View Full Version : Gespäch Aufnahme verbieten
HansPeter
11-12-2008, 19:21
Hallo,
Ich wollte fragen ob man die aufzeichnung des Gesprächs verbieten kann.
Also so das andere mich nicht aufnehmen können.:confused:
Danke schon einmal im vorraus
Stichwort: Perlmod (Anti-Rec Funktion)
geht nicht mit Perlmod, wenn er es Clientmässig haben will, oder willst du das generall auf deinem eigenen Server verbieten?
Leider kennt es nicht Clientseitig, wäre aber sinvoll, so eine Art "Disallow to record me".
Vllt. kommt es auch in TS3.
Mfg
Grex
HansPeter
11-12-2008, 21:20
Ich habe keinen eigenen server.
Ich möchte einfach nicht das die anderen meine stimme aufnehmen können.
Ich habe Team Speak RC2.
Gibt es da nicht irgendwas?
mfg
Hans Peter
Nein leider nichts, rechtlich gesehen dürfen die auch nicht deine Stimme aufnehmen, wenn du dagegen bist bzw. nicht einverstanden bist,....
Leider kennt es nicht Clientseitig, wäre aber sinvoll, so eine Art "Disallow to record me".
Vllt. kommt es auch in TS3.
Das ist recht sinnlos, da man sogar schon mit Windows-eigenen Programmen grundsätzlich alles aufnehmen kann, was auf dem Rechner wiedergegeben wird....
stimmt, also kann mans ja gleich vergessen ;) aber man kann zum Anwalt laufen xD ^^
HansPeter
13-12-2008, 18:26
Ok, trotzdem vielen Dank an alle.
/dev/null/
17-12-2008, 15:09
Idee: Möglich JA.
Du konntest dir ein kleines Progg Schreiben, was die Packete von TS auf den CMD 'Aufnahme' Prüft. ( Müsste in TFRMSOUNDSETTINGS oder so zu finden sein )
Dann gibts du a: ein Warnton aus oder b: Mutest dein TS Automatisch und schon wäre dein Problem Clientseitig mehr oder weniger gelöst.
aber wenn man es aufnimmt mittels Windows, dann is es wieder sinnlos...
/dev/null/
18-12-2008, 12:19
Idee: Möglich JA.
Du konntest dir ein kleines Progg Schreiben, was die Packete von TS auf den CMD 'Aufnahme' Prüft. ( Müsste in TFRMSOUNDSETTINGS oder so zu finden sein )
Dann gibts du a: ein Warnton aus oder b: Mutest dein TS Automatisch und schon wäre dein Problem Clientseitig mehr oder weniger gelöst.
aber wenn man es aufnimmt mittels Windows, dann is es wieder sinnlos...
Was nützt es eine Windows Soundaufnahme zu starten, wenn keiner was sagt?
GrexAut meinte, einfach unbemerkt im Windows aufzunehmen. Dies wird und kann im TeamSpeak ja nicht angezeigt werden. ;)
/dev/null/
18-12-2008, 18:03
GrexAut meinte, einfach unbemerkt im Windows aufzunehmen. Dies wird und kann im TeamSpeak ja nicht angezeigt werden. ;)
*ditsch* Na klar jetzt wo du's sagst :p
Dann ginge es nur, wenn man den TS² Client verändert, was mit TS³ wohl einfacher sein sollte :)
THN 4 INDICATION
Wohl auch nicht. Denn ich weiß nicht, was der Client am anderen Ende macht. Außerdem könnte man das ja auch noch analog aufnehmen - wer es möchte...
Aber, wenn du tatsächlich dein Gespräch irgendwo veröffentlicht findest, kannst du in der Tat etwas dagegen machen.
HansPeter
21-12-2008, 17:46
Windows Audiorecorder usw. sind mir bekannt.
Mir ging es einfach nur um die Recordfunktion in TS.
Aber da kann man wohl nichts machen.:o
Vom Programme schreiben verstehe ich eider nichts.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.