PDA

View Full Version : Vista Headset und Mikro Probleme

Balthasar
15-12-2008, 20:52
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :

Bis letzten Sonntag lief bei mir Teamspeak 2 völlig normal und fehlerfrei unter Vista (bis auf das Einfrieren von Vista bei Start und Beenden von TS2). Seit Sonntag aber habe ich folgendes Problem (auch mit einem neugekauftem Headset) : Stelle ich unter Output den Headsetkopfhörer ein, höre ich nichts und das Mikro geht auch nicht (keine grüne Lampe). Stelle ich unter Output aber die Realtek-Lautsprecher ein, kommt der Sound aus den lautsprechern und das Mikro geht auch. Der Effekt gilt für beide Headsets. Ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende ......

Danke für Eure Tips

Hook88
16-12-2008, 20:44
Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dein Problem überhaupt verstanden habe.... Eine genauere Beschreibung des Problems ist sicherlich sinnvoll.... Was du jetzt aber schonmal probieren kannst ist ein Update deines Sounddrivers, TeamSpeak mit Administratorrechten zu starten (rechtsklick -> als administrator ausführen), oder ein Wechsel des Sounddrivers zwischen 'Wave' und 'Direct Sound' (im TeamSpeak unter Settings -> Options)