View Full Version : Bei Perlmod Idletime auf 10 Sekunden
Err0r2007
12-10-2008, 14:25
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Eine Einstellung dafür gibt es nicht.
Du müsstest es manuell im Script ändern.
Aber welchen Sinn hat das? 10 Sekunden scheint mir dann doch etwas übertrieben zu sein?
Es sei denn, du willst, dass immer alle durcheinander reden müssen, weil sie niemanden ausreden lassen dürfen, weil sie sonst gekickt werden.
Das macht für mich nicht wirklich viel Sinn.
Err0r2007
12-10-2008, 14:35
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ehm...mach ein Passwort auf den Server wenn du keine Gaeste haben willst. Leute nach
10s Idletime zu kicken klingt mehr als bescheuert.
Err0r2007
12-10-2008, 19:38
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Also ich rede auch nicht sofort in den ersten Sekunden etwas und ich habe ein Headset und reden kann ich (glaube ich zumindest) auch.
Du solltest aber wissen, dass dich bspw. dieser Idlekick auch betreffen würde (und alle registrierten User auch).
D.h. Redepausen darfst auch du nicht einlegen.
Err0r2007
12-10-2008, 20:06
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
So einfach ist es dann auch nicht.
Die Methode "kickIdlers" setzt auch nur auf den TCP Query Command "ki" auf, d.h. sie ist an die Angabe in Minuten gebunden.
Du müsstest dir die Idlekick-Methode neu schreiben.
(Code ungetestet, Ausführung auf eigene Gefahr)
# kick idlers
if($config{"KICK-IDLERS"}{"Enabled"} && !$protected) {
if($player->{idletime} >= ($settings{kickidler}{idletime}) && $player->{idletime} <= ($settings{kickidler}{idletime} + $settings{timer})) {
$player->kick($settings{kickidler}{reason});
&log($log, "[KICK-IDLERS] kicked player ".$player->{nick}." ".$player->getFlags()." after ".formatTime($player->{idletime}));
}
}
Damit müsstest du die Zeit in der Config in Sekunden angeben können.
Einfach nach der Warn Idler Methode einfügen.
Die alte Kickilder-Methode jedoch löschen oder auskommentieren!
Ja das wird sicher super mit nem 10s idle kick, ich stelle mir die Szenarien so vor:
Guest(U): Hi ich bins.
Member(R): Servus, wie geht es dir, ich bin grade...
Guest(U) kicked
...am zocken. Oh schon weg.
Oder auch:
Guest(U): Hallo
<kein antwort in 10s>
Guest(U) kicked
Du erreichst genau zwei Sachen mit so einem Script:
(a) Die meisten deiner "Gaeste" kommen sehr schnell nie wieder
(b) Die Gaeste die unbedingt auf den Server wollen und die sich mit TS auskennen und sich denken was passiert...konfigurieren ihr TS auf dauersenden.
10s Idle kick ist schwachsinn
Err0r2007
13-10-2008, 17:41
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ob du nachschauen könntest an was es liegen könnte
Ehrlich gesagt nein.
1. Vertrete ich dieselbe Meinung wie Peter.
2. Ist der Code lediglich aus den vorhandenen Funktionen zusammengefummelt.
3. Bin ich nicht mächtig genug (oder Willens genug) mir die Sprache Perl anzueignen.
und
4. ist meine Glaskugel im Moment kaputt, sodass ich mit der Fehlerbeschreibung "bei mir funktionierts nicht" im Moment nichts anfangen kann.
Mit ein wenig Eigeninitiative und Einsatz von Logik kriegst du das bestimmt hin.
Err0r2007
13-10-2008, 19:01
............
ginger|HFD
13-10-2008, 21:20
Also ich seh das genauso. Dieser Wunsch ist wirklich ungewöhnlich und das Resultat mit 10 Sekunden einfach nur krass.
Kann dem hier nur zustimmen:
Du erreichst genau zwei Sachen mit so einem Script:
(a) Die meisten deiner "Gaeste" kommen sehr schnell nie wieder
(b) Die Gaeste die unbedingt auf den Server wollen und die sich mit TS auskennen und sich denken was passiert...konfigurieren ihr TS auf dauersenden.
10s Idle kick ist schwachsinnDu magst keine Lust auf dumme Antworten haben??? Die meisten Leute auf der Welt haben keine Lust auf dumme Fragen. Dieser "Funktionswunsch" ist wirklich sehr komisch. Deshalb ist es umso mehr ein Wunder, dass sogar versucht wurde diesem Wunsch nachzukommen. Du solltest lieber dankbar sein.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.