PDA

View Full Version : tdsoundin.open

cerasus
11-11-2008, 23:46
Hallo, hab da ein Problem in Vista. Hab vor kurzem Vista Ultimate installiert und nun kann ich TS nicht mehr nutzen. Ich finde es schade, dass so ein tolles Programm keine x64 Version unterstüzt. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin fast schon am verzweifeln, dass ich überhaupt je wieder ts nutzen werde.

Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:

ausführen -> %appdata%/teamspeak2
löschen -> TeamSpeak.Conf

"als Admin ausführen"

Settings> Options> Direct Sound> alle Outputs

"als Kompabilitätsauführung"

Mein Betriebssystem ist wie gesagt ein Vista Ultimate.
Ich besitze ein MSI P45 Neo2-FR (Mainboard) und somit Onboard Sound (Realtek 7.1). Auch Treiber und alles drum und dran installiert.

Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden.

mfg

Hook88
12-11-2008, 00:28
Was genau heißt denn 'Funktioniert nicht'? Startet TeamSpeak nicht, kannst du nicht connecten, kannst du nichts hören oder reden,... ?

Auf einem 64Bit System sollte TeamSpeak aber genauso laufen wie auf einem 32Bit System.

cerasus
12-11-2008, 12:32
Ich kann nichts sagen.
Ich kann zwar hören, aber ich werde automatisch gemutet.
Beim starten des Programms kommt diese Fehlermeldung:

tdsoundin.open: No sound driver is available for use.

/dev/null/
12-11-2008, 21:16
klick mal auf Settings - Options
Dort gibt es einen Bereich Namens 'Device'
Da musst du deine Soundkarte aktivieren, dann läuft dein TS² auch wieder.
Siehe Punkt 3
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1

cerasus
13-11-2008, 17:11
Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

Settings> Options> Direct Sound> alle Outputs

Damit meinte ich das, was du mir vorgschlagen hast.

Hook88
13-11-2008, 17:25
Du musst ja auch nicht den Output verstellen, sondern den Input! Der Fehler mit tdsoundin.open bedeutet, dass TeamSpeak keine Aufnahmequelle finden kann. Dies deutet normalerweise auf einen nicht richtig installierten Soundtreiber hin....

Muuta
24-01-2009, 19:44
Hatte auch den gleichen Fehler. Was ich dann jedoch bemerkt hab war, sobald ich mein Mikro eingesteckt habe und dann das TS gestartet hab, läuft es ohne Probleme und der Fehler kommt nicht.
Ich schätz daher das Vista den Mikroinput erst aktiviert in den Diensten wenn auch ein solches Gerät angesteckt ist

Grüße

Muuta