F4t-S
31-12-2008, 15:48
Hallo liebe Community,
Zuerst die Fakten:
Mein System:
Windows Vista Ultimate x64
Intel Q9450 @3,4 GHz
8 GB RAM
Nvidia GTX 280
Creative X-Fi Xtreame Gamer (bulk) (Aktuellster Treiber)
Asus P5Q-Pro
Kopfhörer: AKG K530
Mikrofon: Clip-Mikro Zalman ZM-MIC1
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Bei meinem Kopfhörer handelt es sich um einen Stereo-Kophörer, allerdings habe ich die Soundeintellungen meiner Soundkarte auf 5.1 gestellt. Das funktioniert teilweise auch ganz gut, ich kann Musik hören, spielen und auch im TS geht es eine Weile gut. Doch nach einer gewissen Zeit im Teamspeak habe ich nur noch auf einer Ohrmuschel Sound. In Spielen wie CoD4 fällt der Sound dabei dann ganz aus. Erst wenn ich Teamspeak beende (und daraufhin alle anderen Musikanwendungen) und erneut starte, habe ich wieder normalen Sound (bis der Fehler dann wieder auftritt). Ich hab schon Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG F4t-S
Zuerst die Fakten:
Mein System:
Windows Vista Ultimate x64
Intel Q9450 @3,4 GHz
8 GB RAM
Nvidia GTX 280
Creative X-Fi Xtreame Gamer (bulk) (Aktuellster Treiber)
Asus P5Q-Pro
Kopfhörer: AKG K530
Mikrofon: Clip-Mikro Zalman ZM-MIC1
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Bei meinem Kopfhörer handelt es sich um einen Stereo-Kophörer, allerdings habe ich die Soundeintellungen meiner Soundkarte auf 5.1 gestellt. Das funktioniert teilweise auch ganz gut, ich kann Musik hören, spielen und auch im TS geht es eine Weile gut. Doch nach einer gewissen Zeit im Teamspeak habe ich nur noch auf einer Ohrmuschel Sound. In Spielen wie CoD4 fällt der Sound dabei dann ganz aus. Erst wenn ich Teamspeak beende (und daraufhin alle anderen Musikanwendungen) und erneut starte, habe ich wieder normalen Sound (bis der Fehler dann wieder auftritt). Ich hab schon Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG F4t-S