PDA

View Full Version : Prob mit USb Soundkarte unter Vista 64 Bit

nynzja
25-12-2008, 01:11
Frohe Weihnachten Leute,
ich habe gestern ein neuen PC bekommen und hab alles installed was ich halt benötige, an driver etcpp. Nun habe ich folgendes Problem mein Betriebsystem ist Vista 64 bit mein Mainboard hat ne Soundkarte intern Soundmax. Das Mainboard ist ASUS M3N HT Deluxe. Mein Headset ist ein USB Headset von Speedlink Medusa 5.1 Mobile SL-8795. Wenn ich Ventrilo, Teamspeak oder Mumble starten will kann ich nicht im Voice Chat reden das Mic ist immer Stumm geschaltet. Habe schon geschaut ob ich evtl mein Mic in der Software Stumm habe, aber das ist nicht so. Treiber habe ich auch schon neu installiert, ebenso die Voice Chat's. Die Meldung die ich bekomme ist "PrepareHeader invalid Handle" hab schon bei google gescaut meine Onboard Soundkarte habe ich auch schon Deaktiviert gehabt. Ich weis nun nicht mehr was ich noch machen kann :( pls help

Hook88
25-12-2008, 02:51
Unterstützt dein USB-Headset denn überhaupt ein 64Bit Betriebssystem? Wenn nicht, schau mal auf der Herstellerwebseite, ob du dafür einen 64Bit Treiber bekommst.

Außerdem mal im TeamSpeak unter Settings -> Options den Sounddriver zwischen Direct Sound und Wave wechseln und die richtige Soundkarte (USB Headset) auswählen.

nynzja
25-12-2008, 12:20
habe n treiber gefunden nach langem suchen closed pls felhte ein aktuellen 64 bit treiber

nynzja
24-01-2009, 15:01
problem besteht wieder habe nichts verändert seitdem ich ts laufen hatte wenn ich ts server joine is mein mic gemutet. bei den einstelleungen von wave auf direct sound kann ich nicht wechseln, wird nicht angenommen. Das stellt sich immer wieder zurück auf wave, soundtreiber wurde nicht deinstalliert oder ein weiteres mal installiert. pls help :(