PDA

View Full Version : TS startet nicht

Tschel
06-01-2009, 02:33
Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon die Finger wund gesucht habe und die Tipps in den diversen Post befolgt habe bin ich immer noch vor einem Problem.

TS startet nicht mehr....ich bekomme nur einen Prozesseintrag im Task Manager, mehr nicht.
TS habe ich schon deinstalliert und neu installiert, die Config gelöscht, DX neuinstalliert aber nichts hat geholfen.
Das komische ist das es bis heute Abend noch lief

System ist Win32XP mit SP3, USB-Headset

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Hook88
06-01-2009, 10:32
Teile uns bitte mal den Inhalt der TSClient.log mit, nachdem du den Client gestartet hast. Diese Datei findest du im Installationsverzeichnis des TeamSpeak-Clienten.

Beende mal den TeamSpeak-Prozess und lösche danach nochmal alles im Ordner %appdata%\teamspeak2 (WinTaste + R -> %appdata%\teamspeak2 -> OK)
Danach sollte es eigentlich funktionieren....

Tschel
06-01-2009, 12:35
Inhalt der log-datei:
log started at 06-01-09 02:58 ansonsten leer, da der Client ja nicht wirklich startet.

In (%appdata%\teamspeak2) steht ebenso nichts

/edit: Also irgendwas scheint da Grundlegend nicht zu stimmen, habe das ganze Procedere (de-installieren, neuinstallieren) nun mit 2 verschiedenen Soundkarten und einem USB-Headset durchgeführt - Ergebnis war immer das gleiche. Kein TS nur ein Prozess-Eintrag im Task Manager sonst nichts. Ich verzweifel hier langsam, vor allem da es ja vor 24 Stunden noch lief....

Hook88
06-01-2009, 13:59
Hast du vielleicht irgendwelche Sicherheitstools installiert, die den Start von TeamSpeak blockieren könnten? (Firewall, Virenscanner, ...) Zu Testzwecken solltest du diese mal kurzfristig komplett deaktivieren.

Tschel
06-01-2009, 18:53
Eben nicht, die einzige Änderung war das USB-Headset, hatte diese auch in den TS Optionen ausgewählt gehabt (als TS noch lief) und danach die Treiberreste der alten, nicht mehr genutzten Soundkarte deinstalliert.
Ergebnis war das TS mit nicht mehr startet....
Ist schon recht merkwürdig und zum Haareraufen

/edit:
Nachdemich Window nun neuinstalliert habe läuft es wieder,....sehr seltsam alles

sissl
27-04-2009, 16:44
hey, ich hab das gleiche problem... hab ne runde cs gezockt, bin aus dem cs raus und ts war weg... es ist bei mir nur noch im tray vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen und nichts... neuinstallationen haben auch nichts gebracht und in dem log-file steht auch nichts weiter drin...

/dev/null/
27-04-2009, 16:58
Was sagt ein Alt+TAB dazu und / oder top ( Taskmanager ) mit ( Ich glaube: ) zum Prozess wechseln?

DirektX Neuinstalliert und / oder Benutzerkontensteuerung deaktiveren (http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren).

sissl
27-04-2009, 17:07
hey, danke für die schnelle antwort...

in nem alten thread hab ich gefunden, wie man die teamspeak.conf löscht, daran hats gelegen...

danke!