PDA

View Full Version : Ruckeln nach Serverwechsel

Snake_kah
11-12-2008, 19:01
Hallo Miteinander,
ich habe da ein kleines Problem

Mein System:
Asus P5Q pro
C2D E8500
4 GB Ram
Vista 64 Bit
TSclient aktuellste version
angemieteter TS Server mit SSA-Rechten und 75 Slots(3 Virtuelle Server(63Slots/10Slots und 2 Slots) Ports 8767(Server 1)(Server 9393) der dritte ist 9191) Speex 19,5 DSL 16MBit Versatel

MEin Problem ist jetzt, wenn ich nen Abend auf dem 63Slotserver verbracht habe(keinerlei Probleme) und dann den TSserver gegen den 2Slotserver wechsle habe ich extreme Probleme mit rucklern, das man mich nicht mehr verstehen kann.
Es ist die selbe IP, lediglich der Port ändert sich.

Manchmal ist das Problem behoben, wenn ich den TS dann neu starte, oder den client bei mir auf dem Rechner neu starte, manchmal muss ich jedoch auch den ganzen Rechner einmal neu starten, damit man mich dann auf dem Server vernünftig versteht.
Ich habe auch schon im Taskmanager die Prozesspriorität hochgesetzt, leider ohne Erfolg.

Was mich halt stutzig macht, ist, das wenn ich den ganzen Abend euf dem einen TSserver bleibe, funktioniert alles tadellos, wechsel ich zum privaten klönen auf den 2 Slotserver ist alles im Eimer.
Bei meinem Gesprächspartner jedoch ist alles ok und den kann ich dann auch sauber verstehen

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
Snake

GrexAut
11-12-2008, 19:48
vllt. ist es Zufall und dein System installiert oder laded gerade automitsche Updates vom Netz runter?

Anders könnte ich es mir nicht vorstellen, allerdings haben die meisten User solche "Fehler" wenn diese Vista 64 Bit Version haben, hast du auch Win XP ? Probiers mal mit dem,....

Hoffe der Tipp hat dir geholfen, ansonst sag nochma bescheid bitte.

Snake_kah
11-12-2008, 19:53
Updates können es nicht sein,
da Vista und auch mein Antivierenprogramm feste vorgegebe Zeiten,
welche nicht in den Abendstunden vorliegen zum updaten nutzen.

Ich schreib ja, es geht solange gut, bis ich den TS-Server wechsel
Habe auch schon testweise von Wave auf Direkt Sound umgestellt, leider keine Besserung

GrexAut
12-12-2008, 13:11
hmm hast du schon die Suchfunktion benutzt ? Es gibt einige Leute die Probleme haben mit Win Vista 64 Bit System..

Hook88
12-12-2008, 16:28
Zum einen solltest du grundsätzlich den Server sowie den Client auf Vista mit Administratorrechten starten (rechtsklick -> als administrator ausführen)

Achte außerdem darauf, dass du die neueste Server-(2.0.24.1) und Clientversion (2.0.33.7) benutzt. (manuelles Updaten ist leider immernoch notwendig, da es TeamSpeak nicht für nötig befindet, den Standart-Installer gleich mit der neuesten Version zu bestücken, obwohl solch einen Installer eigentlich jeder in 5 Minuten hinbekommt)

Snake_kah
17-12-2008, 17:41
Auf dem Server, die, wie ich eingangs schon geschrieben habe, ist durch den hoster die aktuellste version drauf.

Beim Client habe ich gerade mal gegen die von dir gepostete exe ausgetauscht und werd heute abend mal testen, ob es was gebracht hat.meld mich dann

Snake_kah
25-12-2008, 01:33
So kurzer Zwischenbericht, austauschen der EXE hat leider auch keinen erfolg gebracht
Noch jemand ne Idee?

Hook88
25-12-2008, 02:53
Was steht denn in der Datei TSClient.log im Installationsverzeichnis des TeamSpeak-Clienten?