View Full Version : TSRemote - Channel Description
tooliload
06-10-2008, 16:25
Hallo,
ist es möglich die Channel Description mit Hilfe von TSRemote (TSControl) zu ändern? Ich bin gerade dabei ein RSS Feed zum Channel zu posten. Eine Art "News Channel" - mir fehlt nur noch die Funktion zur Teamspeak.
Freue mich auf Antworten.
Lg
Tino
Nein, das ist nicht möglich.
Es ist lediglich möglich, das Channel-Topic über TCP Query zu ändern.
tooliload
06-10-2008, 21:27
Hallo,
wie? Ich finde zwar jede Menge an Funktionen von
User/Server anlegen bis Player kicken ... usw. sogar Channel erstellen,
aber nicht die Description darin zu ändern.
Würde mich auf eine Antwort freuen,
danke im Voraus.
Lg
Tino
(p.s wie kann ich über TCP Query Usernachrichten lesen - oder ist das wieder nur über TSRemote machbar?)
tooliload
06-10-2008, 21:31
Hallo,
gerade gefunden...
c_description
Bleibt nur noch die Frage bei p.s.
Lg und schönen Abend wünscht
Tino
Entschuldige, in scheinbar geistiger Umnachtung habe ich absoluten Mist geschrieben. :)
Es ist lediglich möglich, das Topic und die Description eines Channels über TCP Query (mithilfe des Commands channelinfo => ci) abzurufen, nicht aber zu ändern.
Es gibt auch sonst keine Schnittstelle (abgesehen vom Client selber), die die Einstellungen eines Channels manipulieren kann.
tooliload
07-10-2008, 18:03
Entschuldige, in scheinbar geistiger Umnachtung habe ich absoluten Mist geschrieben. :)
macht ja nix - kann nur den besten Supportern passieren ...
Es ist lediglich möglich, das Topic und die Description eines Channels über TCP Query (mithilfe des Commands channelinfo => ci) abzurufen, nicht aber zu ändern.
Es gibt auch sonst keine Schnittstelle (abgesehen vom Client selber), die die Einstellungen eines Channels manipulieren kann.
Hmm ... das ist ja schon doof. Nun bietet TS schon Schnittstellen an, aber keine die für mich sinn machen :( .. wer noch was weis der meldet sich doch bitte bei mir, folgende Notfall Lösung würde ich auch akzeptieren:
- Message an User im gleichen Channel senden
lg
Tino
Message an User im gleichen Channel senden
Das wiederum funktioniert im Prinzip mit beiden Schnittstellen.
Mit der TSRemote.dll kannst du die Funktion tsrSendTextMessageToChannel benutzen.
Über TCP Query kannst du mit dem Command msgu (nur als Superadmin) eine Nachricht an jeden einzelnen Player senden.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.