprüfen?

/dev/null/
16-10-2008, 15:36
Hmm ich denke nicht das du dazu in der Lage bist.
Dazu fehlen der die entsprechenden Daten und Geräte.

Aber du könntest einfach zum test eine andere Soundkarte über PCI anschließen,
diese auf dein TS² Client Konfigurieren.

dati08
24-10-2008, 10:55
Ich bin zur Zeit noch am tüfteln!

Hört euch mal meinen Sound an: http://uploaded.to/?id=ylvfb9

Es will einfach nicht klappen!

Netzwerktreiber ist aktuell, Driver Genius zeigt jedoch immer noch eine nicht aktualisierte Soundkarte an (und vier weitere kritische Treiber).

Meine Soundkarte heißt:
SoundMax Digital Audio (Asus A7V600)

Gruß,
dati08

dati08
01-11-2008, 22:33
So ich habe es endlich gemacht, ich habe mir eine neue Soundkarte geholt Aureon 5.1 PCI und ein Typhoon Headset. Ich habe noch einmal alles aktualisiert, wieder kein Erfolg.

Ich habe inzwischen 40€ investiert, nur damit TS geht, ich werde auch noch mehr investieren, nur lasst mich bitte jetzt nicht hängen :(

Wenn mir irgendwer über Teamviewer hilft, den werde ich entlohnen!

Peter
03-11-2008, 22:34
Leider habe ich dein sound file nicht hoere koennen (file removed), bitte eins anhaengen dann kann ich warscheinlich direkt "raushoeren" was fuer ein Problem auftritt...es klingt fuer mich stark nach einem Echo/Rückkopplungs Problem. Kannst auch gerne eine TS2 IP + Port + Uhrzeit Morgen (8-18) angeben dann komme ich da hin und hoere ich mir das mal an :)

dati08
13-11-2008, 15:43
Moing Peter,

leider hat der Upload nicht geklappt, aber hier noch mal auf Uploadet:
http://uploaded.to/?id=x3mg8s

Jetzt klappt es einigermaßen, aber die Ausgabe vom Sound ist wirklich unterirdisch, es rauscht, es dröhnt, mein Headset ist viel zu leise, und das Gesagte kommt bei meinem Kumpel erst ca. 2 Sek. später an.

Wäre schön wenn du mir über TS helfen könntest, aber nicht über die Quali wundern :)

Gruß und Danke,
dati08

Hook88
13-11-2008, 17:23
Dem Soundfile zu urteilen liegt eigentlich kein Fehler vor, bis auf die Tatsache, das euer Mikrofon bzw. eure Soundkarte nicht die beste ist..... Aber ich zumindest kann euch beide recht gut verstehen....

Möglicherweise hast du ja zusätzlich irgendwelche Soundeffekte aktiviert, die den Ton verfälschen?

dati08
04-01-2009, 14:16
Möglicherweise hast du ja zusätzlich irgendwelche Soundeffekte aktiviert, die den Ton verfälschen?Kann sein. Ich habe neuinstalliert, und es hat geklappt ;)