View Full Version : Nach wenigen Minuten kackt Mikro ab
Guerilla
11-01-2009, 15:20
Sers,
Ich hab xp home sp3
und benutze onboard sound meines asus p5n-e sli mainboardes.
Headset isn Sennheiser pc usb 160
Ich Starte TS als Admin.
Problem ist folgendes:
nach ein paar Minuten im TS hört mein Mikro einfach auf zu funktionieren und das einzige was hilft ist ein Neustart von TS / Umstellung auf Wave/directsound.
Das Problem hab ich schon lange , aber seit kurzem gibt das Mikro schon nach 2-3 Minuten den Geist auf und das is echt net auszuhalten.
Das scheint wohl ein Treiberproblem zu sein... Frage mal bei deinem USB-Headset-Hersteller nach, ob dieser Fehler bekannt ist und ob es ggf. einen neuen Treiber gibt.
Tritt das Problem denn einfach so auf, oder nur in Kombination mit einem bestimmten Programm?
Ansonsten stelle bitte sicher, dass DirectX richtig installiert ist (Win + R -> dxdiag -> OK)
Guerilla
11-01-2009, 20:11
Also wenn ich in dxdiag geh auf den Reiter Direktx-Dateien, kommt nur "Es wurden keine Probleme gefunden."
Ists das was du meinst?
Ja, das ist das, was ich meine.
Frage am besten mal beim Hersteller des Headsets nach.
Tritt das Problem denn bei jeder konfiguration von TS auf? (Direct Sound/Wave, Primäre Soundkarte/USB-Headset ausgewählt,...) Tritt dieses Problem nur in Zusammenhang mit anderen Programmen auf oder auch, wenn nur TeamSpeak läuft?
Guerilla
12-01-2009, 15:02
Scheint von den Soundeinstellungen unabhängig zu sein.
So wies aussieht scheint es vermehrt beim World of Warcraft zocken aufzutreten.
e: vllt noch anzumerken , ich benutze Push to Talk , manchmal kommt sobald das mic nichtmehr funzt garnichts an und manchmal Rückkopplung.
e2:Mikro ne Stunde lang wunderbar funktioniert , eben WoW angemacht und sofort gabs nurnoch Rückkopplung.
ich benutze Push to Talk , manchmal kommt sobald das mic nichtmehr funzt garnichts an und manchmal Rückkopplung.
Da sich die Aufnahme nicht von alleine vom Mikrofon auf Stereomix stellt (Stereomix verursacht die Rückkopplung) und TeamSpeak selbst nichts an den Soundeinstellungen verändert, scheint wohl ein anderes Programm die Soundaufnahme umzustellen.
Mikro ne Stunde lang wunderbar funktioniert , eben WoW angemacht und sofort gabs nurnoch Rückkopplung.
Da WoW so weit ich weiß auch eine Ingame-Voicechatfunktion bietet, solltest du dich mal mit dieser Auseinandersetzen und verschiedene Einstellungen ausprobieren und ggf. komplett deaktivieren.
Guerilla
12-01-2009, 22:56
Hab verschiedenste Einstellungen probiert aber scheint sich nix zu tun, Voice Chat ist eh deaktiviert.
http://saved.im/nzk4ndk3mdu1/wowscrnshot_011209_223206.jpg
http://saved.im/nzk4ntb2a3rl/wowscrnshot_011209_223209.jpg
Hier Screenshots von den soundeinstellungen.
Aktiviere mal die Voice-Chat-Funktion und mache ein Häkchen in Mikrofon aktivieren. Möglicherweise stellt WoW die Aufnahme dann auf Mikrofon und so sollte auch TeamSpeak funktionieren. Den Regler Mikrofonlautstärke kannst du ganz nach oben schieben.
Guerilla
13-01-2009, 16:09
Mit der Einstellung geht das Mikro garnicht.
Auch wenn das Game aus is
Guerilla
19-01-2009, 18:24
Days pass - problems remain :(
das problem kann durch ein neues headset ohne usb behoben werden. keine ahnung worans liegt aber bei mir wars genauso und jetzt funzt es
Guerilla
24-01-2009, 03:39
Das ding heißt zwar usb headset bla , hat aber normale grüne und pinke stecker, die ich benutze.Ändert das was?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.