View Full Version : Werden Passwörter im TeamSpeak2 gespeichert?
Fade2BlacK
10-10-2008, 21:30
Hallo TeamSpeak Community,
Ich musste mir heute leider mit anhören, dass alle Loginnamen und Passwörter an einem Ordner (wo der Ts-Server läuft) gesendet wird, so dass die SuperServerAdmins sie einlesen können. So eine kleine Zusammenfassung
Zitat von Marvin2Longju2:
Also ich wollte euch allen nur Raten benuzt NIE euren LN (Loginname) und PW (Passwort) auf ein TeamSpeakServer weil die SuperServerAdmin'S wie es auch viele sind können die Passwörter einlesen und somit euren Acc leeren ich bin selber hoster und es geht ziemlich einfach, es gibt die Datei damit wenn jemand sein PW vergessen hat es man ihm zuschicken kann.
D.h TeamSpeak und Metin2 Anderen LN und anderes PW [Info: so wurden schon mehrere ausgeräumt.]
Fragen oder anderes Bitte hier im Tread.
Kann bitte einer dem lieben und unerfahrenen Marvin sagen, dass
KEINE Passwörter an den ordner (wo der Ts-Server läuft) gesendet wird?
Merc schon im voraus :-)
/dev/null/
10-10-2008, 21:32
Hallo TeamSpeak Community,
Ich musste mir heute leider mit anhören, dass alle Loginnamen und Passwörter an einem Ordner (wo der Ts-Server läuft) gesendet wird, so dass die SuperServerAdmins sie einlesen können. So eine kleine Zusammenfassung
Zitat von Marvin2Longju2:
Also ich wollte euch allen nur Raten benuzt NIE euren LN (Loginname) und PW (Passwort) auf ein TeamSpeakServer weil die SuperServerAdmin'S wie es auch viele sind können die Passwörter einlesen und somit euren Acc leeren ich bin selber hoster und es geht ziemlich einfach, es gibt die Datei damit wenn jemand sein PW vergessen hat es man ihm zuschicken kann.
D.h TeamSpeak und Metin2 Anderen LN und anderes PW [Info: so wurden schon mehrere ausgeräumt.]
Fragen oder anderes Bitte hier im Tread.
Kann bitte einer dem lieben und unerfahrenen Marvin sagen, dass
KEINE Passwörter an den ordner (wo der Ts-Server läuft) gesendet wird?
Merc schon im voraus :-)
Nein, weil es so ist.
Die Passwörter werden im 'Klartext' in der Server.dbs gespeichert.
Marvin, haste gut gemacht! Weiter so :)
Fade2BlacK
10-10-2008, 21:33
Im Client also? Sonst nirgents
/dev/null/
10-10-2008, 21:35
Im Client werden Sie in der TeamSpeak.Conf gespeichert ( Sofern du das Local AdressBook verwendest ) und auf dem Server unter der Server.dbs, wie oben erwähnt.
Wobei die Daten in der TeamSpeak.Conf ( Also Client ) 'Verschlüsselt' dargstellt werden.
Edit: Dazu braucht man natürlich Zugang via Shell / FTP auf den Server.
Wenn du den Server 'Gemietet' hast, gibts es im Regelfall keine Zugriffsmöglichkeit auf die Server.dbs
Fade2BlacK
10-10-2008, 21:40
Sehe da keinerlei passwörter.
Ähnlichkeit wie mit Logs. Da werden nur die Texte und Channels gespeichert.
/dev/null/
10-10-2008, 21:55
Sehe da keinerlei passwörter.
Ähnlichkeit wie mit Logs. Da werden nur die Texte und Channels gespeichert.
Dann mach doch mal die Server.dbs auf... Öffnen mit... Editor!
Fade2BlacK
10-10-2008, 22:15
Jup hab ich. IP's Loginname DIB. Keine Pw's
/dev/null/
10-10-2008, 22:29
such einfach mal nach 'superadmin' oder 'admin' wenn du nicht fündig wirst, lösch die server.dbs und starte ts neu, dann is was kaputt ^^
NebroG36
10-10-2008, 23:51
Du kannst die Passwörter auch mit Programmen die hier im Forum zu finden sind, auslesen.
Aber das es hier nicht um verlorene Admin PW's geht, schreib ich jetzt mal keinen Link rein, musst selber finden.
Für dieses Problem gibt es im übrigen seit längerem eine Lösung. Der MD5 Patch von Planet TeamSpeak löst dieses Problem.
http://www.planetteamspeak.com/content/view/69/65/
/dev/null/
11-10-2008, 01:09
Für dieses Problem gibt es im übrigen seit längerem eine Lösung. Der MD5 Patch von Planet TeamSpeak löst dieses Problem.
http://www.planetteamspeak.com/content/view/69/65/
Hmm nett aber für einen SA trotzem kein Hindernis da die Kennwörter Unverschlüsselt Übertragen werden :p Aber danke für den Hinweis!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.