View Full Version : Man hört mich nicht und ich die anderen nicht
Aigilaos
10-11-2008, 19:21
Hallo zusammen,
ich ahbe mit vor kurzem einen neuen PC gekauft 8Dell XPS 420) mti Windows Vista. Nachdem ich die ganzen Programme installeirt hab, habe ich auch TS installiert, allerdings höre ich weder die anderen, noch hört man mich. Wenn ich den Testmodus benutze, leuchtet zwar das grüne Lämpchen, aber ich höre mich selbst auch nicht.
Komsicherweise, versteht Windows mich aber. Wenn uich zum testen die Spracherkennung starte und sage "Auf start klicken", passiert genau das auch.
Ich habe in den Vista Sound-Einstellungen den Mikrofonboost auf 20 gestellt und den Pegel auf 100. Wenn ich dann in das Mikrofon reden, bewegt sich auch die Anzeige neben dem Mikrofon.
Push to Talk ist aktiviert, Voice Activation Level ist ziemlich in der Mitte. Direct Sound ist ebenfalls eingestellt mit den dazu gehörigen Komponenten (Input: Mikrofon, Output: Kopfhörer/Lautsprecher).
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, danke!
/dev/null/
11-11-2008, 10:10
Hallo Aigilaos,
dieser Post sollte dir helfen:
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1
Tipp: TS² als Administrator starten.
Aigilaos
11-11-2008, 10:46
Hi /dev/null/,
ich bin Computeradministrator und hab auch schon in der Kompatibilität eingestellt, dass TS2 immer als Administrator gestartet werden soll. Den Thread von dir habe ich shcon gelesen und die darin erscheinenden Sachen getestet, leider ohne Erfolg, daher auch der eigene Thread hier.
Grüße
Aigi
/dev/null/
11-11-2008, 11:07
Hi Aigilaos,
hmm ok passiert eher selten :)
Nun denn, kannst du uns mal deine Soundeinstellungen von Vista als auch von TS² via Screenshot's Posten, das würde uns die Sache mehr als vereinfachen.
Wenn deine Soundtreiber aktuell sind und auch keine Fremdsoftware ( msconfig ) auf die Anwendungen zugreifen kann, liegt es ja nur noch an
a: den Einstellungen
oder ( was ich jedoch auch ausschließen kann laut deiner aussage )
Komsicherweise, versteht Windows mich aber. Wenn uich zum testen die Spracherkennung starte und sage "Auf start klicken", passiert genau das auch.
b: an defekter Hardware
Inkopatibilität schließ ich jetzt erstmal mal aus, was noch sein kann, es gibt ein Problem mit bestimmten HD Chipsätzen, allerdings hat M$ schon ein HotFix dafür bereitgestellt.
( Frag mich aber bitte nicht mehr welche Chipsatz das genau war ^^ )
Aigilaos
11-11-2008, 11:25
Hallo /dev/null/,
ich werd heute Abend, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, die Screenshots machen und hier hochstellen.
Soundtreiber habe ich die, welche von Dell installiert wurden. Es ist laut Geräte-Manager eine Sigmatel 7.1 Onboard Soundkarte. Leider ist die Herstellerseite nicht erreichbar, sonst hätte ich dort bereits neue Treiber heruntergeladen.
Was meinst du mit Fremsoftware (msconfig)?
Wie gesagt, ich werde heute Abend die Screenshots posten.
Gruß
Aigi
/dev/null/
11-11-2008, 14:29
Was meinst du mit Fremsoftware (msconfig)?
Siehe Punkt 7
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1
Aigilaos
11-11-2008, 19:00
So, hier die Screenshots, ich hoffe, die helfen dabei.
An der Hardware kanns definitiv nicht leigen, hab eben nochmal mit Windows eine Normale aufnahme gestartet und da wurde der Ton aufgenommen.
Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Haue bekomme: Drückst du überhaupt die Taste 'g', wenn du reden willst? xD
/dev/null/
11-11-2008, 21:06
Auch wenn ich dafür jetzt vielleicht Haue bekomme: Drückst du überhaupt die Taste 'g', wenn du reden willst? xD
:D
@Aigilaos
Was mir noch einfallen würde:
Vista hat einen 'Mixer' bei dem du Anwendungen einzelln laut und leise stellen kannst, möglicherweise liegt da der Fehler. Wobei das dein Mikrofonproblem noch nicht erklären würde. ( Siehe PM )
Aigilaos
12-11-2008, 08:26
Lies im ersten Beitrag, "das grüne Lämpchen Leuchtet im Testmodus" :-)
@dev/null:
im Mixer hat TS 50% Lautstärke.
Was ich gestern festgestellt habe ist, wennich zum Beispiel Herr der Ringe Online SPiele und das dortige ingame Voice nutze, können mich die anderen verstehen, ich sie aber nicht. Muss das ganze heute nochmal im TS testen, vermute aber, die andern werden mich auch hören, ich sie aber nicht (und dadurch auch meine Testansage nicht)
DerBlubb
19-11-2008, 08:39
Ich hab evtl ne Lösung für dein Problem :)
Hab genau das selbe Problem gehabt und hab es nun durch zufall gefunden was es bei mir war.
Also ich konnte Teamspeak starten hatte da aber keinen Sound und keiner konnte mich verstehen !
Hab dann alle Sound Device ausprobiert keiner ging...nun war der Fehler ich hab Teamspeak in den Standard Ordner Installiert das war bei mir der Programme (X86) von da hat er auch Teamspeak gestartet als ich eben durch zufall in den TS Options "Sound Notifications" geschaut hab stand da das sie von c:\Programme\Teamspeak... ausgeführt werden und wenn ich auf Check File geklickt hab hat er die nicht gefunden da TS ja im X86 Ordner ist ;)
Lösung hab TS von dem X86 in den normalen Programme Ordner verschoben nu geht alles wie es soll ka wieso sich TS so installiert hat und die Sounds und sicher auch andere Dateien wo anders gesucht hat !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.