PDA

View Full Version : Ständiger Absturz

Lululana
09-10-2008, 15:33
hallo zusammen,
zuallererst ja,ich habe die stickys gelesen,habe auch alle einstellungen dementsprechend überprüft etc.

mein problem is folgendes: mein ts2 stürzt dauernd ab. Ich zokke WoW, und es läuft nach dem start ne weile gut, dannkackt ts ab,worauf das ganze spiel ins stocken gerät. erst wenn ich ts neu starte,gehts wieder ne weile.
Ich habe vor einniger zeit meinen pc formatiert, vorher hatte ich das problem nicht mit dem ts, erst seit ich es dann neu heruntergeladen habe.
hab es jetzt auch schon mehrfach neu runtergeldaen von verschiedenen Seiten,aber es hilft nichts.
habe nu von technik nicht viel ahnung ^^
kann mir hier wer helfen?

/dev/null/
09-10-2008, 19:17
hallo zusammen,
zuallererst ja,ich habe die stickys gelesen,habe auch alle einstellungen dementsprechend überprüft etc.

mein problem is folgendes: mein ts2 stürzt dauernd ab. Ich zokke WoW, und es läuft nach dem start ne weile gut, dannkackt ts ab,worauf das ganze spiel ins stocken gerät. erst wenn ich ts neu starte,gehts wieder ne weile.
Ich habe vor einniger zeit meinen pc formatiert, vorher hatte ich das problem nicht mit dem ts, erst seit ich es dann neu heruntergeladen habe.
hab es jetzt auch schon mehrfach neu runtergeldaen von verschiedenen Seiten,aber es hilft nichts.
habe nu von technik nicht viel ahnung ^^
kann mir hier wer helfen?

Bitte mal Punkt 1 bis 5 und 7 bis 8 abarbeiten.
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1
Tipp:
Wenn es mit Punkt 7 nicht klappt, dann neue Treiber Installieren ( Punkt 5 )

LordArcane81
13-10-2008, 22:01
ich hab genau dasselbe problem. 5-10 min läuft alles - doch dann hab ich immer ein "connection timed out". dann muss ich ca 30 sek warten, da "ein user mit diesem benutzernamen bereits eingeloggt ist", dann geht das spiel wieder von vorne los.

bis vor einer woche lief alles noch tadellos. ich hab weder was installiert, gelöscht, verschoben noch sonst was. das einzige was ich ändern musste, war, dass der router ins i-net connected und nicht mehr ich manuell per netzwerkverbindung. jedoch beziehe ich ip und dns immer noch statisch.

/dev/null/
14-10-2008, 21:19
Wahnsinn!
Du beziehst eine Statische IP über DHCP und richtest auch noch DynDNS ein?

Hmm erinnert mich an unseren Lehrling, der Kehr den Hof auch immer nur im Herbst bei Wind. :P

Ok Spaß bei Seite, an deiner PPPOE Authentifizierung liegt es definitiv nicht,
denn dein Router macht genau das gleiche, nur Schadwarefrei :D
( Klarstellung für User die das gleiche Problem haben... )

LordArcane81
15-10-2008, 08:59
Das mit der statischen IP/DNS beziehung ist eine lange geschichte. Mit DHCP hatte ich immer NAT probleme, worauf mich mein Provider aufgeklärt hat, dass ich eine bestimmte statische IP nehmen soll. Gesagt getan, problem behoben.

aber zurück zum problem selber, ob ich nun die IP/DNS statisch beziehe oder dynamisch, ist egal. Effekt ist immer der TS disconnect nach ca 5-10 min.

was ich noch mitbekommen habe: wenn ich alleine auf einem TS server bin, dann hab ich die disconnects nur ca alle 25 min.

ich installier heute mal Win XP service pack 3. mal gucken...

/dev/null/
15-10-2008, 14:08
Wenn du uns verraten würdest welche Version du hast, das ganze etwas technisch Verfeinert, könnt man dir leichter Helfen.

Fang erstmal hier an:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads
TeamSpeak 2 Client (Updated Executable) V 2.0.33.7

LordArcane81
16-10-2008, 22:15
Ich nutze derzeit teamspeak V 2.0.33.7
WinXP

Ich hab keine ahnung was ihr noch wissen wollt. Hab sogar schon mit dem Provider telefoniert, jedoch haben die ausser einem routerreset nix gemacht. Laut denen sind auf meiner IP keine ports gesperrt

LordArcane81
20-10-2008, 08:44
Nach mehreren Gesprächen mit den Technikern von meinem Provider konnten die Disconnects stark vermindert werden. Problem war anscheinend das Programm FastPath aufm Router, desweiteren hab ich aus dem Techniker-Kauderwelsch noch entnehmen können, dass in meinem UpStream ein sehr starkes Rauschen war, was anscheinend zu Paketverlusten geführt hat, was Teamspeak nicht so gerne hat.

Hoffe euch mit den paar Zeilen etwas geholfen zu haben.

/dev/null/
22-10-2008, 20:58
Lass dir mal einen neuen Splitter zusenden.
Sollte das 'Rauschen' immer noch da sein, würde ich das Interleaving (http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath) deaktivieren.
Das kann im Regelfall NUR dein Provider nicht der Router.

Ich nehm mal an das du DSL-Light hast.

Lululana
29-10-2008, 19:02
hat mir jetzt alles net weitzergeholfen^^ ausser der erkenntnis dass noch andere das problem haben