PDA

View Full Version : Dauerhaftes klinglen beim push to talk

eskil
17-10-2008, 23:02
hallo,
ich habe folgendes problem:
wenn ich ts im vordergrund laufen lasse und meine taste für das push to talk drücke,leuchtet meine lampe grün auf und ich kann sprechen und jeder hört.
leider kommt beim drücken ein nervendes klinglen,welches nur ich hören kann und total laut ist.habe ich ts im hintergrund laufe,sprich ich sehe auf meinem schirm nur das spiel,funktioniert es einwandfrei.
hat jmd einen rat?
gruss eskil

/dev/null/
18-10-2008, 01:23
Das liegt wohl daran, dass du eine Taste für PTT eingestellt hast, die Windows nicht zuweisen kann, dann ertönt eine Art 'Klingeln'

Versuch es mal mit einer anderen Taste oder stell deine WindowsSound aus.

eskil
18-10-2008, 11:05
mit einer anderen taste hat es nicht funktioniert,habe aber die windows-sounds ausgestellt und siehe da,kein klingeln mehr.
dank dir.
gruss eskil

p.s. hab irgendein nachteil durch das ausschalten der windows sounds? oder sind die nur für warnhinweise und dergleichen?

/dev/null/
19-10-2008, 13:25
Nachteile, hmm kann ich dir nicht beantworten ob du auf die Warnhinweise angewiesen bist.
Angenehmer ist es ohne :P

eskil
23-10-2008, 18:34
ich brauche keine warnhinweisee^^.

vieln dank für die hilfe.:)

Thomas
23-10-2008, 19:07
Dieser Warnton erklingt aber nicht bei allen Tasten.

Modifier-Tasten (und andere), wie bspw. CTRL, ALT, SHIFT funktionieren auch ohne Warnton, jedoch "normale" Tasten, wie "A", "B", "C" oder ähnliche rufen einen Warnton hervor.

Die Taste wird übrigens trotzdem erfolgreich zugewiesen, es spricht also - vom Warnton mal abgesehen - nichts dagegen, solch eine Taste zu benutzen.