PDA

View Full Version : Wiedergabe nur auf mittlerem Lautsprecher bei Vista64

znoopy_0815
14-12-2008, 19:26
Ich hoffe dieses Problem wurde noch nicht in anderen Treads besprochen, habe jedenfalls nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem auf Realtek Onboard Soundkarte und alles funktioniert bestens.
Teamspeak 2 gibt die Sprache leider nur auf dem Mittleren vorderen Lautsprecher aus. Kopfhörer gehen auf die linken und rechten Lautsprecher aber kein ton vom TS. In den Einstellungen kann ich nur die Soundkarte einstellen aber leider nicht die Lautsprecher.
Gibt´s da vielleicht einen Trick?

Bin auch schon am überlegen mir ne Soundblaster zu holen. mit der hoffnung das da alles läuft.

LG Znoopy

GrexAut
14-12-2008, 22:00
Hallo, eigentlich gibt es von Realtek noch eine Software, wo man noch vieles einstellen kann, evtl. auch den SoundMAX. Villeicht ist dort etwas falsch eingestellt ?

znoopy_0815
14-12-2008, 22:12
Realtek software hab ich installiert aber auch nichts gefunden.
In Windows hab ich das Problem ja auch nicht, nur im Teamspeak.
Der steuert irgendwie nur die Mittlere Box an.
Unter XP hat das komischerweise noch mit der linken und rechten Box funktioniert.

LG Znoopy

Hook88
16-12-2008, 20:41
Zuerst einmal solltest du TeamSpeak auf Vista grundsätzlich mit Administratorrechten starten (rechtsklick -> als administrator ausführen) Danach sollte ein Wechseln des Sounddrivers zwischen 'Wave' und 'Direct Sound' im TeamSpeak abhilfe schaffen (Settings -> Options)

/dev/null/
17-12-2008, 15:02
Desweiteren ist TS² keine DolbySourrond Anwendung, diese wird lediglich durch deinen RealtekAudio Chipsatz 'Emuliert', was heißt dass dein Problem in der RealtekSoftware steckt.
Tipp: Schalt Dolby einfach mal aus und du bekommst ein StereoSignal.