PDA

View Full Version : -> No reply from server <-

Doonots89
17-10-2008, 11:14
Guten Tag Leute!

Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem!

Also ich zock wow, und haben eine neue Gilde gegründet!
Der Leader hat einen Ts² Server bestellt usw (hat alles gefunzt)

Nun will ich auf diesen Server joinen, steht da nicht:

[11:00:39] Connecting to XYZ
[11:00:42] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Ts logs:

---------------------------------------------------------------
-------------- log started at 17-10-08 11:35 -------------
17-10-08 11:35:37,4576,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait
17-10-08 11:35:37,1276,WARNING,All,procedure TDICallBack.execute,"The operation had no effect." or "The device buffer overflowed and some input was lost." or "The device exists but is not currently attached." or "The change in device properties had no effect."

Doch der Server ist nicht Offline, und die anderen kommen auch drauf!
Passwort is auch richtig eingegeben.
Server wurde mit dem Filter gesucht und zu meiner Liste hinzugefügt!
.exe wurde mit Admin gestartet.
Daten ca 100 mal neu eingegeben!
Teamspeak² ca 5 mal Deinstalliert und Neu Installiert...

Kann es sein das mein Provider geblockt wird oder so ?

Habe nämlich von meiner Mutter so ein HSDPA internet ausgeborgt, und mir heute selber so eines in der art angemledet!

Ich bin echt überfragt...
Und wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich die Gilde leaven..

Also bitte helft Mir!

Mfg Donots

Doonots89
17-10-2008, 22:00
Weiß wirklich keiner eine Antwort ? :(

Mfg

/dev/null/
18-10-2008, 01:19
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=43003&highlight=umts

jack_daniels
23-10-2008, 17:16
hi,

ich habe exakt das gleiche problem mit denselben einträgen in der logfile.

ich hatte nie probleme mit TS, bin vor kurzem aber umgezogen, d.h. internetanbieter gewechselt - hard- und softwarekonfiguration blieben identisch. funzt aber nicht.

ich gehe nun über die uni ins internet, habe keinen router etc. an dem ich etwas einstellen könnte, sondern nur ne LAN-buchse in der wand.

hat irgendjemand ne lösung oder hat man in so einem fall einfach.. a***karte gezogen :confused:

bin für jeden tip dankbar :)

edit: habe grad festgestellt dass auch CSS nicht mehr läuft. fehlermeldung bei serversuche:
"es konnte keine verbindung zum master-spiel-server hergestellt werden, um eine serverliste zu empfangen."

ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass der grund hierfür geblockte udp-pakete sind.

jemand ne ahnung?

Doonots89
28-10-2008, 13:19
Hilfe -> 0

Nicht mal auf der Teamspeak² Homepage wird man geholfen :(

Schade auch..

Wünsch euch was!

Mfg Donots

Thomas
28-10-2008, 14:14
/dev/null/ hat doch einen Link zu einem ähnlichen Thread gepostet.

Das Problem liegt scheinbar weniger an TeamSpeak.
Wir können dir hier also auch nicht wirklich weiterhelfen.

Destructioner
11-11-2008, 23:38
Aus aktuellem Anlass mal ne Frage...

Kann es sein, dass der TS-Client irgendwelche DNS-Einträge abändert wenn der Server nicht mehr erreichbar ist?

Grad im zusammenhang mit einem dynDNS-Service hatte ich wiederholt die selben Probleme. Das Problem scheint mir ausserdem völlig willkürlich aufzutreten. Jedoch nur nach einem besagten Crash... Mehrere Bekannte konnten nichtmehr auf den Server connecten. Andere kamen weiterhin drauf.

Habe dann natürlich sofort die neue IP, über die man ebenfalls nicht mehr connecten konnte, angepingt.

Ergebnis hier : Ping von < 1ms ...

Kann nicht sein, dachte ich mir und habe mal ein Traceroute durchlaufen lassen. Hier mal das (zumindest für mich) überraschende Ergebnis :

Routenverfolgung zu xxxadsl.alicedsl.de [xxx] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms xxx.adsl.alicedsl.de [xxx]

Ablaufverfolgung beendet.

Da ich aber weder ein Alice DSL Anbieter, noch ein Besitzer, einer Alice DSL Flatrate bin, kann das ja wohl kaum möglich sein. Hab mein DSL von Freenet. Ausserdem stimmen die IPs nicht mit meiner ein. Hosts-Datei war die nächste Anlaufstelle. Hier auch nur gähnende Leere.

Das Problem ist gelöst, sobald sich der Kumpel, welcher den Server laufen hat, sich eine neue IP zulegt. Vorher gibts da absolut keine Lösung für das Problem, da der Eintrag auch nicht entfernt werden kann. Windows- sowie Routerneustarts ändern an diesem Problem leider auch nichts. Genauso wie ein Verzicht auf jegliche Firewalls, Antivirenprogramme und Router. Sprich der verhasste, direkte Betritt des Internets ohne Sicherheiten.

Wo liegt also jetzt das Problem?

reflection
27-12-2008, 14:10
Hallo,
Am Netzbetreiber kann es bei mir nicht liegen. Auf meinem Computer funktionierts nicht auf dem Laptop von nem Freund schon. Der hat sich allerdings auch über meinen Router ins Internet eingewählt.
Das muss noch eine andere Ursache haben.

Mein TSClient.log:

-------------- log started at 27-12-08 13:54 -------------
27-12-08 13:55:00,1472,ERROR,ProcedureInfo,Client Open,Exception: Timeout on recv LoginStep2 wait
27-12-08 13:57:03,2528,WARNING,All,procedure TDICallBack.execute,"The operation had no effect." or "The device buffer overflowed and some input was lost." or "The device exists but is not currently attached." or "The change in device properties had no effect."
27-12-08 13:57:04,2528,WARNING,All,procedure TDICallBack.execute,"The operation had no effect." or "The device buffer overflowed and some input was lost." or "The device exists but is not currently attached." or "The change in device properties had no effect."

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich da noch suchen soll :( Habs auch schon neu installiert hatte auch nix geholfen.

Vielleicht weiss ja noch jemand Rat.

Danke schon mal.

Gruß
Reflection

Hook88
27-12-2008, 17:11
Gib TeamSpeak einfach in deiner Firewall frei bzw. deaktiviere diese zu Testzwecken mal komplett.

reflection
27-12-2008, 17:37
ok -.- hat sich erledigt... war wieder ein offizieller "vors Hirn klatsch Fehler".

Programm war zwar in Firewall freigegeben, aber die Firewall hat fleissig alle UDP Pakete gefiltert -> Nix mit TS :)

Danke trotzdem und vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen auch.