PDA

View Full Version : Delphi TsRemote


illpillow
05-10-2008, 16:11
Moin,
ich versuche momentan ein Programm zu schreiben, dass einfach erstmal ein paar simple Befehle ausführen soll. Ich bin soweit, dass ich ein funktionierendes Programm habe (vom Code her). Ich habe einfach das Beispiel aus der Client SDK "importiert" und dann in Delphi angegeben, dass es benutzt werden soll. Anschließend habe ich mir ein paar Buttons gemacht, die eben diese Aufgaben übernehmen sollen. Der erste ist zum Öffnen der Library "TsRemote.dll", der zweite zum Schließen und der dritte soll jetzt auf einen Server verbinden. Er übernimmt das Kommando zwar, allerdings nur einen Buchstaben der Adresse.
Mein Quellcode zu diesem Teil:
procedure TMainForm.Button_ConnectClick(Sender: TObject);
begin
tsrConnect('teamspeak://88.198.21.22:8767');
end;
Als Ergebnis steht dann im Client:
[XX:XX:XX] Connecting to t
Dann laggt der Client kurz und das war's.
Vielleicht mach ich irgendwo einen Denkfehler, aber ich komme nicht weiter. Wenn ich einfach das teamspeak:// am Anfang weglasse, macht er gar nichts.

/dev/null/
06-10-2008, 14:48
Hallo illpillow,

hmm Delphi lang ist's her, schonmal shellexecute() versucht?
IP ggf. in ne Variable setzen und ein Eingabefeld hinzufügen.

illpillow
06-10-2008, 17:15
Ich dachte mir, wenn ich schon eine DLL zur Verfügung habe, kann ich die auch benutzen, naja ich werde das jetzt mal ausprobieren, ob es mit einer Variable besser ist, aber ich glaube mal das das gleiche bei rauskommt.