PDA

View Full Version : Problem mit den Channeln

Melica
19-01-2009, 13:06
Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem und weis nicht mehr weiter. Ich habe einen TS-Server mit 30 Slots gemietet. Nun habe ich mehrere Channels eingerichtet und u.a. auch einen mit Subchanneln.
Den Hauptchannel habe ich für 30 User freigegeben und dieser hat 5 Subchannels. Diese habe ich mit folgender Useranzahl festgelegt: 5,5,5,10,25
Wenn sich in 2 Subchanneln nun jeweils 5 Leute aufhalten, sind die anderen selbst für mich als CA & SA nicht betretbar (Hinweis von TS: Max. Useranzahl erreicht). Aber User hineinschieben kann ich komischerweise?
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke euch schon mal.

Hook88
19-01-2009, 15:55
Die Userbeschränkung in TS2 kann umgangen werden, indem ein Serveradmin einen User oder sich selbst in einen normalerweise schon vollen Channel hineinzieht. Dies ist kein Fehler und auch so gewollt.

Die normale Userbeschränkung ist bei Subchanneln fehlerhaft. Deswegen rate ich dir, einfach keine Beschränkung einzuführen (die max. Userzahl des Channels mind. auf die Serverslotzahl erhöhen). Eine Beschränkung ist meiner Meinung nach sowieso recht sinnlos, es sei denn, man will Admin-Only-Channel machen, diese können sich ja selbst in einen Channel mit einer max. Userzahl von 0 hineinziehen.