PDA

View Full Version : Problem mit TS-Sound

marScha
08-10-2008, 16:23
Moin,

und zwar hab ich seit einiger zeit mir einen neuen Laptop gekauft den ich für die gleichen zwecke benutze wie auch meinen alten Tower, und dazu gehört auch TS. Anfangs ging TS auch einwandfrei aber mittlerweile habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Lap hoch fahre, und TS erst etwas später starte, dass ich dann keinen Sound mehr habe (nur TS-Sound) sowohl solch Sound der beim connecten ertönt als auch andere Leute im TS. Gehört werden tu ich trotzdem noch. Is dies der Fall muss ich den Lap komplett rebooten. Starte ich TS direkt nachdem er hochgefahren ist, so klappt alles wunderbar.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Ist auf dauer schon ziemlich stressig..

Machen tue ich mit dem Lap nicht mehr als früher, der einzige Unterschied ist der Wechsel von XP auf Vista, kein Plan ob das relevant ist..

Wär cool wenn mir jemand helfen kann.

mfG.

/dev/null/
08-10-2008, 19:55
Moin,

und zwar hab ich seit einiger zeit mir einen neuen Laptop gekauft den ich für die gleichen zwecke benutze wie auch meinen alten Tower, und dazu gehört auch TS. Anfangs ging TS auch einwandfrei aber mittlerweile habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Lap hoch fahre, und TS erst etwas später starte, dass ich dann keinen Sound mehr habe (nur TS-Sound) sowohl solch Sound der beim connecten ertönt als auch andere Leute im TS. Gehört werden tu ich trotzdem noch. Is dies der Fall muss ich den Lap komplett rebooten. Starte ich TS direkt nachdem er hochgefahren ist, so klappt alles wunderbar.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Ist auf dauer schon ziemlich stressig..

Machen tue ich mit dem Lap nicht mehr als früher, der einzige Unterschied ist der Wechsel von XP auf Vista, kein Plan ob das relevant ist..

Wär cool wenn mir jemand helfen kann.

mfG.

Bitte mal folgende Punkte durchgehen:

1 bis 5 und 7

http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1

marScha
10-10-2008, 15:46
und nun? Immernoch das gleiche problem :(

/dev/null/
10-10-2008, 16:00
Hört sich das, sofern du Punkt 7 wirklich durchgeführt hast,
schwer nach HW Fehler an.
( Soundkarte setzt sporadisch aus, evtl durch Überhitzung o.ä. / Thermoproblem im Chipsatz, Kühler überprüfen bzw. Lage/Standpunkt des Laptops bei Benutzung )

Ggf. bei Punkt 3 nochmal die Geräte im TS² Überprüfen, ob dieses, sobald der Fehler auftritt auch wirklich noch als Standartdevice eingetragen sind.

marScha
10-10-2008, 18:05
Überprüf ich nochmal wenn es wieder passiert.

Aber kann es denn überhaupt ein HW Fehler sein wenn der Sound bei anderen Programmen weiterhin funktioniert? Kann Musik ganz normal weiter abspielen..

/dev/null/
10-10-2008, 18:27
Kommt drauf an welchen Channel du für TS benutzt, bei Stereo hast du zwei und bei Dolby bis zu 8, ich denke jedoch eher nicht. Vermutlich liegt es an einem Soundcontrollsystem des Chipsatzherstellers. Wir hatten schonmal einen ähnlichen Fall:

Siehe:
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=43235
Explizit:
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183888&postcount=5

marScha
10-10-2008, 18:56
hört sich schon besser an. passiert zwar auch so ab und zu aber häufiger ist es wenn ich Spiele eine Zeit lang aufhabe. Wobei es bei mir der Sound ist der nciht funktioniert, hören tun mich andere weiterhin.