PDA

View Full Version : Mirkofon wird umgestellt beim öffnen von TS

Head0r2k9
12-01-2009, 14:23
Hi ts-community,

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich TS zum ersten mal starte nachdem der Rechner gebootet ist wird mein mikrofon so umgestellt, dass ich meine stimme höre und dass die 20db mic-boost deaktiviert werden. Wenn ich das wieder zurückstelle während ts läuft funzt alles wie immer und wenn ich dann ts neu starte stellt es nichts mehr immer nur nachdem der rechner einmal heruntergefahren wurde.

Ich habe Vista Ultimate 64bit und eine X-fi Xtreme Gamer

Ich weiss antürlich nicht ob das auch an der soundkarte liegen kann allerdings poste ich erstmal hier da das problem nur bei TS besteht.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

Hook88
12-01-2009, 16:50
Da TeamSpeak2 selbst nichts an den Soundeinstellungen ändert, sondern die Soundsettings so hinnimmt, wie sie im Windows eingestellt sind, kann das Problem eigentlich nicht an TeamSpeak liegen.

Andere Voice-Programme (ICQ, Skype, Steam, ... ) sind allerdings manchmal der Meinung, kurz vor dem Beenden die Soundsettings so einzustellen, wie sie standen, bevor diese Programme darin rumgepfuscht haben.
Deshalb also erst die Soundsettings richtig einstellen und dann die entsprechenden Programme starten, dann solltest du keine Probleme damit haben. Falls doch, einfach mal die Settings im Auge behalten während du die Voice-Programme nacheinander durchtestest.

Head0r2k9
13-01-2009, 09:15
also es passiert nur wenn ich ts öffne bei nichts anderem

Hook88
13-01-2009, 11:17
Stellt vielleicht Vista automatisch beim Start von TeamSpeak die Einstellungen um? In Vista ist es ja bekanntlich möglich, für jedes Programm einzeln die Lautstärke zu regeln. Aber da ich Vista nicht hier habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo diese Funktion zu finden ist.

Head0r2k9
13-01-2009, 13:44
das habe ich auch schon vermutet allerdings finde ich da keine einstellung man kann bei vista nen haken rausmachen dass NUR anwendnungen die einstellungen ändern können aber das hat auch nix gebracht als ich den rausgenommen hab