PDA

View Full Version : Mic funktioniert nicht im TS, aber skype o.ä

nicremz
02-12-2008, 14:10
Hey,

ich höre mich an wie ein roboter (man versteht mich 0 es rauscht und kratzt nur) wenn ich spreche, woran liegt das?

bei skype o.ä hört man mich 100% und klar..

EDIT: manchmal gehts aber wie aus geisterhand 5 minuten, dann wieder nicht.
Und das Mic ist neu, nagelneu. habe das problem aber mit allen mic's

GrexAut
03-12-2008, 09:22
ist denn der Channel Codec auf Speex 25.9 oder wie der letze immernoch heißt ?

hohoho
03-12-2008, 19:01
huhu, habe das selbe Problem, bin mir auch sicher das es weder an soundka oder headset liegt...aktuellsten treiber drauf

im vent und mumble funktionert alles einwandfrei...

codex ist richtig eingestellt...bitte helft uns, ist echt nervig!

TrixZ
04-12-2008, 05:48
Codec richtig einstellen.

Unter Windows in den Soundoptionen nachsehen, ob das richtige Mikrofon ausgewählt wurde.

Unter Settings -> options im Teamspeak Client den richtigen Treiber angeben. Direct Sound empfiehlt sich an dieser Stelle, dürfte ja logisch sein ;).

hohoho
10-12-2008, 17:23
funktioniert alles nicht richtig...

channel codex sind alle richtig eingestellt...client codex wenn vorhanden nicht gefunden!

gibts weitere lösungen... nur ts hat das prob... bei mir mittlerweile sogar so, dass alle nur noch ein rauschen von mir hören, dann muss ich ts schließen und neu öffnen dann gehts wieder

nicremz
22-01-2009, 21:11
Geholfen wurd uns immer noch nicht ><

EDIT: achja windows sagt mir das das mic einwandfrei funktioniert, tut es auch bei skype o.ä

Hook88
23-01-2009, 00:20
Den Codec solltest du auf Speex 25.9 stellen, das neueste DirectX benutzen, immer den aktuellsten Soundtreiber installiert haben, die Aufnahme im Windows nur auf Mikro gestellt haben und die Regler ganz nach oben geschoben haben.

Wenn das Problem dann immernoch auftritt, mache uns doch mal eine Aufnahme davon (Recording -> Start Recording)