View Full Version : teamspeak-einstieg.de ???
Hallo,
da in diesem Forum, speziell in den FAQ, sehr häufig auf teamspeak-einstieg.de verlinkt ist, hoffe ich, wegen meiner Frage nicht gleich gesteinigt zu werden.;)
Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Site nicht mehr zugänglich war. Aber das Forum konnte man noch erreichen.
Jetzt ist aber beides down.
Weiß jemand was da los ist? Ist das technisch bedingt (zeitlich begrenzt) oder ist teamspeak-einstig.de geschlossen?
Für mich, als Nichtprofi wäre das ein herber Verlust.
lg
campari
Darkspirit
29-12-2008, 17:14
Das Projekt haben früher viele Leute, darunter auch ich, gar nicht richtig geschätzt. :cool:
Mittlerweile hat der Betreiber, wie es scheint, keine Lust mehr auf das Projekt und es mal einfach dicht gemacht..
Wie es scheint, wird er seine Anleitungen auch nicht woanders veröffentlichen.. >Link (http://forum.planetteamspeak.com/showthread.php?p=3759#post3759) :(
Und bis jetzt gibt es keine mit TeamSpeak Einstieg vergleichbare Seite.
Man kann zwar mittels Google vereinzelt Tutorials finden, aber diese sind
nicht so übersichtlich wie sie es bei TeamSpeak Einstieg waren.
Vielleicht postet Ch'Ih-Yu hier etwas dazu, wenn du Glück hast. ;)
Sorry, aber ich kann dir keine vergleichbare Seite empfehlen :/
Gruß
Jan
Ich finds auch schade, dass die Webseite down ist.
Ich war dort zwar nie aktiv, allerdings habe ich die Tutorials ganz gerne mal verlinkt. Ich bin mir auch sicher, dass diese Seite einigen Usern sehr geholfen hat. Aber was genau vorgefallen ist habe ich auch nicht mitbekommen.....
Im web.archive.org (http://web.archive.org/web/20080207154837/http://www.teamspeak-einstieg.de/) gibt es die Seite allerdings noch, lädt aber natürlich dementsprechend lange....
Im web.archive.org (http://web.archive.org/web/20080207154837/http://www.teamspeak-einstieg.de/) gibt es die Seite allerdings noch
Jetzt nicht mehr.
Jetzt nicht mehr.
Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen war, aber warum gehst du denn mit aller Kraft gegen dein eigens aufgebautes Projekt vor? Ich zumindest stehe da noch vor einem Rätsel..... :confused:
Terence Hill
30-12-2008, 13:42
Fragen bringt da nix, einfach betroffen weiter vor euch hinplärren, dann freut er sich! :)
We're sorry, access to http://www.teamspeak-einstieg.de/ has been blocked by the site owner via robots.txt.
Habs auch gerade gemerkt. Schade!
Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, dass Bastian = Ch'Ih-Yu = Eigentümer der Site Teamspeak-Einstieg.de ist.
Wie verbittert muss ein Mensch sein um so zu reagieren, wie du.
Selbstverständlich muss man deine Entscheidung akzeptieren und respektieren. Auch wenns, wie mir gerade, sehr schwer fällt.
Ich bin etwas über 50 Jahre alt und hab einige solcher Situationen wie hier gerade, erlebt (sowohl beruflich als auch privat).
In keiner dieser Situationen war es (nachträglich betrachtet) richtig, wegen eines oder einiger böser Menschen hunderte Andere kollektiv zu bestrafen.
Und bitte meine Worte nicht falsch verstehen, sie sind in keinster Weise böse gemeint!
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen netten Menschen hier im Forum einen guten Rutsch, viel Glück und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr.
lg
campari
Fragen bringt da nix, einfach betroffen weiter vor euch hinplärren, dann freut er sich! :)
Solche Beiträge sicherlich aber auch nicht ... :mad:
Wenn ich so in deinen zurückliegenden Posts stöbere, so hast du auch immer wieder gerne auf die Arbeit von Teamspeak-Einstieg.de zurückgegriffen und darauf verlinkt.
Was sollen also diese geringschätzigen und beleidigenden Worte?
campari
Solche Beiträge sicherlich aber auch nicht
Doch doch.
Solche Beiträge verringern drastisch die Wahrscheinlichkeit, dass die Website jemals wieder online geht.
Das ist doch etwas.
Aber man ganz ehrlich, teamspeak-einstieg.de hat sich doch sicherlich auch in finanzieller Hinsicht durchaus gelohnt? Ich selbst leide durchaus auch unter Bannerblindniss, hab dennoch die ein oder andere interessante Anzeige dort gefunden.
Dass man für Gutes oft genug keinen Dank bekommt, ist ja allgemein bekannt. der Mensch sagt halt meist nur was, wenn es ihm nicht passt. Deswegen aber gleich ein so großartiges Projekt - und das wurde von vielen Leute so beschrieben - zu schließen, da tritt man sich doch selber nur auf dem Fuß. Schon allein das Jetzige einfach online zu lassen und nicht weiter daran zu arbeiten, wäre für die Meisten eine große Hilfe!
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass TeamSpeak Einstieg demnächst wieder an den Start geht. Sollte dem nicht so sein, werde ich wohl entsprechende Inhalte ins Angebot von Planet TeamSpeak aufnehmen lassen und die Seite mehrsprachig zur Verfügung stellen müssen.
:(
Gerade was den Support zu einem Produkt angeht, sollte man sich nicht allein vom Hersteller abhängig machen. Ein gutes und unabhängies Portal mit FAQs zu TeamSpeak ist deshalb in meinen Augen unverzichtbar.
Sollte dem nicht so sein, werde ich wohl entsprechende Inhalte ins Angebot von Planet TeamSpeak aufnehmen lassen und die Seite mehrsprachig zur Verfügung stellen müssen.
Du? Da lachen ja die Hühner. Wie lange willst du Planet TeamSpeak schon umbauen und hast es bis jetzt immer noch nicht auf die Kette bekommen? Und auch dieses Jahr wird es wieder nichts werden. Und ausgerechnet du willst die Lücke füllen?
WAHAHAHA!
IM LEBEN NICHT!
Naja, lang ist dies Jahr ja nicht mehr ;)
Aber selbst wenn ScP bis jetzt keine Anleitung online gestellt hat - dafür gab es ja keinen Grund. teamspeak-einstieg.de war ja da und hat die Arbeit mehr als zufridenstellend erledigt. Und wenn man bedenkt, wie viele User auch die letzte Zeit Anleitungen bei dir im Forum geschrieben haben, merkt man, dass die Community ihren Beitrag geleistet hätte und nicht nur gesagt hätte "mach mal"...
Darum kann ich bis jetzt auch nicht verstehen, warum du das Projekt nun eigentlich offline gestellt hast.
Und wenn man bedenkt, wie viele User auch die letzte Zeit Anleitungen bei dir im Forum geschrieben haben, merkt man, dass die Community ihren Beitrag geleistet hätte und nicht nur gesagt hätte "mach mal"
TeamSpeak hat keine "Community". Deswegen ist bei Planet TeamSpeak auch nichts los. Es gibt ein paar wenige Leute die mehr machen als das Programm einfach nur zu benutzen und von denen haben viele auch schon wieder aufgegeben.
Und übrigens: Ja, die Website hat sich in finanzieller Hinsicht gelohnt. Nur was nützt mir das Geld wenn ich dafür nur zusätzlichen Stress habe und davon krank werde?
Ich könnte ein paar Mails zitieren über die ich mich dermaßen aufgeregt habe, dass ich den Autoren am Liebsten die Fresse grün und blau geschlagen hätte.
Nenne mir mal ein paar gute Gründe warum ich das weiterhin über mich ergehen lassen sollte.
@ Elradon: Ich denke mal Bastian wird so seine Gründe haben. Teile hatte er ja schon mehrmals deutlich zur Aussprache gebracht.
Also ich hätte bestimmt keine Lust ein solch umfangreiches Projekt auf die Beine zu stellen um dann zusehen zu müssen, wie die Beteidigung (vor allem im Board) kontinuierlich abnimmt.
Da waren zum Beispiel auch noch andere Sachen, wie das mit dem Forum damals. Oder als son Vollspack die Page gehackt hatte.
Irgendwann sinkt halt auch das Interesse.
Außerdem würde es mir auch keinen Spaß machen, mich da Monate hin zu setzen und alles fein säuberlich zusammen zu fassen um dann nur kritik einstecken zu müssen, weil irgendwelche wannabee's es nicht auf die reihe bekommen um mit dem Material zu arbeiten.
Zum schluss sollte noch gesagt sein, dass ein solches Projekt eine kostenspielige sache ist, die sich nicht immer aus Werbeeinnahmen finanzieren lässt.
Ich denke mal ich lag nicht bei allem falsch.
Wenn doch, dann sagt mir bitte was ich falsch oder garnicht verstanden habe.
MfG
TeeKayy
Ich könnte ein paar Mails zitieren über die ich mich dermaßen aufgeregt habe, dass ich den Autoren am Liebsten die Fresse grün und blau geschlagen hätte.
Glaub mir, ich kenne das nur zur genüge. Solche Mails können einem schlagartig die ganze Lust und Motivation an einem Projekt verderben... Leider ist es mittlerweile auch dazu gekommen, dass man sich im Internet einfach nicht mehr bedankt, sondern immer rummault, wenn einem was nicht passt.... Und so wie ich das jetzt herauslese, hast du dein Projekt auch genau aus diesem Grund aufgegeben, was ich im Nachhinein voll und ganz verstehen kann.... Selbst ich lerne dein Projekt leider erst jetzt richtig zu schätzen....
Na komm, Bastian hat doch eben gesagt, dass es sich gelohnt hat... teamspeak-fans.de rentiert sich mitlerweile auch, hät ich auch nicht gedacht zuerst.
Warum Bastian nun genau aufgehört hat, ich habe es nicht deutlich lesen können, tut mir leid.
Ich kann nur sagen, dass man sich nicht von den sich negativaussprechenden Leuten führen lassen sollte. Dass es jemanden gibt, der meckert, rumheult und etwas kaputt machen möchte - wir kennen es von Herrn G. - ist ja leider des öfteren so. Aber was ist mit den X - 5 Leuten (X: Anzahl der täglichen Visits), die sich nicht beschweren? Die hätten das Kontaktformular sicherlich finden können...
Nebenbei möchte ich noch als Grund anführen, dass du das Wissen und die Möglichkeit hast, aktiv an TeamSpeak mitzuwirken, indem du teamspeak-einstieg.de führst!
Und nochmal zu Beleidigungen und Kritik: ist doch mal total egal, was irgendwelche Leute sagen, oder nicht? Wenn sie recht haben und du Zeit und Lust, verbesserst du, was sie gesagt haben und bedankst dich freundlich. Keine Zeit und keine Lust? Schreibste das halt auf die ToDo list und bedankst dich. Welche, die rumheulen, gleich in den Papierkorb.
Das ganze ist halt als Hobby zu sehen und bei einem Hobby darf dir zwar jeder seine Meinung sagen, was du besser machen könntest, aber, und das ist ein wirklich großer Vorteil, du musst es einfach nicht machen. Lass es sein, es gibt doch so viele Leute, die mit dem, was du bis jetzt gemacht hast, zufrieden sind.
EDIT:
Hook, sags mir mal bitte bescheid, wenn so einer kommt, und rumheult, würd mich ja gern mal mit dem austauschen, was denn nun so schlecht ist...
Terence Hill
30-12-2008, 20:43
Solche Beiträge sicherlich aber auch nicht ... :mad:
Wenn ich so in deinen zurückliegenden Posts stöbere, so hast du auch immer wieder gerne auf die Arbeit von Teamspeak-Einstieg.de zurückgegriffen und darauf verlinkt.
Was sollen also diese geringschätzigen und beleidigenden Worte?
campari
Wenn ich dir die Reputation zeigen würde, die ich für diese Aussage kassieren musste, dann wüsstest du wieso.
Desweiteren war das nicht beleidigend gemeint, zudem bin ich auch noch Teammitglied bei TSE und Bastian's persönliches 'Draufschlag'-Instrument. :D
Also hau drauf, Bastian!
Selbst ich lerne dein Projekt leider erst jetzt richtig zu schätzen....
Das ist einer der Gründe warum die Website weg ist. Jetzt merken die ganzen Arschlöcher die auf mir und dem Projekt herumgehackt haben erst einmal was es bedeutet, wenn es nicht mehr da ist. Das ist mir recht so und eigentlich müsste die Website so lange offline bleiben bis auch die letzte Weichbirne verstanden hat, dass ich ernst meine wenn ich sage: "Ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheiße."
[viel Text mit sich wiederholenden Aussagen hier einfügen]
Ich erhalte aber zumindest per E-Mail nie konstruktive Kritik, sondern lediglich Beschwerden oder Anfragen von irgendwelchen dämlichen Arschlöchern die mit Beleidigungen antworten wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Und wenn man dann mal mit jemandem darüber reden will bevor einem der Kragen platzt, ist mal wieder niemand da. Ich bin ein Mensch. Es gibt da irgendwo eine Sache die sich die "Grenze des Erträglichen" nennt. Diese dämliche Website ist nicht die einzige Sache die mich belastet. Aber so weit denken diese Hirntoten natürlich nicht.
Nebenbei möchte ich noch als Grund anführen, dass du das Wissen und die Möglichkeit hast, aktiv an TeamSpeak mitzuwirken, indem du teamspeak-einstieg.de führst!
Ich habe kein Interesse mehr daran, an dieser Software in irgend einer Art und Weise mitzuwirken. Außerdem bezweifle ich stark, dass meine Website irgend einen Einfluss hat.
zudem bin ich auch noch Teammitglied bei TSE und Bastian's persönliches 'Draufschlag'-Instrument.
Es gibt kein Team mehr. Wie kannst du Mitglied von etwas sein, das nicht existiert? Außerdem: Manchmal ist es besser die Schnauze zu halten. Aber dafür scheinst du wie so viele andere Leute kein Gefühl zu haben.
Ja, ich bin derzeit etwas durch Wind, Grippe oder was auch immer, ich bitte dieses Gewirr zu entschuldigen ;)
Warum ignorierst du diese mekrwürdigen Menschen nicht einfach? ENTF und gut ist? Schau dir dein Besuchercounter an und zieh diese paar Leute ab, und dann, selbst wenn du nur 50% nimmst, weißt du, wie viele Personen mit deiner Arbeit zufriden waren.
Zum Auskotzen kannst du gerne auch zu mir kommen ;)
Möglicherweise liegt es auch daran, dass sich kaum Leute bei dir melden und helfen wollen, oder einfach nur reden, dass sie sich nicht "wertvoll" genug fühlen. Teams (auf die NPOs schau) antworten bei solcherlei Anfragen ja eher selbstverliebt, dass man nicht so jemanden, der keine Ahnung hat, bräuchte. Zumindest weiß ich das von Teams, in denen ich selbst mal gewesen bin...
Aber ich glaube das ist hier sowieso keine Diskussion für die Öffentlichkeit...
NebroG36
30-12-2008, 22:05
Hmm is ja alles schön und gut...
Aber hier sich Gegenseitig anzufahren und andere zu beleidigen bringt auch nichts.
Solche Mails wandern einfach >Papierkorb und Schluss...
Ich werd auch dumm angemacht, siehe auch mal den Schönen Roten Bewertungsbalken hier bei mir, trotzdem beleidige ich hier nicht alle möglichen Leute.
Auch die Reaktionen von dir, waren teilweise nicht in Ordnung Bastian war ja auch mal aktiv bei deiner Seite, wie das endete weist du oder auch nicht mehr.
Ich hatte dich da höflich angeschrieben und die Mails die zurück kamen naja…
Und noch dazu wieso TeamSpeak keine Community hat:
Es ist auch offensichtlich nicht gewollt diese zu haben, wieso das sieht man ja…
Ist dir vielleicht einmal für EINE Sekunde in den Sinn gekommen, dass dieser lange roten Balken IRGENDWIE im Zusammenhang mit deinen Beiträgen steht?
NebroG36
31-12-2008, 00:26
Ist dir vielleicht einmal für EINE Sekunde in den Sinn gekommen, dass dieser lange roten Balken IRGENDWIE im Zusammenhang mit deinen Beiträgen steht?
Ok such mal wo ich jemanden beleidigt habe...
Terence Hill
31-12-2008, 09:04
Es gibt kein Team mehr. Wie kannst du Mitglied von etwas sein, das nicht existiert?
Es gibt kein Team mehr? Hast gar kein Newsletter geschrieben! :(
Außerdem: Manchmal ist es besser die Schnauze zu halten. Aber dafür scheinst du wie so viele andere Leute kein Gefühl zu haben.
Die Eigenschaft hab ich ja von dir. Da kannst du mal sehen was vier Jahre ausmachen. :P
maxi1990
31-12-2008, 13:15
Ein offenbar psychisch labiler Seitenbetreiber, das fortgeschrittene Zeitalter des Internets, in dem Benutzer ohne Rücksicht auf Verluste alles in den Allerwertesten geschoben bekommen wollen...
Irgendwie ist das durchaus verständlich...aber mein intuitives Gefühl sagt mir irgendwie, dass da etwas nicht ganz rund läuft...
Warum sich streiten?
Wenn Kritik an dir geäußert wird, dann musst du etwas richtig machen; man läuft ja auch beim Fußball demjenigen hinterher, der den Ball hat.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.