PDA

View Full Version : TS3 kommt 2009

Pages : [1] 2

Rafaello65
21-01-2009, 16:30
TS3 kommt 2009 . Gibt noch bisserl was zu tun :P (http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=186684&postcount=44)

Ich danke Peter für die Aussage! :)

Ist denn schon bekannt welcher Monat? ;)

LG
Rafaello65

bibabu
21-01-2009, 17:50
Ist denn schon bekannt welcher Monat?

Nein. Ein genaues Datum ist nicht bekannt.

maxi1990
21-01-2009, 18:13
Ich glaube unter anderem, dass in Abhängigkeit zur absoluten Apokalypse der Welt bzw. der Menschheit in weniger als 1000 Jahren auch TeamSpeak 3 bis dahin erschienen sein wird, falls die Apokalypse nicht die nächsten 5 Jahre eintritt.

Rabe85
21-01-2009, 19:05
Es gab ja in der PC Games Hardware 01/2009 einen Bericht über TS³. Da stand unter anderem sowas wie "Mit einer Veröffentlichung ist nicht vor dem Q1 im nächten Jahr zu rechnen". Die Zeitschrift kam Anfang Dezember 2008 raus, heißt also die Beta bis Ende März 09 ist gar nicht sooo unwahrscheinlich.

o21r12
21-01-2009, 20:53
ich hasse den satz zwar (insbesondere in diesem forum) aber:
it's done when it's done....

Ich hoffe die Alpha dauert nicht allzu lange, damit wir fleißig Beta-Testen können. ::rolleyes:

maxi1990
21-01-2009, 21:45
Ich habe eine gute Taktik entwickelt, die das Warten auf TeamSpeak 3 erleichtert:
Macht einfach was anderes, dann vergeht die Zeit schneller. :p

TS-Jan
22-01-2009, 13:27
Ich habe eine gute Taktik entwickelt, die das Warten auf TeamSpeak 3 erleichtert:
Macht einfach was anderes, dann vergeht die Zeit schneller. :p

In der Tat. Ich mache auch einfach etwas anderes und schaue einmal pro Tag hier vorbei. Entweder ist es dann fertig oder ich habe halt pech gehabt. (Ich kann da eh nichts dran ändern.;))

Bastian
24-01-2009, 22:54
Ich denke wenn du einmal pro Monat hier vorbeischauen würdest, hättest du trotzdem nichts verpasst. Aber manche Leute haben halt einfach zu viel Zeit.

TeamSpeak 2 funktioniert doch noch. Was habt ihr alle mit eurem blöden TeamSpeak 3 Hype? Ein Tag mehr oder weniger macht bei der langen Wartezeit auch keinen Unterschied mehr.

o21r12
27-01-2009, 00:02
"Blöder Teamspeak 3 Hype" ?

Hmm...für mich ist es ein Stück Software von dem ich viel erwart und das ich demnach sehr erwarte. Es gibt mittlerweile Voice-Comm Programme die eine deutliche niedrigere Latenz bieten (mumble, shockvoice ect.) und z.b. bei shockvoice auch diverse nette features mitbringen.
leider überzeugen mich alle anderen tools in punkto administration und userhandling gar nicht.

Sei doch froh das es Leute gibt die sich dafür intressieren.... schlimmer wär es wenn es schon jeder abgeschrieben hätte.

Riff Raff
06-02-2009, 12:36
Ich kann es auch kaum noch erwarten, obwohl ich mich eigentlich eher selten im TS aufhalte nutze ich es sehr gerne. Jedoch ist es einfach alt, etwas kompliziert anderen zu erklären und es fehlen Dinge an die man sich von anderen Programmen bereits gewöhnt hat. MySQL, Dateitransfer, nen schöner Chat und nicht zuletzt das automatische konfigurieren des Mikrofons (Skype macht das sehr gut).
Wenn TS3 da ist werden direkt alle Server drauf umgestellt, auch da freu ich mich drauf obwohl es wahrscheinlich Arbeit bedeutet. :)

Michi41600
06-02-2009, 12:56
Naja anfangs würde ich an deiner stelle nicht gleich alles Umstellen erst die neuen Server Instalieren und 2-3 Monate Laufen lassen dann wenn es keine schwierigkeiten gegeben hat kann mann die alten abschalten

damit man eine ausweichmöglichkeit hat falls was schief geht denn man weis ja nie was alles sein kann

so würde ich es jedenfalls machen wenn TS3 endlich kommt ich kann es kaum noch erwarten

Wird es eigentlich ein Offizielles Plugin für die G15 Tastatur geben???

Riff Raff
06-02-2009, 13:53
Ach Pipolapup, ich stelle die TS-Server kostenfrei zur Verfügung, da solln die sich nich beschweren sollte der TS-Server wieder erwarten instabil laufen. :cool:

R. Ludwig
06-02-2009, 18:10
Wird es eigentlich ein Offizielles Plugin für die G15 Tastatur geben???

ja g15 und g19 sind schon fertig...

R. Ludwig
06-02-2009, 18:12
Wenn TS3 da ist werden direkt alle Server drauf umgestellt, auch da freu ich mich drauf obwohl es wahrscheinlich Arbeit bedeutet. :)

wir werden einen ts2 -> ts3 konverter tool anbieten. das sollte fuer die meisten reichen.

Rabe85
06-02-2009, 21:55
Bleibt der Ressourcenverbrauch denn in etwa gleich?
Oder gibts da deutlich höhere Anforderungen an einen (Linux-)Server?

Michi41600
09-02-2009, 08:55
ja g15 und g19 sind schon fertig...

Werden die G-Tasten auch komplett unterstützt?

Und wie weit seit ihr denn jetzt bei den Tests und ist da jetzt schon eine Open Beta zu erwarten oder werden wir uns weiter gedulden müssen?

EvIN
09-02-2009, 12:40
Bleibt der Ressourcenverbrauch denn in etwa gleich?
Oder gibts da deutlich höhere Anforderungen an einen (Linux-)Server?

So wie es in der PCGames Hardware steht bleibt der Verbrauch für die Clients in etwa gleich bzw. nur leicht erhöht.
Nur für den Server gibts wohl etwas mehr zu tun.

Aber selbst wenn TS3 doppelt so viel resourcen brauchen würde wäre das ja wohl auch kein Problem bei Systemen die nicht gerade 10 Jahre alt sind.
TS2 braucht ja schon quasi nichts...

Massarix
17-04-2009, 12:59
also ich leite einen teamspeakserver für das spiel regnum online wir haben sehr viele user und mumble nimmt uns sehr viele user weg wegen sprachqualität deswegen brauch ich so schnell wie möglich ts3 bitte beeilt euch unsere sehr große community wäre dankbar

MfG Massarix

Elradon
17-04-2009, 16:11
Nach dieser Argumentation bleibt den Entwicklern wohl nichts anderes übrig, als TS3 jetzt doch schon frühzeitig herauszubringen!

Lumpi
19-04-2009, 13:24
Hiho,

Na da ist ja tatsächlich mal etwas nützliches in der großen Menge an Wein-freds zu finden ;)

Ich kann durchaus verstehen (zumindest bei den jenigen welche jetzt seit 4 ? 5 ? jahren warten) das sich zumindest etwas Sarkasmus oder Unmut breit macht.
Allerdings muß man ja auch sagen das man bei einem kostenfreien Produkt nicht mit den füßen stampfen sollte. TS2 funktioniert auf den meisten systemen noch, und es wird uns vermutlich auch ein Workaround für Windows 7 erwarten. Niemand ist gezwungen TS2 zu nutzen, und die Schreiber sind nicht gezwungen TS3 möglichst schnell fertig zu stellen.

Wer jetzt zu einem anderen Produkt wechselt, wird früher oder später zurückkehren wenn TS3 Gold raus ist. Auch ich war auf der Suche nach einer Alternative bis dies soweit ist. Ventrillo kam nicht in Frage, da ich es nicht mag wenn soetwas auf einem fremden Server läuft, einfach wegen der Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Lags zur Hauptzeit bei extrem vielen anbietern.

Mumble (Murmur) kannte ich noch nicht, aber ich muß schon sagen eine nette Sache.
Zumindest für die Übergangszeit bin ich begeistert. Es läuft auf Windows 7, die Sprachquallität ist mindestens genausogut wie die von Ventrillo, und es gibt keine nennenswerte Latenz.
Sicher wird TS3 besser, und man wird wieder umschwenken. Dennoch denke ich lohnt der kurzzeitige Wechsel. TS3 ist closed Alpha, danach müsste eine closed Beta und eine Open Beta kommen bis zum Gold Status. Die Glaskugel sagt ... 3-4 Jahre in denen man schon eine moderne Voicesoftware nutzen kann, und die Schreiber nicht nerven muß.

Michi41600
19-04-2009, 13:39
es wurde gesagt das es vor anfang 2009 rauskommt ok es gabt problehme, kann es immer geben, aber das es keine neuigkeiten gibt wieso und wie weit diese problehme behoben sind ist das was mich nervt

Darkspirit
21-04-2009, 17:01
es wurde gesagt das es vor anfang 2009 rauskommt ok es gabt problehme, kann es immer geben, aber das es keine neuigkeiten gibt wieso und wie weit diese problehme behoben sind ist das was mich nervt

Probleme = stinknormaler Alpha Test ?

Michi41600
21-04-2009, 19:22
aha

die Lösung

unerklärliche Problehme = Open Beta

aber mal im ernst wie lange kann ein Alpha Test dauern

/dev/null/
21-04-2009, 20:00
Bis er Abgeschlossen ist.

PS: Danach kommt die Beta, bis sie abgeschlossen ist.

Michi41600
21-04-2009, 20:08
sage mir jetzt nicht das es eine Closed Beta geben wird denn dann ****

aber es währe schön wenn man mal wieder etwas von Offizieller seite hört

auser es gibt nichts zu berichten aber dann gäbe es auch keinen Grund weiter in der Alpha Phase zu bleiben
Finde ich zumindest

/dev/null/
21-04-2009, 21:00
auser es gibt nichts zu berichten aber dann gäbe es auch keinen Grund weiter in der Alpha Phase zu bleiben
Finde ich zumindest
Gut Formuliert :)

ABER

solltest du auch folgende Sichtweise in Betracht ziehen:
Jedes mal wenn ein Programmierer Infos und Berichte Verbreiten soll,
muss er sich dafür Zeit nehmen um ein Statement abliefern zu können.

Diese Zeit geht dabei für die weitere Entwicklung drauf.

Also warten wir lieber ohne große Community Info auf einen BetaRelease, man sollte dabei auch nicht Vergessen, dass die Entwickler von Teamspeak mit anderen Firmen zusammen Arbeiten, dann noch die Messe, Urlaub, Testphasen von denen man als Normalanwender gar nicht Wissen möchte wie Aufwändig diese sind usw.

Wenn du näheres über SoftwareTesting Wissen möchtest empfehle ich dir diese Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/Softwaretest), damit du die Lage der Entwickler genauer Verstehen kannst.
PS: Wenn du den ganzen Unterlinks folgst, kannst du dir ein Bild darüber machen, wie Aufwändig solche Tests wirklich sind.

Andi1990bbg
09-05-2009, 16:39
Mal ne frage an denn team wird es auch für handys eine version geben also besonders mit denn betriebsystem Symbian Series-60.

/dev/null/
09-05-2009, 17:47
http://www.teamspeak.com/?page=literature
( What's New In TeamSpeak 3.pdf )

k1drock
22-05-2009, 12:15
Teamspeak 3 = Duke Nukem Forever :D

meric
22-05-2009, 14:37
Teamspeak 3 = Duke Nukem Forever :D

der vaporware-witz ist schon so alt, dass sogar der bart schon wieder verwest ist ...

k1drock
23-05-2009, 12:02
Leider sehe ich da keinen Witz. Das ist ja das traurige...

korimdor
23-05-2009, 20:16
der vaporware-witz ist schon so alt, dass sogar der bart schon wieder verwest ist ...

Die Entwicklung von TS3 genau so!
Das hier ist nach ka 4 Jahren meine erster Beitrag, ich lese sonst nur.
Ich sag auch nicht, dass endlich TS3 kommen soll.

Was ich ab total schlecht finde ist, dass die Devs nicht mal News posten können wie z.B.: kommt eventuell Quartal 3/09 etc...

Aber was solls, hier gibt es doch so oder so nur 2 Gruppen: Jene die nur Infos wollen, und die wo dann schreiben..bla blubb it´s done ...bla blaa... etc..

Elradon
24-05-2009, 01:21

korimdor
24-05-2009, 14:08

Hmm Gratulation ! Durchgefallen !
Zitat: Das hier ist nach ka 4 Jahren meine erster Beitrag, ich lese sonst nur.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, das Forum ist auch lesbar ohne das man reg. sein muss. Aber ich helfe dir noch ein Stückchen weiter....Zum verfassen braucht man einen Account!

Macht es jetzt klick ?
Nein ? Dein Pech.

DiWoWo
26-05-2009, 15:12
Hiho,

Na da ist ja tatsächlich mal etwas nützliches in der großen Menge an Wein-freds zu finden ;)

Ich kann durchaus verstehen (zumindest bei den jenigen welche jetzt seit 4 ? 5 ? jahren warten) das sich zumindest etwas Sarkasmus oder Unmut breit macht.
Allerdings muß man ja auch sagen das man bei einem kostenfreien Produkt nicht mit den füßen stampfen sollte. TS2 funktioniert auf den meisten systemen noch, und es wird uns vermutlich auch ein Workaround für Windows 7 erwarten. Niemand ist gezwungen TS2 zu nutzen, und die Schreiber sind nicht gezwungen TS3 möglichst schnell fertig zu stellen.

Wer jetzt zu einem anderen Produkt wechselt, wird früher oder später zurückkehren wenn TS3 Gold raus ist. Auch ich war auf der Suche nach einer Alternative bis dies soweit ist. Ventrillo kam nicht in Frage, da ich es nicht mag wenn soetwas auf einem fremden Server läuft, einfach wegen der Probleme mit Verbindungsabbrüchen und Lags zur Hauptzeit bei extrem vielen anbietern.

Mumble (Murmur) kannte ich noch nicht, aber ich muß schon sagen eine nette Sache.
Zumindest für die Übergangszeit bin ich begeistert. Es läuft auf Windows 7, die Sprachquallität ist mindestens genausogut wie die von Ventrillo, und es gibt keine nennenswerte Latenz.
Sicher wird TS3 besser, und man wird wieder umschwenken. Dennoch denke ich lohnt der kurzzeitige Wechsel. TS3 ist closed Alpha, danach müsste eine closed Beta und eine Open Beta kommen bis zum Gold Status. Die Glaskugel sagt ... 3-4 Jahre in denen man schon eine moderne Voicesoftware nutzen kann, und die Schreiber nicht nerven muß.

Nja wenn ich mir das hier (http://www.youtube.com/watch?v=qMfF36NvoJc) so anschaue werde ich glaube ich bei Mumble bleiben und TS3 gar nicht erst antesten. Zumal Mumble OpenSource ist, im Gegensatz zu TS2/3

Zumal ich glaube ich zu TS3 auch nichts zum Thema "Positional Audio" bisher gelsen habe.

Rabe85
26-05-2009, 16:14
Hier gibts irgendwo nen Scan vom Artikel der PC GAMES Hardware. Ich habe den jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber such den mal. Da steht von deinen beiden Sachen Interessantes :)

Riff Raff
02-06-2009, 09:01
Also ob ich jetzt bei Mumble bleibe weiss ich nicht, aber zumindest werde ich versuchen meine TS2-Server auf Mumble zu schwenken da Mumble nunmal eine angenehmere Latenz bietet als TS2, man fällt sich also nicht mehr so oft ins Wort. :)
Bis zum Release von nem stabilen TS3 wird es sicherlich noch >9 Monate brauchen und so lange lohnt es sich eine Alternative zu nutzen, die angekündigte Importfunktion von TS2 auf TS3 brauche ich dann nicht mehr. :cool:

Insaneety
10-06-2009, 13:52
mhm am 17. juni kommt doch Americas Army 3 dort ist Teamspeak 3 ja mit eingebaut wenn ich das richtig mit bekommen habe.
Ist es dan nicht möglich das es mit TS3 Standalone auch mal so langsam weiter geht?
Ich mein so verbuggt kannn TS3 ja nicht sein wenn es ins Spiel Americas Army 3 eingefügt wurde :D

Darkspirit
11-06-2009, 14:38
Hier gibts irgendwo nen Scan vom Artikel der PC GAMES Hardware. Ich habe den jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber such den mal. Da steht von deinen beiden Sachen Interessantes :)

Moin,
da ist er:
http://download.planetteamspeak.com/various/PCGH_Praxis_TS3.pdf ;)

Ditma
14-06-2009, 19:41
mhm am 17. juni kommt doch Americas Army 3 dort ist Teamspeak 3 ja mit eingebaut wenn ich das richtig mit bekommen habe.
Ist es dan nicht möglich das es mit TS3 Standalone auch mal so langsam weiter geht?
Ich mein so verbuggt kannn TS3 ja nicht sein wenn es ins Spiel Americas Army 3 eingefügt wurde :D

Ich denke das Backend für TS3 ist fertig aber das ist meistens nicht das Problem. Die Oberflächte für Benutzer wird das sein das am Längsten dauert Plausibilitätsprüfungen etc. Das neue Lizens Modell muss warscheinlich auch nochmal geprüft werden. Solche für uns "Kleinigkeiten" kosten oft am meisten Zeit.

Was mich jedoch auch stört ist das die Dev's sich alle ca. 4 Monate mal mit einem Beitrag melden. Ein wenig mehr Informationen wäre schön. Wie wäre es jeden Monat mal nen kleineren Beitrag so nach dem Motto "So leute es schaut wie folgt aus das und das ist fertig das und das muss noch gemacht werden" an stelle von nichts ausagenden "oh well im an alpha tester and wow gamer and yeah the dev's work hard and the alpha is greate." post. Damit kann man nicht viel anfangen.

n!ck23
16-06-2009, 15:25
Naja... Teamspeak hat sich einfach zeitlich komplett ins Knie geschossen.

VoiceSoftware wie Mumble haben es in kürzerer Zeit gepackt eine komplett neue Software zu entwickeln als Teamspeak ein Update. Inzwischen glaubt kaum einer mehr dran das es Teamspeak jemals gebacken bekommen wird.

Wie lange wurde nun schon ein Release angekündigt? - So lang das sich inzwischen keiner mehr dafür interessiert.

Teamspeak war gestern. Mumble wird zeitnah ein Backend erstellen und dann ist TS sowieso weg vom Fenster. Sollte TS3 jemals rauskommen ist es schon wieder veraltet.

Ooops :rolleyes:

Andi1990bbg
16-06-2009, 17:21
Nicht nur des. sie könnten ja mal sagen wie es aussieht mit frei housting usw. also ihre lizensen mal vorstellen. und vll mehr infos rausgeben. Erscheinungsdatum, speichergröße etc.

Darkspirit
16-06-2009, 20:04
Jetzt scheißt euch mal nicht so ein.
Die Sprachqualität ist bis jetzt unübertroffen. TS3 in Vendetta hört sich viel besser als Shockvoice oder Mumble an.
TeamSpeak hat bis jetzt die am einfachsten zu handhabene GUI und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.
Wer Mumble so toll findet, der soll es einfach nutzen und nicht wie zig andere Benutzer andauernd von solchen Dingen wie ihr reden.
Ich denke, den Mitarbeitern ist schon klar, das wir mehr Informationen haben wollen..

Denny1987
16-06-2009, 21:35
Ich glaube den TS Entwicklern ist garnicht klar das Sie die Leute vertreiben und in die Arme anderer Programme treiben, sonst würden Sie nicht seit 4 Jahren rumprotzen das es "dieses Jahr kommt".

Fakt ist: Kommt bis Juli / August 09 keine Open Beta für Server und Client können Sie die Entwicklung Ihrer Software einstellen, weil dann will es keiner mehr.

Wenn Ihr mal ganz genau guckt dann werden Ihr sehen das die großen Clans und Gilden schon lange kein TS mehr nutzen und warum? Weil es total veraltet ist und auch die Quallität hängt weit hinter allen anderen.

Solangsam wird der Release vom TS3 zum running gag!!!

k1drock
16-06-2009, 22:49

So langsam? Der Status running gag ist schon längst erreicht!

Andi1990bbg
16-06-2009, 23:44
naja 2010 wir ts 3 immernoch in diskussion sein wann es kommt. In deutsch kommt schon keine news mehr und in english ist keine aktuelle mehr. Und ich sag mal alle die nun umsteigen o. Schon sind werden nicht ts3 draufmachen. Da sie nun andere programme benutzen

R. Ludwig
17-06-2009, 06:38
naja 2010 wir ts 3 immernoch in diskussion sein wann es kommt. In deutsch kommt schon keine news mehr und in english ist keine aktuelle mehr. Und ich sag mal alle die nun umsteigen o. Schon sind werden nicht ts3 draufmachen. Da sie nun andere programme benutzen

klar, dafuer gibts ja auch ab und zu nen devblog.

R. Ludwig
17-06-2009, 06:42
Ich glaube den TS Entwicklern ist garnicht klar das Sie die Leute vertreiben und in die Arme anderer Programme treiben, sonst würden Sie nicht seit 4 Jahren rumprotzen das es "dieses Jahr kommt".

Fakt ist: Kommt bis Juli / August 09 keine Open Beta für Server und Client können Sie die Entwicklung Ihrer Software einstellen, weil dann will es keiner mehr.

Wenn Ihr mal ganz genau guckt dann werden Ihr sehen das die großen Clans und Gilden schon lange kein TS mehr nutzen und warum? Weil es total veraltet ist und auch die Quallität hängt weit hinter allen anderen.

wir backen schon immer ziemlich kleine brötchen, vom protzen sind wir wohl sehr weit entfernt.

Honk@EoT
17-06-2009, 09:04
Also erstmal muss ich sagen das die DEV´s das schon machen werden (hoffentlich).

Dann zu Mumbel also wir haben es mal ganz kurz getestet und wollen es bestimmt nicht..
Genauso Ventrilo.

Wir haben TS² und werden wohl auch TS³ abwarten.Natürlich erhoffen wir uns auch mehr infos und ein baldiges Release aber das TS viele User verliert und keiner es mehr haben will glaubt ihr doch selber nicht.
TS ist ein sehr gutes Voice Prog was einfach und verständlich für jeden ist.Programme wie Mumbel sollten sich da mal ne scheibe abschneiden.
Sprachqualie ist Mumbel/Vent besser wie TS² keine frage aber das Designe und hanbhabung is ja mal echt das letzte..
Ja jetzt kommen gleich die Mumbel und Vent Fanboys :D
Die wissen es zwar selber aber ja nix schlecht reden was man hat ;)

TS³ wird, ist und bleibt für unseren Clan die einzige alternative da gibt es nix zu ruckeln...
Macht weiter DEV´s lasst euch nicht aufhalten und bringt es bald raus :)

/dev/null/
17-06-2009, 09:48
Ich möchte mal gerne Wissen, warum die Menschen, nur weil Sie von etwas Wind bekommen haben, gleich immer so rum Flamen.
Ob das bei TS, oder beim Bäcker ist, immer das gleiche...

Teamspeak² funktioniert doch wunderbar!
Es sind keine Sicherheitslücken mehr bekannt, es läuft Stabil unter Linux und Windows,
es gibt sogar eine MacOS Version.
Die Server fressen kaum HW Last und sowohl Client als auch Server funktionieren sogar
unter einer 64bit Architektur.

Also warum bitte dieses Geflame?
Ob es 2010, 2011 oder 2012 raus kommt, fakt ist, selbst wenn es raus kommt,
dauert es wieder 1-2 Jahre bis es Stabil läuft und in der Zeit sehe ich schon heute die
Einträge:
Scheiss TS³ "deswegen" wurde mein Server gehackt...
( Tja, häste mal nicht als Root laufen lassen )

Oder, TS² war viel besser, das teil kackt andauernd ab!
( Es ist immer noch ne Beta! )

usw...

In diesem Sinne: Wayne Wayne Wayne Wayne :p

R. Ludwig
17-06-2009, 09:58
dauert es wieder 1-2 Jahre bis es Stabil läuft und in der Zeit sehe ich schon

genau das wird mit ts3 so nicht passieren...

/dev/null/
17-06-2009, 10:08
genau das wird mit ts3 so nicht passieren...

Dein Wort in Gottes Gehörgang ^^

PS: Nebenbei würde es mich aber echt mal Interessieren wie Ihr Sicherstellen wollt,
das dass nicht passiert, bei der Anzahl an Soft-/Hardware.
Zudem kommen noch die teilweise sehr schlecht bzw. gar nicht Beschriebenen
Schnittstellen vorallem bei Windows, dann die Sicherheitsupdates usw.

R. Ludwig
17-06-2009, 10:40
Dein Wort in Gottes Gehörgang ^^

PS: Nebenbei würde es mich aber echt mal Interessieren wie Ihr Sicherstellen wollt,
das dass nicht passiert, bei der Anzahl an Soft-/Hardware.
Zudem kommen noch die teilweise sehr schlecht bzw. gar nicht Beschriebenen
Schnittstellen vorallem bei Windows, dann die Sicherheitsupdates usw.

wir dir bekannt ist, wird das ts3 sdk schon von einigen spielen benutzt, hinzu kommen ein paar andere firmen/institutionen die ich hier nicht benennen darf.
durch diese tatsache ist unser core part schon ganz gut getestet. bleibt
unsere derzeitige aufgabe (bis auf wenige sachen im core) die gui... da wird
es im offenen beta test sicherlich noch probleme geben, welche dann allerdings bis zum release behoben sind.

sicherlich wird es nicht fehlerfrei werden, aber mit sicherheit nicht so ein bugfestival wie ts2.

jashan
17-06-2009, 12:11
Ich freu mich auf jeden Fall, mal was vom Team zu hören, äh lesen ... und hoffe weiterhin, bald mal mit der Beta herumspielen zu können ;-)

Vielleicht solltet Ihr einmal pro Woche 'ne Stunde "Forum-Präsenz" einführen - das wirkt dann nicht so abwesend, und hält auch nicht dramatisch von der Arbeit ab ...

Denny1987
17-06-2009, 18:39
wir dir bekannt ist, wird das ts3 sdk schon von einigen spielen benutzt, hinzu kommen ein paar andere firmen/institutionen die ich hier nicht benennen darf.
durch diese tatsache ist unser core part schon ganz gut getestet. bleibt
unsere derzeitige aufgabe (bis auf wenige sachen im core) die gui... da wird
es im offenen beta test sicherlich noch probleme geben, welche dann allerdings bis zum release behoben sind.

sicherlich wird es nicht fehlerfrei werden, aber mit sicherheit nicht so ein bugfestival wie ts2.

Sorry wegen dem geprotze, aber es ist doch tatsächlich so das seit ca. 4 Jahren fast Jährlich gesagt wird es kommt "dieses Jahr".

Jetzt zum Thema:

Wo ist die BETA???

Bringt sie doch raus, Bugs hin oder her.

Windows nutz auch fast jeder trotz Mio. von Bugs und Sicherheitslücken.

Die User wollen doch nur sehen das etwas passiert und bei einer Beta ist immer nutzung auf eigenne Gefahr, sprich wird der Server von User "X" gehackt ist das nicht schön aber das ist sein Problem.

Und bei einer Open Beta habt Ihr ein viel größeres Feedback zu Bugs und anderen Problemen!!!

Und wie lange am Ende die Beta läuft ist doch erstmal egal und wenn es weitere 4 Jahre sind und dann TS4 releast wird.

Wichtig ist das die Entwickler nicht Ihre glaubwürdigkeit verlieren dürfen und das tun Sie wenn es noch weiter rausgezögert wird.

Sorry, aber so ist die Realität.

Ditma
17-06-2009, 21:37
Wir haben TS² und werden wohl auch TS³ abwarten.Natürlich erhoffen wir uns auch mehr infos und ein baldiges Release aber das TS viele User verliert und keiner es mehr haben will glaubt ihr doch selber nicht.
TS ist ein sehr gutes Voice Prog was einfach und verständlich für jeden ist.Programme wie Mumbel sollten sich da mal ne scheibe abschneiden.
Naja was es an Mumbel nicht zu verstehen gibt versteh ich nicht. Ich benutz es auch aber nur für Clanwars oder so an sonsten steht TS² an erster stelle.
Großer vorteil von Teamspeak es hat jeder. Was man von Mumble nicht grad sagen kann :/ Ich denkte Teamspeak³ wird Mumble etc. um längen voraus sein.
Nicht, weil ich denke ist besser oder die die leute von mumble haben nix drauf (man weis ja das sie was drauf haben) sondern weil TS³ lange und mit sicherheit gut geplant, getestet und programmiert geworden ist. Wer nicht warten kann und damit angibt das anderes besser sei schön aber das interessiert hier keinen. Niemand hört sich gerne an das was er macht "scheisse" ist oder zu lange dauert, wenn der der es sagt keine Ahnung hat.

Andi1990bbg
17-06-2009, 21:49
Also mir würde reichen wenn man evtl mal ein datum nennt das realistisch ist und evtl eingehalten werden kann. kann auch 2-3 monate +/- sein. denn wenn man solang wartet ist es einen auch egal. Und evtl mal jeden monat einmal was zu schreiben ist auch net schwer. reicht ja mal 15 min sich zu nehmen.

mfg Andi

Darkspirit
17-06-2009, 21:53
Wo ist die BETA???

Bringt sie doch raus, Bugs hin oder her.

Windows nutz auch fast jeder trotz Mio. von Bugs und Sicherheitslücken.

Die User wollen doch nur sehen das etwas passiert und bei einer Beta ist immer nutzung auf eigenne Gefahr, sprich wird der Server von User "X" gehackt ist das nicht schön aber das ist sein Problem. Ist da jemand krank im Kopf? - Geh mal zum Arzt! :D
btw. ich lasse mich auf kein geflame ein! ;)

Genau das wollen die ja verhindern. Eine eigentlich geile Software, die viele Bugs hat,
die dadurch als beschissen gilt, usw.

Riff Raff
18-06-2009, 11:34
Eine offene Beta macht erst dann Sinn wenn das Programm im vollen Umfang fertig ist und keine großen Bugs mehr auffallen.
Dann kommt eine offene Beta um das Testfeld zu erweitern! Ein Bug kann bei 100 Usern evtl. nicht auftreten bzw. auffallen, bei 1000 Usern ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher das dann auch so ein Bug auffällt. Solange das Progg jedoch noch nicht so fertig ist für diesen Status macht es keinen Sinn die offene Beta zu starten.
Würde mir diese zwar auch wünschen und ich würde wahrscheinlich sofort auf TS3 umsteigen aber wenn es eben noch keinen Sinn macht ist das nun mal so.

Freue mich übrigens auch endlich mal wieder was von nem Dev. gelesen zu haben. :)

MC_ASUS
18-06-2009, 16:46
hm naja wenn noch mehr so Hirnfürtze, wie die Pseudo Verbesserung des Whispersystems (wer's Whispersystems bei TS2 nicht blickt ....erhängen...auuuuuf ), anfallen und dann son Developer Blog:

We even talked about WoW and I was suddenly asked the ultimate question, "Horde or Alliance!!??" Luckily I answered correctly. :)

Das ist dann so wie wenn man Heute die Zeitung aufmacht und liest:

Rau gegen Teilnahme am Pisa-Test ...schreibe dann absofort auch keine KA's oder Prüfungen mehr mit...

Wiso spielen wir nicht gleich alle ne Runde Bullshit-Bingo

MC_ASUS
18-06-2009, 17:24
ach ja und zu dem ganzen BETA gelaber hier:

hm TS 2 ist immer noch RC 2 schon toll sowas

wurde auch schon lange nichts mehr gemacht (2.0.24.1)

Was spricht eigentlich gegen SIP:

Ich mein mal ganz ehrlich dieses ganze Zeugs da:

Channel

Rights, etc

Wer braucht das?

Also ich brauche Saubere Voice Qualität

n Leute mit denen Ich gleichzeit reden kann

Und ja letztlich weswegen wohl viele warten, eine Mobile Version von TS

tja pech gehabt SIP leuft überall

Denny1987
18-06-2009, 18:01
Ist da jemand krank im Kopf? - Geh mal zum Arzt! :D
btw. ich lasse mich auf kein geflame ein! ;)

Genau das wollen die ja verhindern. Eine eigentlich geile Software, die viele Bugs hat,
die dadurch als beschissen gilt, usw.

Ja das versteh ich ja auch, aber irgendwo hört der Spaß auf und es wird nur noch lächerlich und das tritt hier leider ein.

Und das ist richtig übel mit anzusehen wie die Leute hier sich zum "Idioten" der Gaming Szene (und anderen Bereichen) machen, sowas ist total unnötig.

Sie sollen ganz einfach nur sagen es kommt definitiv 2009 im Monat x oder es kommt nicht vor 2010 oder später.

Und dann müssen Sie den Termin halten und nicht wieder mit irgendwelchen Problem kommen die nicht da sind.

Letztlich lebt auch diese Firma von Ihren Kunden und die haben irgendwann den Hals voll.

Rabe85
18-06-2009, 19:42
Sie sollen ganz einfach nur sagen es kommt definitiv 2009 im Monat x oder es kommt nicht vor 2010 oder später.

Haben sie doch genau so gemacht. Im Dezember 2008 gabs die Meldung "Es kommt nichts vor dem ersten Quartal 2009" (sinngemäß) und kurz darauf kam das "2009 ist das Jahr von TeamSpeak³" (Was ich mit "Eine Version von TeamSpeak³ erscheint 2009" gleichsetze).

NebroG36
18-06-2009, 19:51
Haben sie doch genau so gemacht. Im Dezember 2008 gabs die Meldung "Es kommt nichts vor dem ersten Quartal 2009" (sinngemäß) und kurz darauf kam das "2009 ist das Jahr von TeamSpeak³" (Was ich mit "Eine Version von TeamSpeak³ erscheint 2009" gleichsetze).

Das heißt es seit 2007 :D.

R. Ludwig
18-06-2009, 20:51

ich auch . . . .

R. Ludwig
18-06-2009, 21:04
Und das ist richtig übel mit anzusehen wie die Leute hier sich zum "Idioten" der Gaming Szene (und anderen Bereichen) machen, sowas ist total unnötig.

falls du uns damit meinst muss ich dich leider enttäuschen, wir machen uns gerade einen vorzüglichen namen, besonders in anderen bereichen.

R. Ludwig
18-06-2009, 21:07
was haltet ihr von der idee das wir 2-3 leute einladen uns zu besuchen und diese können dann das "vaporware" produkt teamspeak 3 testen und hier berichten ?

wie wir diese personen "auswählen" ist mir allerdings nocht nicht ganz klar.

(2-3 leute deshalb weil wir nen kleiner laden sind und nicht mehr unterbringen können :/)

Darkspirit
18-06-2009, 22:13
Das ist mal ein richtig geiler Vorschlag! :D

Hook88
18-06-2009, 22:23
was haltet ihr von der idee das wir 2-3 leute einladen uns zu besuchen und diese können dann das "vaporware" produkt teamspeak 3 testen und hier berichten ?
Also ich fahr morgen nach München, auf die paar km kommts dann auch nicht mehr an :D
Aber Absprechen kann man heute wohl nicht mehr viel xD

Denny1987
19-06-2009, 00:08

(2-3 leute deshalb weil wir nen kleiner laden sind und nicht mehr unterbringen können :/)

Klingt soweit ganz nett, aber das bringt uns auch nicht wirklich weiter.

EDIT:

Das Wort "vaporware" würde ich so nicht verwenden, wer den "ursprung" kennt weiß was es bedeutet.

R. Ludwig
19-06-2009, 06:04
Klingt soweit ganz nett, aber das bringt uns auch nicht wirklich weiter.

EDIT:

Das Wort "vaporware" würde ich so nicht verwenden, wer den "ursprung" kennt weiß was es bedeutet.

den begriff habe ich hier nicht aus dem hut gezaubert, dafuer gibts genug andere scherzkekse.

/dev/null/
19-06-2009, 09:56

An und für sich halte ich die Idee schonmal nicht schlecht.
Die Frage ist:
Wie lange kann man welche funktionen auf welchem BS des Client und Servers testen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand in der Lage ist, TS³ in so kurzer Zeit zu testen, geschweige denn, dann auch noch darüber zu Berichten.

Sicherlich wird der erste kurze Eindruck "Super" oder "Mist" sein.
Jedoch bringt uns das hier nicht wirklich etwas.

Ganz ehrlich, bevor ich die ca 150km Sinnlos nach München düse, warte ich lieber auf den Beta Download.

Darkspirit
19-06-2009, 14:52
Hey, kann denn nicht einer eurer Alphatester mal einen Bericht mit Screenshots schreiben oder ein kleines Video drehen?

dante696
19-06-2009, 16:18
Wir dürfen keine Screenshoots oder Sonstiges rausgeben. Aber ich versichere dir mit TS3 gehts vorran und es ist Klasse :). Die Idee mit der Einladung nach Murnau fänd ich gut, dann könnte man sicherlich einen Termin ausmachen und sich mit den Gästen in TS3 treffen ;).

Honk@EoT
19-06-2009, 20:26
Is ja gleich um die Ecke, Ich komme:D

Elradon
20-06-2009, 04:27
Ich weiß gar nicht, wie man sich vorstellen kann, dass die Entwickler von TS3 Däumchen drehen. Zwar kann ich nicht bestreiten, dass TS2 bereits meinen Anforderungen genügt und deswegen TS3 gar nicht notwendig ist, aber dennoch - auch wenn es schon mehrfach angekündigt wurde - scheint die Entwickler nicht zu interessieren, ob mir TS2 "reicht". Das Produkte wurde schon vor langer Zeit angekündigt und mehrfach wurde schon gesagt, dass es bald erscheinen würde; dass der Release-Termin aber immer weiter nach hinten verschoben wird heißt doch aber nicht, dass wir jetzt hingehalten werden, sondern, dass die Entwicklungszeit von TS3 anfangs falsch eingeschätzt wurde. Nun könnte man dies auf die Inkompetenz der Firma schieben - ich glaube aber viel mehr, dass sich in der Zwischenzeit viele Neuheiten "eingeschlichen" haben und so die Entwicklung naturgemäßig ungeplant verlängert wurde. Für mich heißt das, dass ich mich freue, zum einen, weil die Entwickler nicht müde werden weiter zu programmieren, aber auch zum anderen, dass TS3 viel mehr sein wird als das, als das es ursprünglich mal gedacht wurde. Und das ist nun letztendlich positiv, wodurch ich angeregt wurde dies mal zu erläutern -- Von einer längeren Entwicklungszeit können wir letztendlich profitieren. Ob es so sein wird, wird sich rausstellen. Aber Druckausüben ist auf jeden Fall keine Alternative.

CrazyT666
22-06-2009, 12:20
Sers jungs,

Also ich hab mir mal AA3 geladen und installiert (auch wegen TS3 HRHR)

und ich muss sagen ingame voice ist der hammer, meines erachtens das beste was ich kenne, selbst ingame is der delay ca 1 sek niedriger als in ts2 normal

Jetz wart ich nurnoch auf richtigen server+client

Das beste war nen comment von nem typ aufm server: ich dacht hier is so reudige scheissingamevoice drin (sry für den kraftausdruck) bin positiv überrascht :)

€: Hooah!

marco360
22-06-2009, 19:53
Kommt TS³ wirklich dieses Jahr ?
Weil es wurde ja immer gesagt so:

Jaa 2006 wird TS³ auf jedenfall kommen
und dann: ja TS³ wird auf jedenfall in 2007 kommen
und das jedes Jahr des selbe.

Und irgendwie fühlt man sich schon verarscht.

Darkspirit
22-06-2009, 21:20
Kommt TS³ wirklich dieses Jahr ?
Weil es wurde ja immer gesagt so:

Jaa 2006 wird TS³ auf jedenfall kommen
und dann: ja TS³ wird auf jedenfall in 2007 kommen
und das jedes Jahr des selbe.

Und irgendwie fühlt man sich schon verarscht.

Danke für das nutzlose Wiederholen...

Wenn du Glück hast, kannst du die Entwickler besuchen:
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?p=194083#post194083

Wolfsrabe
23-06-2009, 14:11
Jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin zufriedener Nutzer von TS2. Ganz sicher, TS2 ist recht veraltet, und es wird Zeit, daß TS3 auf den Markt kommt.

ABER:
Ich wette, daß jeder von euch schon einmal in den zweifelhaften Genuß von unfertig auf den Markt geworfener Software kam. Das geht bei Betriebssystemen los (WinXP im Jahre 2001), ist besonders bekannt geworden in der Kategorie "Spiele" (Gothic 3, S.T.A.L.K.E.R.), und gilt genauso für Programme (der bekannte Excel Bug). Und immer schimpft man zurecht, daß man zu einem unfreiwilligen Beta-Tester degradiert wurde und dafür teilweise sogar einen ganzen Batzen Geld ausgegeben hat. Meist wurde gerade für solch ein Spiel/Programm/Betriebssystem vor Erscheinen eine unheimliche Werbewelle losgejagt, um das Produkt himmelhochjauchzend anzupreisen.

Also, ihr werten zeternden und schimpfenden Damen und Herren :rolleyes:, freut euch darüber, daß das TS-Team offensichtlich mehr um eine fehlerfreie Anwendung bemüht ist, als mit leeren Werbeversprechungen und wöchentlichen Selbstbelobigungen um sich zu werfen.

Nur weiter so, TS-Team.

Denny1987
23-06-2009, 21:00
Jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin zufriedener Nutzer von TS2. Ganz sicher, TS2 ist recht veraltet, und es wird Zeit, daß TS3 auf den Markt kommt.

ABER:
Ich wette, daß jeder von euch schon einmal in den zweifelhaften Genuß von unfertig auf den Markt geworfener Software kam. Das geht bei Betriebssystemen los (WinXP im Jahre 2001), ist besonders bekannt geworden in der Kategorie "Spiele" (Gothic 3, S.T.A.L.K.E.R.), und gilt genauso für Programme (der bekannte Excel Bug). Und immer schimpft man zurecht, daß man zu einem unfreiwilligen Beta-Tester degradiert wurde und dafür teilweise sogar einen ganzen Batzen Geld ausgegeben hat. Meist wurde gerade für solch ein Spiel/Programm/Betriebssystem vor Erscheinen eine unheimliche Werbewelle losgejagt, um das Produkt himmelhochjauchzend anzupreisen.

Also, ihr werten zeternden und schimpfenden Damen und Herren :rolleyes:, freut euch darüber, daß das TS-Team offensichtlich mehr um eine fehlerfreie Anwendung bemüht ist, als mit leeren Werbeversprechungen und wöchentlichen Selbstbelobigungen um sich zu werfen.

Nur weiter so, TS-Team.

Dennoch wird es seit fast 4 Jahren angekündigt mit Jährlichen release versprechungen und ankündigungen, da kommt es fast auf das selbe raus wie das was du schreibst.

Und in 4 Jahren sollte man jeden, aber wirklich jeden Bug gefunden und entfernt haben, zumal die Teamspeak Software nicht wirklich riesig ist (im Vergleich zu Windows oder Games).

Und zu Thema unfreiwilliger Beta Tester, das liegt daran das die "großen" nur das schnelle Geld sehen und die z.B. Windows in 12 Monaten aus dem Boden stampfen.

Hier sind es 4 Jahre und das bisher ohne Beta, owohl sie gern gesehen wäre.

Auch mit Bugs, dafür ist es eine Beta!!

Rabe85
23-06-2009, 21:46
Auch mit Bugs, dafür ist es eine Beta!!

Ich kenne viele, die sich von ner Software die allererste verfügbare Version holen, dann feststellen dass Fehler drin sind und die Software deswegen schlecht finden. Die dann mit ner fertigen Version davon zu überzeugen, dass die Software doch nicht schlecht ist ist seeeehr schwer...

Außerdem wurde TS² ja nicht einfach erweitert, sondern (sowei ich das mitbekommen habe) von Grund auf neu geschrieben. Da ist es klar, dass es länger dauert. "Eben mal" ein paar neue Funktionen reinmachen und fertig ist die neue Version geht dann bei TS³ auf jeden Fall schneller.

Ich bin leider noch nicht so lange dabei, dass ich sagen kann "Vor x Jahren wurde ein Release angekündigt". Das Team hält sich mit den Aussagen ja sehr zurück. Daher denke ich mal, dass das eher Meldungen wie "Wir arbeiten an TS³" oder "Ein Teil von TS³ ist fast fertig" waren. Entweder es handelt sich dabei um Misverständnisse/Überlieferungsfehler oder es ist wirklich so, dass sie es angekündigt hatten, es aber in der Zeitspanne nicht zu schaffen war bzw. irgendetwas dazwischen kam und sie deswegen im Moment lieber keinen festen Termin nennen möchten. Wer weis, lassen wir uns überraschen.

Denny1987
23-06-2009, 22:34
@Rabe85

Wenn ich mich richtig erinnere wurde 2004 der release für 2005 angekündigt und seit dem treten Sie hier auf der stelle und sagen jährlich das es kommt.

Es heißt ja auch "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", aber 4 Jahre?

Und dann gibt es nur mäßige bis gar keine Infos, weder zum Produkt selber noch warum zum x ten mal der Release ausbleibt.

Ich glaube langsam Sie haben nie wirklich geplant TS2 abzulösen (warum auch bringt genug Geld) und haben den dummen Fehler gemacht TS3 anzukündigen und mussten jetzt auf druck der User kurzfristig mit der entwicklung anfangen und kommen jetzt nicht mehr klar mit dem ganzen.

Weil, niemand der ahnung von sowas hat braucht 4 Jahre dafür.

Darkspirit
23-06-2009, 22:49
@Rabe85

Wenn ich mich richtig erinnere wurde 2004 der release für 2005 angekündigt und seit dem treten Sie hier auf der stelle und sagen jährlich das es kommt.

Es heißt ja auch "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", aber 4 Jahre?

Und dann gibt es nur mäßige bis gar keine Infos, weder zum Produkt selber noch warum zum x ten mal der Release ausbleibt.

Ich glaube langsam Sie haben nie wirklich geplant TS2 abzulösen (warum auch bringt genug Geld) und haben den dummen Fehler gemacht TS3 anzukündigen und mussten jetzt auf druck der User kurzfristig mit der entwicklung anfangen und kommen jetzt nicht mehr klar mit dem ganzen.

Auf Deutsch: Laber nicht so einen Müll.:D
Mäßige bis gar keine Infos ???

Bericht in der PCGH (http://download.planetteamspeak.com/various/PCGH_Praxis_TS3.pdf)
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.planetteamspeak.com%2 Fcontent%2Fview%2F79%2F93%2F&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Denny1987
23-06-2009, 23:13
Juhu, die erste halbwegs große Info seit dem Beginn der Entwicklung.

Das es tatsächlich und damit meine ich zu 100% 2009 kommt steht da auch nicht drinn.

Ende des Jahres kommt eh wieder nur "Ähm, sorry aber wird wohl erst 2010 was"

Wolfsrabe
24-06-2009, 10:11

Äääähm, aha, du weißt das natürlich. Du kennst dich also echt gut damit aus, was es bedeutet, Software komplett von Grund auf zu entwickeln, inklusive Planung, Projektierung, Umsetzung usw. und kannst sagen, daß das keine 4 Jahre dauert.....:confused:

Tschuldige, aber selbst als Nicht-Programmierer weiß ich, daß vier Jahre nicht viel sind. Und komm mir jetzt nicht mit "bei MS gehts ja auch in einem Jahr". Klar, da wird ja auch der größte Teil des Quellcodes der Vorversion 1:1 übernommen! Bei TS handelt es sich aber nicht um ein Update, denn TS3 wird in einer ganz anderen Programmiersprache umgesetzt als TS2, also haben sie bei NULL angefangen.
Und: lass sie doch ihr Geld verdienen. Ich denke du hast auch keinen Bock für nichts zu arbeiten. ;)

Ephraim
24-06-2009, 10:38

Jemand der KEINEN Plan hat, haut solche Sätze raus!!

Hast du je Audio Programmierung betrieben?!
Hast du je Netzwerk Programmierung betrieben?!
Hast du je Programmierung betrieben die Performance (schnell viele Daten verarbeiten) an oberster Stelle hat?!
Hast du je ein Programm auf drei Betriebssystemen erstellen müssen und testen?
Hast du je Server / Client Konstrukt programmiert?!
Hast du je eine durchdachte, wiederverwendbare API erstellen müssen, mit Docu usw.?!

Da sind vier Jahre durchaus nichts!

Ciao Ephraim

Denny1987
24-06-2009, 13:21
Nein von der entwicklung von Voice Software habe so ich keine Ahnung.

Dennoch braucht man wenn man Ahnung hat nicht solange dafür, siehe die ganzen anderen Hersteller, die bringen fast Monatlich Updates oder neue Software raus.

Es kommen ja nicht mal gescheite Updates für TS2, wenn man einen neuen Codec einbauen würde wäre die Sprachqualität wesentlich besser, aber nichtmal das kommt!!

Zum Thema Microsoft, es ist klar das die in kürzester Zeit solch eine Software releasen könnten. Die haben das Geld und die Leute dafür, nur wäre mir nicht bekannt das Sie so etwas planen (obwohl es sicher ganz gut wäre).

R. Ludwig
24-06-2009, 14:06

Dennoch braucht man wenn man Ahnung hat nicht solange dafür, siehe die ganzen anderen Hersteller, die bringen fast Monatlich Updates oder neue Software raus.

Es kommen ja nicht mal gescheite Updates für TS2, wenn man einen neuen Codec einbauen würde wäre die Sprachqualität wesentlich besser, aber nichtmal das kommt!!

Zum Thema Microsoft, es ist klar das die in kürzester Zeit solch eine Software releasen könnten. Die haben das Geld und die Leute dafür, nur wäre mir nicht bekannt das Sie so etwas planen (obwohl es sicher ganz gut wäre).

schule aus ? mammi was leckeres gekocht ?

Wolfsrabe
24-06-2009, 15:01
Dann sei einfach still, was deine Anschuldigungen an die TS-Entwickler betreffen, sie würden zu langsam arbeiten.

Updates, ok. Aber monatlich komplett neue Software? Entschuldige, wo lebst du? Ich glaub, das ist hier der falsche Planet für dich, der Mars ist ein Planet weiter....:rolleyes:

Ich denke, du wartest auf TS3, nicht auf Updates für TS2. Jedenfalls konzentriert man sich auf TS3. Und zwar 100%.

Ich meinte damit eigentlich, daß MS generell die Mittel hat, eine Software innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine stemmen zu können. Aber das Ergebnis ist fast immer ein lückenhaftes, wackeliges und mit Bugs übersähtes Stück Software, und sowas will niemand. Auch nicht im Voice-Bereich.

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich auf deine komplett negative Einstellung noch weiter eingehe. Im Grunde scheinst du nur hier zu sein, um TS3 bzw die Entwickler in Grund und Boden zu meckern. Ohne Ahnung und ohne Hintergrundwissen (hast du dir mal die Entwicklerblogs genau angeschaut, oder die Berichte der Alphatester?). Aber gut, schimpfe weiter wie ein Rohrspatz. Was du damit erreichen wirst, sag ich dir mit einem Wort: NICHTS. Schönen Tag noch! :D

Denny1987
24-06-2009, 17:22
Das Monatlich bezieht sich auf wie du schon sagst auf Updates, neue Software gab es zuletzt bei Ventrillo und die haben knapp 12 Monate dafür gebraucht es komplett neu zuschreiben (dafür ist aber auch Mist).

Natürlich warte ich auf TS3, trotzdem könnte man für die Entwicklungsdauer, den aktuellen Server/Client (TS2) etwas aufbessern.

Das Thema MS ist vom Tisch, da haben wir denke ich die gleiche Meinung, obwohl es interesant wäre zu sehen wie das lösen würden.

Negativ ist so nicht ganz richtig, ich bin nachwievor davon überzeugt das Teamspeak eine gute Software ist, nur hasse ich es wenn man unnötig Termine setzt und sie dann nicht hällt und das mehrfach.

In dem von Darkspirit geposten PDF Dokument ist vom ersten Quartal 2009 die rede, was haben wir jetzt???

Ich will ganz einfach nur einen festen Termin (Tag, Monat, Jahr), der auch gehalten wird, nichts anderes.

marco360
24-06-2009, 17:33
Aber ich wäre für, wenn die entwickler sagen können in welchem Quartal TS³ kommt.
Villeicht im jetzigem Quartal ?
3. ?
4. ?

Rabe85
24-06-2009, 19:07
In dem von Darkspirit geposten PDF Dokument ist vom ersten Quartal 2009 die rede, was haben wir jetzt???

Lies das mal genau durch. Da steht nirgendwo drin wann TS³ kommt. Nur wann es nicht kommt :P

Aber ich wäre für, wenn die entwickler sagen können in welchem Quartal TS³ kommt.
Villeicht im jetzigem Quartal ?
3. ?
4. ?

Wenn ich mir die aktuellen Sachen so angucke, denke ich mal sehr stark, dass TS³ bis August auf keinen Fall erscheinen wird.

R4id_
24-06-2009, 22:46
Hat überhaupt hier jemand eine ahnung von Software bzw. Programmieren?

EvIN
24-06-2009, 23:25
Der TS3 release hat sich so weit verzögert weil den Entwicklern und Testern immer wieder tolle neue Features eingefallen sind die dann größtenteils auch eingebaut werden. Dann treten natürlich auch wieder neue Bugs auf die behoben werden müssen und behobene Bugs verursachen unter umständen weitere Bugs :) Das braucht alles zeit und somit verschiebt sich nunmal alles.
Das kann man leider nicht voraussagen.

Auch ist es viel wert wenn man direkt zu release das fertige, perfekt funktionierende Programm auf dem Tisch hat und sich nicht mit fehlern rumschlagen muss.

Ich kann euch sagen es wird sicher nicht nochmal verschoben und wenn Peter seine Aussage schon von "wenn in Alaska Schnee fällt" nach "kommt 2009" ändert soll das schon was heißen :)

Und das warten lohnt sich, ein bisschen noch dann habt ihr es geschafft ;) Wer einmal TS3 genutzt hat wird es lieben!

MfG

R4id_
25-06-2009, 01:54
Der TS3 release hat sich so weit verzögert weil den Entwicklern und Testern immer wieder tolle neue Features eingefallen sind die dann größtenteils auch eingebaut werden. Dann treten natürlich auch wieder neue Bugs auf die behoben werden müssen und behobene Bugs verursachen unter umständen weitere Bugs :) Das braucht alles zeit und somit verschiebt sich nunmal alles.
Das kann man leider nicht voraussagen.

Auch ist es viel wert wenn man direkt zu release das fertige, perfekt funktionierende Programm auf dem Tisch hat und sich nicht mit fehlern rumschlagen muss.

Ich kann euch sagen es wird sicher nicht nochmal verschoben und wenn Peter seine Aussage schon von "wenn in Alaska Schnee fällt" nach "kommt 2009" ändert soll das schon was heißen :)

Und das warten lohnt sich, ein bisschen noch dann habt ihr es geschafft ;) Wer einmal TS3 genutzt hat wird es lieben!

MfG

Hoffen wir's mal :-)

Wolfsrabe
25-06-2009, 09:00
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nirgends eine definitive Aussage zu irgendwelchen Erscheinungsterminen gelesen. Ich hab immer Worte wie "wir streben an" oder "es ist geplant" oder "wir wollen" gelesen. Und keine der Formulierungen erhebt einen Anspruch auf unbedingte Erfüllung, darauf sollte man einfach achten!

Aber natürlich wären hier und da ein paar Informationshäppchen auf der normalen Internetseite nicht schlecht, da stimme ich auch zu. Einmal im Monat oder so, das wäre schon schön. Und sei es sowas wie "10 Bugs behoben" oder so. Nur, damit auch der ungeduldigste merkt: Es geht vorwärts! :cool:

Denny1987
25-06-2009, 10:14
Hat überhaupt hier jemand eine ahnung von Software bzw. Programmieren?

Von Software Programierung (für Datenverwaltung / Datenverarbeitung) schon nur nicht von Voice Software.

Der TS3 release hat sich so weit verzögert weil den Entwicklern und Testern immer wieder tolle neue Features eingefallen sind die dann größtenteils auch eingebaut werden.

[...]

MfG

Neue Features sind ja gut schön, aber dafür gibt es Updates um diese einzubinden. Weil wenn Sie die Features Schiene weiterfahren, wird das nix mit dem Release.

Ob es gut ist wird sich zeigen wenn es draußen ist.

Weiß zufällig einer was früher da war, Teamspeak oder Mumble?

R4id_
25-06-2009, 10:59
Von Software Programierung (für Datenverwaltung / Datenverarbeitung) schon nur nicht von Voice Software.

Ich Programmiere gerade ein Tools das ähnlich ist wie der TeamSpeak 2 Admin Client, dafür habe ich eine Haupt-Unit mit allen Funktionen und Proceduren, anfangs hatte ich diese Unit auf 2000 - 3000 Zeilen geschätzt, mittlerweile ist mir wieder so viel neues eingefallen das es jetzt schon rund 5000 sind und ich habe noch nicht mal alles eingebaut was mir eingefallen ist. Ich weiß kann mir schon denken warum sich der erscheinungs-termin für TeamSpeak 3 soweit rausdrückt.

Ich weiß zwar jetzt nicht wer das geschrieben hat aber der wo gesagt hat das Bug-Fixes möglicherweise wieder Bugs mit sich bringt dem geb ich 100% recht.

R. Ludwig
25-06-2009, 11:12

verarbeiten, verwalten wir nicht auch daten ? voice-daten ? hmmm...

Riff Raff
25-06-2009, 11:52
...
Weiß zufällig einer was früher da war, Teamspeak oder Mumble?
Afaik war der erste populäre Client dieser Art Battlecom (ca. 1999), die Entwicklerstube von Battlecom wurde dann von M$ aufgekauft, das konzept etwas umgestoßen und Gamevoice von Microsoft entstand (war in Verbindung mit den Sidewinderdingens zu bekommen). Gamevoice wurde nicht so gut von der Masse angenommen (floppte quasi) welche auf das zeitgleich oder kurz nach Gamevoice erschienene Teamspeak umgestiegen ist (2000-2001 denke ich war das).
Kurz nach TS kam dann Ventrillo (Jahr weiss ich nicht), Mumble ist der jüngste Spross dieser Softwaresparte und dürfte nicht älter als 5 Jahre sein.
Diese Ausführung erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit, ist eben das was bei mir hängen geblieben ist.
...
Ich weiß zwar jetzt nicht wer das geschrieben hat aber der wo gesagt hat das Bug-Fixes möglicherweise wieder Bugs mit sich bringt dem geb ich 100% recht.

Das sieht man aber auch schon beim Softwareriesen Microsoft, wie oft bekommt man Patches für die Patches? Beläuft sich bestimmt schon auf gut 30%.

Denny1987
25-06-2009, 19:45
Afaik war der erste populäre Client dieser Art Battlecom (ca. 1999), die Entwicklerstube von Battlecom wurde dann von M$ aufgekauft, das konzept etwas umgestoßen und Gamevoice von Microsoft entstand (war in Verbindung mit den Sidewinderdingens zu bekommen). Gamevoice wurde nicht so gut von der Masse angenommen (floppte quasi) welche auf das zeitgleich oder kurz nach Gamevoice erschienene Teamspeak umgestiegen ist (2000-2001 denke ich war das).
Kurz nach TS kam dann Ventrillo (Jahr weiss ich nicht), Mumble ist der jüngste Spross dieser Softwaresparte und dürfte nicht älter als 5 Jahre sein.
Diese Ausführung erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit, ist eben das was bei mir hängen geblieben ist.

Danke für die Info, mir ist nur mal so aufgefallen das Mumble und Teamspeak sich verdammt ähnlich sehen und auch bei den Funktionen relativ gleich sind.

verarbeiten, verwalten wir nicht auch daten ? voice-daten ? hmmm...

In gewisserweise schon.

Können Sie nicht mal bitte ein kurzes Statement Posten wie es im Moment gerade aussieht und was genau noch Probleme macht (anzahl der Fehler oder so) und wie lange man denkt das es noch dauert die aktuellen Probleme zubeseitigen (nur so in etwa).

R4id_
25-06-2009, 23:03
Können Sie nicht mal bitte ein kurzes Statement Posten wie es im Moment gerade aussieht und was genau noch Probleme macht (anzahl der Fehler oder so) und wie lange man denkt das es noch dauert die aktuellen Probleme zubeseitigen (nur so in etwa).

Ich glaube eher wenig das es jemand interessiert ob da jetzt Fehler sind oder wie viel Fehler es sind, fest steht das TS3 noch in entwicklung und nicht fertig ist!

Sowieso glaub ich nicht das sich R. Ludwig sich zu so einer Sinnlosen frage äusern wird.

R. Ludwig
26-06-2009, 05:20

ich dachte du hast ahnung ? warum stellst du dann solche unsinnigen fragen ?

R. Ludwig
26-06-2009, 05:21
Danke für die Info, mir ist nur mal so aufgefallen das Mumble und Teamspeak sich verdammt ähnlich sehen und auch bei den Funktionen relativ gleich sind.

sind wir nicht alle ein wenig bluna ?

MattesKr
29-06-2009, 20:16
lol all die Kiddies!

was wollt ihr Ts2 geht ja noch!
Regt euch doch lieber über Blizzard auf da warten wie schon seid 10 jahren auf die StarCraft 2 variante ....

also jungs! Keep Cool ....
und selbst wenn es anfang 2010 rauskommt seid doch zufrieden!
Ich will kein Windows als Kommunikationsplattform haben wo ich erst nach 30 updates ein halbwegs laufendes system da stehen habe.(sorry bill)

Ich würde ja verstehen wenn die Programmierer ( nicht "Pro-gamer" das sind leute die wirklich was auffen kasten haben)
sagen: So jungs Ts3 ist fertig wir wollen euch noch was auf dem ollen zeug sitzen lassen. Also wir warten erstmal noch 2 Jahre bis wir es rausbringen.

grüße Mattes

Darkspirit
29-06-2009, 22:11
Ich würde ja verstehen wenn die Programmierer ( nicht "Pro-gamer" das sind leute die wirklich was auffen kasten haben) sagen: So jungs Ts3 ist fertig wir wollen euch noch was auf dem ollen zeug sitzen lassen. Also wir warten erstmal noch 2 Jahre bis wir es rausbringen.

Was bist du denn für einer?
Programmierer haben gegenüber "Pro-Gamern" (ich hasse dieses Wort) nichts auf dem Kasten?
Wohl eher andersherum! Diese dummen Gamer können nichts anderes als ein Programm zu bedienen, das von richtig guten Programmierern "gemacht" wurde.

> Könnt ihr nicht mal aufhören, so einen Bullshit zu posten?

Riff Raff
29-06-2009, 23:11
Ist es nicht auch möglich das ein "Pro Gamer" auch ein super Programmierer ist oder passt das nicht in eure Schublade?

MattesKr
30-06-2009, 00:02
eigendlich war das ein Wortspiel :)
nix gegen die programmierer :))

Stress
30-06-2009, 00:54
Also erst mal pro gamer Gelabber welcher Pro gamer Benutz den Ts2 ? LOL sry keine sau wegen der kack Verzögerung.

nun zu Ts3 Also ich glaub die Verarschen uns ganz dicke ich mein in AA3 ist ja TS3 Integriert und ich glaub wohl kaum das die USA army für army spiel unfertiges TS benutzen!

ALSO GIBT UNS DAS SCHEISS TS3 die brauchen so lange wäre Wohl Top Programiere Schon längst fertig geworden und hette alles alleine gemacht :eek:

Andi1990bbg
30-06-2009, 01:06
also auch wenn ich auch meisten motze über denn termin. Sag ich net das es schon draußen ist. Glaubst die hören sich jedesmal was an ja wann kommt ts3 etc und sind ständig wegen die fragen gernervt.

@ Stress

SKD müsste dies sein. Falls ich mich täusche sry.
Bei dem spiel ist bestimmt auch keine oberfläche von ts oder sonstiges was man kennt. oder? Also es hat nur die standart sachen und net mehr würde ich mal sagen.

(hab spiel net kann nur raten)

Stress
30-06-2009, 01:10
Stimmt Sie Benutz halt nur den Voic ohne ober Fleche! aber ich wäre Gotten froh wenn es mehr infos geben würde als 2008 bei der Buffed Show Gross gesagt wurde Ts3 kommt 2008 hab ich mich gefreut nun bin ich nur noch genvert!

Aber das TS macht immer super arbeit aber ja nach langem warten ist meine Gedult einfach am ende

Prismatech
30-06-2009, 03:27
Hallo
Ich bin auch enttäuscht das ts 3 nicht da ist.
Evtl haette man bei beginn einen anderen weg nehmen sollen.
Als hinweis ich kann nicht programmieren.
was mein ich mit anderen weg!
also zubeginn der programmierung entscheidung für ein plugin system.
Dann t3 soweit programmiert das funktions stand von t2 ereicht wird evtl 1-2 neue funktionen die nicht die grundfunktion des t2 entsprechen schon als fertige plugins bei gefügt.
weitere funktionen haetten dann in ruhe ohne den druck der bei dem jetzigen system von der com kommt weil es solang dauert.als weitere plugin downloads zugefügt.dadurch haette man schneller bestimmt zum release oder beta stadium kommen koennen .Die komm haette sich extrem gefreut auch wenn der funktions ähnlich ts2 erst nur gewesen waere .Denn die haupt neuerung ist ja bessere qualität der sprache sowie latenz.

maxi1990
30-06-2009, 12:12
Hier habt ihr die Chance einen exklusiven Blick auf die Arbeit der Entwickler und TeamSpeak3 zu erlangen: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=45287

Und bitte, bitte hört auf geistigen Müll zu verbreiten. Das TeamSpeak Team freut sich sicherlich auf eure Bewerbungen =)

R4id_
30-06-2009, 14:52
Also erst mal pro gamer Gelabber welcher Pro gamer Benutz den Ts2 ? LOL sry keine sau wegen der kack Verzögerung.

nun zu Ts3 Also ich glaub die Verarschen uns ganz dicke ich mein in AA3 ist ja TS3 Integriert und ich glaub wohl kaum das die USA army für army spiel unfertiges TS benutzen!

ALSO GIBT UNS DAS SCHEISS TS3 die brauchen so lange wäre Wohl Top Programiere Schon längst fertig geworden und hette alles alleine gemacht :eek:

LOL hast du irgentwie eine an der meise? AA3 benutzt die TS3 engine und nicht die komplette Executable, und für das "scheiß" TS3 würdest du nie fertig werden.

Zum Thema Programmieren und Pro-Gamer, ich Programmiere Delphi/Object Pascal und schreibe damit Tools die mit dem TS2-Admin-Client 1 mit halten können und spiele neben her noch in der ESL Counter-Strike Source und benutze TS2, welche VoIP-Tool soll man denn sonst benutzen? In 100 ESL-Gather findet man 1 Server wo man Ventrilo braucht um mit den anderen zu reden also nehmt mal denn Mund nicht so voll wenn ihr so oder so keine ahnung von irgentwas habt

Stress
30-06-2009, 16:18
LOL hast du irgentwie eine an der meise? AA3 benutzt
Zum Thema Programmieren und Pro-Gamer, ich Programmiere Delphi/Object Pascal und schreibe damit Tools die mit dem TS2-Admin-Client 1 mit halten können und spiele neben her noch in der ESL Counter-Strike Source und benutze TS2, welche VoIP-Tool soll man denn sonst benutzen? In 100 ESL-Gather findet man 1 Server wo man Ventrilo braucht um mit den anderen zu reden also nehmt mal denn Mund nicht so voll wenn ihr so oder so keine ahnung von irgentwas habt

Also Erste Hör mal du bist so 0815 Pro gamer Welches programm man Sonst benuten Soll Gute Frage warte mal Ich Denke nach ware warte Mhhhm ach ja Stimmt Skype! 0 Verzögerungen besser Quali als TS Wolla und schon hast bessers und Andres Voice programm Ich Benutz Ts Selten nur in wow wenn ich aber CSS WAR habe benutz man Skype!

Honk@EoT
30-06-2009, 18:06
Also Erste Hör mal du bist so 0815 Pro gamer Welches programm man Sonst benuten Soll Gute Frage warte mal Ich Denke nach ware warte Mhhhm ach ja Stimmt Skype! 0 Verzögerungen besser Quali als TS Wolla und schon hast bessers und Andres Voice programm Ich Benutz Ts Selten nur in wow wenn ich aber CSS WAR habe benutz man Skype!

:confused:

Wo bleibt die Schule?

R4id_
30-06-2009, 18:09

0815 ist wohl die anzahl wie oft du gestorben bist oder? So clownsbacke jetzt spitz mal deine ohren, nur weil TS2 eine geringe verzögerung hat heist das nicht das jedes andere VoIP Tool besser ist. Und Skype oder wie der durchfall heißt, von dem geraffel hab ich noch nie was gehört geschweige dem juckt mich so eine zusammen gewürfelte kombination aus codes nicht! Schieb keine welle baby-boy ;)

Hook88
30-06-2009, 18:23
Wo bleibt die Schule?
Schule? Das hört sich für mich eher nach Kindergarten an :rolleyes:

Stress
30-06-2009, 19:01
0815 ist wohl die anzahl wie oft du gestorben bist oder? So clownsbacke jetzt spitz mal deine ohren, nur weil TS2 eine geringe verzögerung hat heist das nicht das jedes andere VoIP Tool besser ist. Und Skype oder wie der durchfall heißt, von dem geraffel hab ich noch nie was gehört geschweige dem juckt mich so eine zusammen gewürfelte kombination aus codes nicht! Schieb keine welle baby-boy ;)

Du Willst der Gross pro gamer sein Jeder Depp der Css in der ESL spielt weiss das es auf jede Sec ankommt und wenn es auch nur die eine sec verzögerung im ts ist

und da du nie was von Skype gehört hast zeigt mir das du eben kein pro Gamer ist O.o nur so Wichtiger macher

R4id_
30-06-2009, 19:10
Du Willst der Gross pro gamer sein Jeder Depp der Css in der ESL spielt weiss das es auf jede Sec ankommt und wenn es auch nur die eine sec verzögerung im ts ist

und da du nie was von Skype gehört hast zeigt mir das du eben kein pro Gamer ist O.o nur so Wichtiger macher

Wichtig macher? Das ich von Skype noch nie was gehört hab liegt vllt. auch daran das ich mit TeamSpeak 2 noch nie Probleme hatte. Ich hab auch mit TeamSpeak eine geniale übertragungsrate, dauerhaft einen Ping von ~10ms und Packetloss von 0,00%. Eine gute Internet verbindung und eine gute Server-seitige verbindung ist offensichtlich doch von vorteil.

Stress
30-06-2009, 19:20
Wichtig macher? Das ich von Skype noch nie was gehört hab liegt vllt. auch daran das ich mit TeamSpeak 2 noch nie Probleme hatte. Ich hab auch mit TeamSpeak eine geniale übertragungsrate, dauerhaft einen Ping von ~10ms und Packetloss von 0,00%. Eine gute Internet verbindung und eine gute Server-seitige verbindung ist offensichtlich doch von vorteil.

das glaub ich Aufs Wort echt super Hammer draum kommt ja ein Ts Ohne Zeit Verzögerungen O.o das nennt sich Ts 3

das ist ja das Viel an Ts2 stört die Zeit Verzögerung Und du Bist der Einzige bei dem Ts2 keine Zeit Verzögerung hat sicher doch^^

Bei mir geht Ts auch ohne Problem das eintige was mich Stört ist eben die zeit Verzögerung O.o und es liegt nicht am Internet oder Server da für geben Die Sponsoren ja genug geld Und ich kenne alle die Ts2 Benutze das es eine zeit verzögerung hat und du Willst keine habe ? lach haft

Rabe85
30-06-2009, 19:53
Ihr seid alle keine Pro Gamer. Solche verdienen ihr Geld mit dem Spielen der jeweiligen Spiele und meckern hier nicht (mit etlichen Rechtschreibfehlern) rum.

Stress
30-06-2009, 20:00
Ihr seid alle keine Pro Gamer. Solche verdienen ihr Geld mit dem Spielen der jeweiligen Spiele und meckern hier nicht (mit etlichen Rechtschreibfehlern) rum.

Ich hab auch nie gesagt das ich Pro gamer bin Im Gestze kann ich auch einer werden Weil ich in zwischen Schon Sponsoren habe also Ruhe!

So zu meine Scheiss Rechtschribung da deutsch echt nicht meine mutter sprache ist und ich leider keine Französisches Abteil Gefunden hab muss ich halt auf meine 2 sprache deutsch schreiben die ich halt nicht super Behersche!

R4id_
30-06-2009, 20:14
Ich hab auch nie gesagt das ich Pro gamer bin Im Gestze kann ich auch einer werden Weil ich in zwischen Schon Sponsoren habe also Ruhe!

So zu meine Scheiss Rechtschribung da deutsch echt nicht meine mutter sprache ist und ich leider keine Französisches Abteil Gefunden hab muss ich halt auf meine 2 sprache deutsch schreiben die ich halt nicht super Behersche!

Merkt man sogar richtig arg. Aber abgesehen davon hat ein Sponsor nicht gerade viel mit deinem Skill zutun der wohl momentan auf -Ultra-Low ist.

R4id_
30-06-2009, 20:32
So und zum Thema Ping & Packetloss, hab ich dir mal ein kurzes Video aufgenommen, damit du bei einem Bild nicht sagen kannst das es Fake ist.

Im anhang kann sich der schlau mayer schlauer machen.

Stress
30-06-2009, 20:48
Merkt man sogar richtig arg. Aber abgesehen davon hat ein Sponsor nicht gerade viel mit deinem Skill zutun der wohl momentan auf -Ultra-Low ist.

Klar Sicher und Jeder Sponsor Bezhalt dir die Neuste Grafik karte dein internet etc ?

R4id_
30-06-2009, 21:07
Klar Sicher und Jeder Sponsor Bezhalt dir die Neuste Grafik karte dein internet etc ?

Für was bitte ein Sponsor? Ein Sponsor brauchst du wenn du immer den geilsten PC ham willst, oder für dein Game jedesmal so brutale updates rauskommen das du pro Update eine Grafikkarte brauchst, aber wann kommt denn bitte ein Grafikupdate für Counterstrike 1.6 oder Counterstrike Source? LOL

Denny1987
30-06-2009, 21:19

Mhhh, Sponsor? Wer ist dein Sponsor?

Ich denke viele von uns sind im eSport aktiv und wissen mit Sicherheit was es bedeutet einen Sponsor zuhaben und ohne Skill und Hirn läuft da nichts.

Außerdem PRO Gamer verdienen Ihren Lebensunterhalt damit, sprich das ist den Ihr Job.

Kurz und knapp, du bist kein echter PRO!!!

Stress
30-06-2009, 21:26
Mhhh, Sponsor? Wer ist dein Sponsor?

Ich denke viele von uns sind im eSport aktiv und wissen mit Sicherheit was es bedeutet einen Sponsor zuhaben und ohne Skill und Hirn läuft da nichts.

Außerdem PRO Gamer verdienen Ihren Lebensunterhalt damit, sprich das ist den Ihr Job.

Kurz und knapp, du bist kein echter PRO!!!
Hab ich auch nie gesagt ich hab aber ein Sponsor der mit alle Bezhalt der mein Talent erkennt uns sie aus baut amen wenn du im nechsten jahr mein mich in Finale Siehst lach ich laut

Und Sry im E-sporst verdints du noch lange nicht genug zum dein Leben zu Finazieren auser du Wohnst noch bei mama und papa

R4id_
30-06-2009, 21:34
ROFLKOPTER -Gehts jetzt nicht mehr um TS3 sonder um Sponsoren? Wenn juckt sein Sponsor, freut euch auf TS3 :p

Hook88
01-07-2009, 01:59
Irgendwie vermisse ich gerade die mächtige Hand der Admins, um diesem Geflame hier mal ein Ende zu setzen :rolleyes:

Wolfsrabe
01-07-2009, 15:43
@Hook88:
Volle Zustimmung!

@R4id:

Skype ist ein häßliches, völlig überladenes, plumpes und klobiges Kommunikationstool für Internettelefonie, Chat, Videotelefonate usw. Ich kenne das Programm. Da es schätzungsweise 1000mal mehr Systemressourcen frißt als TS2, ist mir schon klar, daß "Stress" von seinen "Sponsoren" (lasst eurer Phantasie freien Lauf...) ständig neue Hardware benötigt.
Sicher hat es weniger Latenz als TS2, und wie wichtig das ist, weiß jeder, der auch ohne Geld in den Ar... geschoben zu kriegen gerne in der Gruppe zockt. Aber man kann mit Skype meines Wissens nach auch nur mit 5 Leuten gleichzeitig in einer Konferenz stehen. Und über Rechtevergabe brauch ich wohl nichts zu sagen... es gibt nämlich keine, einfach weil Skype dafür nicht ausgelegt ist. Wie "Stress" dieses fette Wurstprogramm als angeblich angehender Pro ernsthaft als TS2/TS3-Alternative benennen kann, bleibt wohl ein Geheimnis.

@Teamspeak-Team:
Ich bin freudig erstaunt, mit wieviel Geduld ihr das Gemecker aushaltet. Ich hoffe, es bleibt auch so. Lasst euch nicht unterkriegen, hört ihr?! :D Ick drück euch die Daumen!

Riff Raff
01-07-2009, 17:52
OMG

Hier gehört mal durch gefegt, am besten die letzten beiden Seiten löschen.
@Skype, das ist kein überladenes Prog, es hat durchaus seine Daseinsberechtigung, ich betreibe da jeden Abend Telefonie mit meinem Frauchen da sie 80km weit weg studiert. Auch die Videofunktion von Skype ist gut...
Skype mit TS vergleichen ist allerdings unsinnig, Skype hat bei online Games, speziell bei Shootern nix verloren.

/dev/null/
01-07-2009, 19:08
Eiegentlich wollte ich mich aus Prinzip nicht an der Sinnlosen Diskussion beteiligen,
aber bevor hier noch User auf den Gedanken kommen mit "Skype" zu arbeiten,
lasst euch folgendes sagen:

1.) Skype ist in der Lage den Datenverkehr Umzuleiten ( Abhörunsicher! ).
2.) Liest Skype Daten vom Rechner aus, die nicht wirklich nötig sind um zu Voicen.
3.) Ist die Hardwareauslastung einfach für so ein Plumpes Tool zu hoch.
4.) Siehe Post an @R4id von Wolfsrabe

Und wem das noch nicht genug ist, bzw Ungläubig ist, zufällig gibt es Menschen
auf dieser Welt, die sich Skype auch mal genauer angesehen haben und VERACHTEN!

http://www1.cs.columbia.edu/~library/TR-repository/reports/reports-2004/cucs-039-04.pdf
und
http://www.secdev.org/conf/skype_BHEU06.handout.pdf

Wir haben es mittlerweile 2009, ich möchte nicht Wissen, wieviele Menschen auf den Mist reinfallen...

Stress
01-07-2009, 21:02
1.) Skype ist in der Lage den Datenverkehr Umzuleiten ( Abhörunsicher! ).
2.) Liest Skype Daten vom Rechner aus, die nicht wirklich nötig sind um zu Voicen.
3.) Ist die Hardwareauslastung einfach für so ein Plumpes Tool zu hoch.
4.) Siehe Post an @R4id von Wolfsrabe

1. Ja und das Normale Telefon ist auch abhör unsicher und wenn du dir Sorgen machst das deine Taliban Freude Ferraten werden Benutz halt TS
2. Ja und das mach Microsoft schon lange also hau dir Windows Vom Pc wenn du solche sorgen hast
3. Sry Wer nicht gerade 7 Jahre alten pc hat wirt Nichts merken
4. nein Keine Lust

Hook88
01-07-2009, 21:14
1. Wenn man keine Ahnung hat ....
2. Ihr kennt den Spruch :p

maxi1990
01-07-2009, 22:47
1. Ja und das normale Telefon ist auch nicht abhörsicher und wenn du dir Sorgen machst , dass deine Taliban Freude verraten werden benutze doch TS
2. Ja und das macht Microsoft schon lange also hau dir Windows vom Pc wenn du solche Sorgen hast
3. Entschuldige bitte, wer nicht gerade einen 7 Jahre alten pc hat wird nichts merken
4. Nein, keine Lust

slightly adapted with improved orthography

Mir war langweilig...jetzt weiß ich auch wie es den ganzen Leuten geht, die hier mit Gewalt versuchen Unruhe zu stiften.

Riff Raff
02-07-2009, 00:40
Skype ist nicht nur in der Lage Datenpakete umzuleiten es basiert darauf! :-D

So intim werd ich mit meim Frauchen nich das ich da auf Abhörsicherheit wert lege, wer sollte sich die Mühe machen mich abzuhören?

Skype bedient sich schon Resourcen aber solange es auf meinem alten Schleppi problemlos läuft, was solls mich kümmern? Voice und Video geht und mein Frauchen kann normal an meinem alten Schleppi weiter arbeiten, so viel verbraucht es demnach nicht.
Skype hat jedoch eine völlig andere Zielgruppe als TS, deshalb ziehe ich nicht das eine Programm dem anderen vor sondern nutze beide für die jeweiligen Zwecke für die sie geschaffen wurden.

R4id_
02-07-2009, 02:41
slightly adapted with improved orthography100 Punkte :)

Wolfsrabe
02-07-2009, 09:59
Wo ich grad die Beiträge von TS-Hasser "Stress" lese, fällt mir ein, daß ich ja noch den Müll rausbringen wollte...

Aber wir sollten doch lieber wieder zurück zum Thema kommen, welches da lautet: "TS3 kommt 2009".

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf TS3. Für mich könnte es - was ich bisher gelesen habe - genau das ideale Kommunikationsprogramm werden. Funktionell, schlicht, aber flexibel, ohne hunderte Klicki-Bunti-Schaltflächen, mit all den Vorzügen von TS2.

Wolfsrabe
02-07-2009, 11:01
Dieser geistige Erguß war so nützlich wie ein Sandkasten in der Sahara. Ich würde mich ja furchtbar gern geistig mit dir duellieren, aber wie es scheint, bist du unbewaffnet. Außerdem gehört das ganz und gar nicht hierher.

Ich wäre dafür, daß der Thread bereinigt wird ab dem Zeitpunkt, bei dem man vom Thema "TS3 kommt 2009" abgekommen ist. Denn nur darum sollte es hier eigentlich gehen.

R4id_
03-07-2009, 01:28
Wenn "Stress"-backe TeamSpeak nicht leiden kann, warum flucht er dann hier rum und fasselt irgentwas von seinem Sponsor?

Scph10000bin
03-07-2009, 02:23
Weil er eigentlich das Recht hat den Programmieren vorzuschreiben, wann sie ihm TS3 auf dem Silbertablett servieren zu haben.. Und das Teamspeak Team verhält sich unprofessionell und verwehrt ihm sein Recht...

Wie können die bloß...

Ich hoffe bloß, dass das TS-Team sich nicht damit aufhält solche sinnlosen Posts zu lesen.

Gut Ding will Weile haben! Macht so weiter!
Gruß Timo

brauniii
03-07-2009, 18:26
glaubt ihr wirklich das ts3 noch dieses jahr rauskommt lol...
naja ich kann leider nicht mehr dran glauben.

die machen schon seit ewigkeiten da rum und dann kommt immer wieder der spruch it´s done when it´s done
wer weiss vieleicht wirds ja wie bei dem duke...
nach ca 5-10 jahren ändern die ts3 auf ts5 um und sind da immer noch am arbeiten :D

aufjedenfall mich würde es freuen wenns mal ne richtige bestätigung oder ein grobes datum geben würde wann nun ts3 rauskommt.

R4id_
04-07-2009, 02:38
aufjedenfall mich würde es freuen wenns mal ne richtige bestätigung oder ein grobes datum geben würde wann nun ts3 rauskommt.

Offensichtlich ist dir "TS3 kommt 2009" nicht grob genug oder??

Stress
04-07-2009, 16:41

das habe sie vor halben jahr auch gesagt TS3 KOMMT 2008 WAS ICH NICHT LACHEN KANN DAS TS TEAM IST E ZU DUMM ZUM SCHEISSEN ALTA

R4id_
04-07-2009, 17:00
das habe sie vor halben jahr auch gesagt TS3 KOMMT 2008 WAS ICH NICHT LACHEN KANN DAS TS TEAM IST E ZU DUMM ZUM SCHEISSEN ALTA

Ich glaub wir ham da ein klein Kind im Forum, beleidigend werden? Wie alt bist du eigentlich? Deine Eltern waren anscheinend zu blöd dir bei zu bringen, wie man sich anständig verhält... oder? Naja... Ich lass mich nicht auf dein niveau herab.

R. Ludwig
04-07-2009, 17:10

du kleiner pfurz, wenn ich eines besonders gut kann, dann kacken!

choffi
04-07-2009, 20:02
das beleidigen hat keinen sinn..
es ist wahr, wir sind es alle leid zu warten, aber ich denke das TS Team hat eventuell einen guten grund zu warten...

Dennoch bin ich extrem enttäuscht. Ich warte schon so lange auf den TS3 releas, und immer wenn ich auf die seite schaue, dann isses doch nich draußen.

ich hoffe echt das es bald kommt.

also, REINHAUN ^^

R. Ludwig
05-07-2009, 06:38
ich denke das TS Team hat eventuell einen guten grund zu warten...

wir warten also, das ja mal was ganz neues.

choffi
05-07-2009, 11:50
wir warten also, das ja mal was ganz neues.

ach so war das doch garnich gemeint xD
na was weiß ich was bei euch los ist
ihr schreibt ja kaum was im Dev Blog mal ganz selten was
man weiß absulut nich was sache ist ...

aber so doch nich gleich so "fruchtig" xD

R. Ludwig
05-07-2009, 15:04
ach so war das doch garnich gemeint xD
na was weiß ich was bei euch los ist
ihr schreibt ja kaum was im Dev Blog mal ganz selten was
man weiß absulut nich was sache ist ...

aber so doch nich gleich so "fruchtig" xD

ja bewerb dich doch... dann weisst du ganz genau was bei uns los ist.

brauniii
06-07-2009, 00:23

back 2 topic...

also 2009 ist schon mal nen datum aber nicht wirklich was offizielles.
wenn man bedenkt wie lang die da schon dran arbeiten und nun aufeinmal einfach so soll es urplötzlich 2009 fertig werden?!
kurz vor 2009 hat gamestar ts3 getestet und das ist schon seit über nen halben jahr her.
man kann ja vieles behaupten aber solang das nicht wirklich richtig offiziell gesagt oder bestätigt wird kann man lang spekulieren.

Horst33
07-07-2009, 11:48
:cool: Leute entspannt euch :cool:
und geniesst das schöne Wetter draussen während ihr so sehnsüchtig auf TS3 wartet. Ich warte auch aber chille dabei ;)

Ich bin froh, dass 2009 schonmal fest angekündigt ist - jetzt kann man wenigstens schonmal die Monate zählen - insofern *THUMBS UP* fürs Dev-Team - Ihr macht das schon.

Jetzt schon rummaulen ist fast gänzlich sinnlos. Denn dadurch werden die Devs auch net schneller/motiviert. Sie haben sich doch schon ein Ziel gesetzt: Dieses Jahr fertig werden. Das ist eine Ansage und basta. OK es sollte schon vor einigen "Monaten" *hust* rauskommen aber Fehler passieren. Das kann man entschuldigen zumal ja NOCH niemand wirklich auf TS3 angewiesen ist (wie denn auch wenn es noch nicht rausgebracht wurde ;) ).

Also: cool down :cool: und denkt dran: Vorfreude ist die beste Freude :p

PS: kaum zu glauben, dass ich mich extra registriert habe um diesen Post zu schreiben :D

Ditma
07-07-2009, 13:18
Leute entspannt euch
und geniesst das schöne Wetter draussen während ihr so sehnsüchtig auf TS3 wartet. Ich warte auch aber chille dabei

Ich bin froh, dass 2009 schonmal fest angekündigt ist - jetzt kann man wenigstens schonmal die Monate zählen - insofern *THUMBS UP* fürs Dev-Team - Ihr macht das schon.

Jetzt schon rummaulen ist fast gänzlich sinnlos. Denn dadurch werden die Devs auch net schneller/motiviert. Sie haben sich doch schon ein Ziel gesetzt: Dieses Jahr fertig werden. Das ist eine Ansage und basta. OK es sollte schon vor einigen "Monaten" *hust* rauskommen aber Fehler passieren. Das kann man entschuldigen zumal ja NOCH niemand wirklich auf TS3 angewiesen ist (wie denn auch wenn es noch nicht rausgebracht wurde ).

Also: cool down und denkt dran: Vorfreude ist die beste Freude

PS: kaum zu glauben, dass ich mich extra registriert habe um diesen Post zu schreiben
Richtig. Und wenn ihr nicht warten könnt. Macht was Sinnvolles wie z.B. lernt Programmieren und versucht mal eure eigene Voice Software zu entwickeln. Da wird 90% der Leute hier das rummaulen ganz schnell vergehen, dann wisst ihr wenigstens mal, dass das kein Katzensprung ist.

R4id_
07-07-2009, 13:41
Richtig. Und wenn ihr nicht warten könnt. Macht was Sinnvolles wie z.B. lernt Programmieren und versucht mal eure eigene Voice Software zu entwickeln. Da wird 90% der Leute hier das rummaulen ganz schnell vergehen, dann wisst ihr wenigstens mal, dass das kein Katzensprung ist.

Die meisten die eine große klappe haben wissen so oder so nichts von Programmieren.

Client- und Server-Software für 3 grund verschiedene Betriebssysteme, das Komplette Projekt von Grundauf in einer anderen Programmiersprache, nehmlich C++!

brauniii
07-07-2009, 16:26
lol jetzt fangt ihr schon mit programmieren etc an...
ich kann nicht programmieren aber jeder sollte kritik vertragen und jeder hat das echt seine meinung zu sagen.
ich hoffe ja genauso das es 2009 fertig wird und was ich so bis jetzt gelesen hab über ts3 ist echt genial und dafür GROSSEN RESPEKT bei dem ts3 team (ts3 wird einfach genial).

dennoch gibt es aber keine richtige offizielle bestätigung ausser der eine post (der post ist vor über einen halben jahr alt) das anscheinend ts3 2009 rauskommen soll.
der alpha test läuft auch schon glaub ich knapp 1 jahr.

ich wäre zufrieden und glücklich wenn die endlich mal nen jahr bzw monat ansagen würden wann nun ts3 fertig ungefähr fertig wird.

ulli_123
08-07-2009, 12:28
Vieleicht mal ne Beta raushauen, denn wenn viele Leute testen kommen bestimmt auch ne Menge buggs bei raus.Bestes Beispiel sind immer die Online Spiele, ein "Fertiges Spiel" wird verkauft und dann mit der Zeit sumieren sich die Fehler, was bei einer öffentlichen Beta schneller ans Tageslicht kommt und man diese Fehler dann auch fixen könnte.

Hatte mich bei der Alpha beworben, wurde aber wohl nicht mit reingenommen )-:

Scph10000bin
08-07-2009, 15:01
Die haben Alphatester!!
Bei einer Public Beta kommt sehr viel Feedback vieles davon ist Müll! Und wichtige Informationen können dabei mit dem ganzen Müll untergehen. Ich bin wirklich kein Fan von Public Betas! Das TS Team macht das schon richtig. Die denken sich schon was dabei! (Ja wirklich)

Ich hoffe es wird eine Closed Beta geben und im Anschluss einen RC

Prismatech
08-07-2009, 15:07
Frage wie ist euer stand seit ihr noch in der phase programmierung mit neu funktions einbau.Oder habt ihr schon einen break gemacht für neu einbauten und seit in der reinen bug entfernung ?
vieleicht gebt ihr uns ja evtl im monatlichen oder 2 wochen zyklus sowas wie
x gesamt fehler davon sind y kritsch die open beta oder release verhindern.
so koennten wir sehen wie ihr voran kommt.und anhand der fallen bug zahlen koennten wir sehen wann evtl mit release oder open beta zurechen sein koennte.

R4id_
08-07-2009, 20:56
Die haben Alphatester!!
Bei einer Public Beta kommt sehr viel Feedback vieles davon ist Müll! Und wichtige Informationen können dabei mit dem ganzen Müll untergehen. Ich bin wirklich kein Fan von Public Betas! Das TS Team macht das schon richtig. Die denken sich schon was dabei! (Ja wirklich)

Ich hoffe es wird eine Closed Beta geben und im Anschluss einen RC

Auch wenn die Version mit wenig Bugs erscheint, wird es genau so viel Feedback geben, und davon wird mind. genau so viel sinnloses dabei stehen. Da muss man einfach durch und die sinnloses von den hilfreichen aussortieren.

R. Ludwig
09-07-2009, 05:11
Auch wenn die Version mit wenig Bugs erscheint, wird es genau so viel Feedback geben, und davon wird mind. genau so viel sinnloses dabei stehen. Da muss man einfach durch und die sinnloses von den hilfreichen aussortieren.

dadrauf freue ich mich schon am meisten... :/

Riff Raff
09-07-2009, 09:42
...und nun aufeinmal einfach so soll es urplötzlich 2009 fertig werden?!
...
^^ urplötzlich, der war gut! :D

dadrauf freue ich mich schon am meisten... :/

Das kann ich mir denken, wird es ein richtiges Feedback-System geben oder soll das dann alles übers Forum laufen?

R4id_
09-07-2009, 10:14
...wird es ein richtiges Feedback-System geben...

Beim TS2 Admin-Client 2 gab es ein Feedback-System, wenn ich mich recht erinnere, es war eine Seite um Bugs einzutragen. Ich war auch Alpha Tester kann mich leider aber nicht mehr recht daran erinnnern

R. Ludwig
09-07-2009, 10:29
^^ urplötzlich, der war gut! :D

Das kann ich mir denken, wird es ein richtiges Feedback-System geben oder soll das dann alles übers Forum laufen?

naja fuer bugs etc haben wir mantis.

R4id_
09-07-2009, 11:24
naja fuer bugs etc haben wir mantis.

Genau das meinte ich! :D

Riff Raff
09-07-2009, 15:21
Mantis is sowas wie Bugzilla oder?

maxi1990
09-07-2009, 16:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Mantis

Torian
29-07-2009, 22:31
Gibts schon neue Infos über TS3, die dann die kleinen Kinder unter uns zerfleischen und zerhacken können? :)

R. Ludwig
30-07-2009, 06:12
Gibts schon neue Infos über TS3, die dann die kleinen Kinder unter uns zerfleischen und zerhacken können? :)

am 8.8 sind 4 leute aus dem forum bei uns, ich denke danach werden diese euch mit genug infos füttern (oder aber auch uns zerhacken :P).

Scph10000bin
30-07-2009, 08:09
Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben? Oder haben die Gewinner ne Email erhalten?

R. Ludwig
30-07-2009, 10:29
ja die gewinner wurden schon benachrichtigt und ist auch schon alles soweit vorbereitet.

Riff Raff
31-07-2009, 10:55
Morgen is übrigens schon August, d.h. das Jahr 2009 ist schon fast zu zwei drittel vorüber.
Wie stehen denn die Chancen das TS3 wirklich dieses Jahr raus kommt?
Jaja, it's done when it's done, aber bei den ganzen Terminverschiebungen ist das denke ich eine berechtigte Frage, oder war 2009 nie eine offizielle ankündigung?

/dev/null/
31-07-2009, 12:50
Morgen is übrigens schon August, d.h. das Jahr 2009 ist schon fast zu zwei drittel vorüber.
Wie stehen denn die Chancen das TS3 wirklich dieses Jahr raus kommt?
Jaja, it's done when it's done, aber bei den ganzen Terminverschiebungen ist das denke ich eine berechtigte Frage, oder war 2009 nie eine offizielle ankündigung?

Doch, das Statement war "leider" offiziell.

XainGM
03-08-2009, 18:59
They originally planned for Mid 2006. it's now mid 2009. I doubt they will release it this year, if at all. :eek:

http://www.teamspeak.com/?page=blog&p=5

T: Sie ursprünglich geplant für Mitte 2006. Es ist jetzt Mitte 2009. Ich bezweifle, sie wird ihn in diesem Jahr, wenn überhaupt.

Rafaello65
08-08-2009, 21:18
Wann kommt TS3 raus?

Cobra
08-08-2009, 21:35
Wann kommt TS3 raus?

Wenn es fertig ist. Du musst bedenken, das TeamSpeak 3 nur 4 Leute am Programmieren sind!!! Sie wollen ein Gutes und hochwertiges Program rausbringen und das kostet bisschen zeit.

Rafaello65
08-08-2009, 22:08
Ja das verstehe ich.
Die Zeit die sie benötigen können die auch haben, aber es Brennt unter den Fingernägeln :-)

Ich will doch nur den nächsten Stichtag ;-)

ScP
08-08-2009, 22:08
http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3
http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3sdk
http://www.teamspeak.com/?page=blogarchive&ident=20090808

/dev/null/
09-08-2009, 12:11
Na das nenn ich mal nen erfolgreichen Blog :)

Danke für das aktuelle Statement!

PS:
Ich denke TS3 wird einigen Tools den Wind aus den Segeln nehmen.

R4id_
09-08-2009, 12:30
Ist doch egal, hauptsache TeamSpeak 3 hat Wind in den Segeln, ich kanns kaum erwarten die TCP-Schnittstelle zu begut achten, mir fällt für TeamSpeak 2 nichts mehr Sinnvolles ein ^^

brauniii
15-08-2009, 04:37
wann kommt denn nun endlich teamspeak3???????? :mad:

wenn die endlich mal ein jahr oder einen monat angeben würden dann wären doch alle leute zufrieden und würden nicht mehr fragen wann ts3 rauskommt.

aufjedenfall glaub ich kaum noch das teamspeak3 wirklich dieses jahr rauskommt.
am besten ist man löscht diesen ganzen thread. :mad:

ist doch sinnlos sich hoffnungen zu machen das das ding noch 2009 rauskommt.
da glaub ich schon eher an den weihnachtsmann als an teamspeak3

maxi1990
15-08-2009, 12:19
Vielleicht besänftigen dich ja die neuesten Blogeinträge. ;)

Rabe85
15-08-2009, 14:35
wenn die endlich mal ein jahr oder einen monat angeben würden dann wären doch alle leute zufrieden und würden nicht mehr fragen wann ts3 rauskommt.

Das Jahr wurde doch angegeben und trotzdem biste noch nicht zufrieden und fragst nach...

moglie456
22-08-2009, 11:58
Also @ All
ich finde wir sollten zufrieden sein.
Teamspeak³ hätte ja garnicht erwähnt werden müssen , die Hätten ja Programieren können uind dann hinterher euch nach den Wünschen Fragen!!!

Dann hätten sie wnigstens ihre Ruhe!!!

Ich habe Gedult , ich warte zwar selber doch in der Ruhe liegt die Kraft!

Zeus6666
22-08-2009, 19:56
Vielleicht besänftigen dich ja die neuesten Blogeinträge. ;)

In keinster Weise, denn diese *ich will hier nicht aufallend werden* Alpha-Version gibt es schon seit soweit ich weiß Dezember! ÜBER EIN HALBES JAHR!!! IRGENDWANN RECIHTS! So langsam sollte zumindest mal eine Beta oder RC1 verfügbar sein...
Und wenn man bedenkt, dass TS2 seit 2004 auf dem Markt ist... Dann sind 5 verfluchte Jahre auch zu viel um eine neue Version zu entwickeln... News gibt es alle 5 Monate mal, eigentlich muss sich jede Firma die TS3 kommerziell nutzen will verarscht vorkommen.

Das Jahr wurde doch angegeben und trotzdem biste noch nicht zufrieden und fragst nach...

Ich weiß nicht mehr ob es von offizieller Seite kam, aber im Gulli-Board hieß es letztes Jahr auch schon, dass es 2008 rauskommt, soviel zu den vertrauenswürdigen Angaben... Komm mir hier langsam vor wie bei Logitech, über Monate hinweg die neue Hardware ankündigen (z.B.: G35 oder G9x) und dann irgendwann nach ewig langem Warten über Nacht das Produkt veröffentlichen...

Btw wem es nicht aufgefallen ist, wir haben bereits den 22.08.09, bleibt also nicht mehr viel Zeit und einen Termin gibt es immer noch nicht...

ScP
23-08-2009, 00:46
In keinster Weise, denn diese *ich will hier nicht aufallend werden* Alpha-Version gibt es schon seit soweit ich weiß Dezember! ÜBER EIN HALBES JAHR!!! IRGENDWANN RECIHTS! So langsam sollte zumindest mal eine Beta oder RC1 verfügbar sein...Du sprichst hier von einer ALPHA von TeamSpeak 3, die täglich weiterentwickelt und monatlich um mehrere Features erweitert wird.

Und wenn man bedenkt, dass TS2 seit 2004 auf dem Markt ist...Die erste Version von TeamSpeak 2 wurde am 26. August 2002 veröffentlicht und bis einschließlich September 2007 weiterentwickelt. An TS3 wird seit 2005 geschraubt und die ersten ALPHA Tester wurden bereits Anfang 2006 ins Boot geholt.

News gibt es alle 5 Monate mal, eigentlich muss sich jede Firma die TS3 kommerziell nutzen will verarscht vorkommen.Wäre es dir liber, wenn das ohnehin sehr kleine Entwicklerteam sich seine wertvolle Zeit mit dem Verfassen von News vertreiben würde statt am Code von TS3 zu arbeiten? Das Feedback, dass die Devs von den SDK-Kunden erhalten ist im übrigend durchweg positiv.

Ich weiß nicht mehr ob es von offizieller Seite kam, aber im Gulli-Board hieß es letztes Jahr auch schon, dass es 2008 rauskommt, soviel zu den vertrauenswürdigen Angaben...In gewisser Weise stimme ich dir zu. Allerdings hat nie jemand definitiv bestätigt, dass TS3 im Jahr 200x veröffentlicht wird. Es wurden lediglich die Ziele bekanntgegeben, die allerdings aufgrund verschiedener Umstände (z.B. grundlegende Änderungen in der TS3-Architektur oder neue Features) nicht erreicht werden konnten.

:(

Ich möchte auch jetzt keinen definitiven Termin für die Veröffentlichung nennen, kann euch aber versichern, dass das gesamte Entwicklerteam momentan in den Vorbereitungen für die Open Beta steckt. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis jeder von euch zunächsteinmal den TeamSpeak 3 Client in den digitalen Händen halten kann.

Honk@EoT
23-08-2009, 08:41
Ich möchte auch jetzt keinen definitiven Termin für die Veröffentlichung nennen, kann euch aber versichern, dass das gesamte Entwicklerteam momentan in den Vorbereitungen für die Open Beta steckt. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis jeder von euch zunächsteinmal den TeamSpeak 3 Client in den digitalen Händen halten kann.

wird es bei der Open Beta dann "nur" einen Clienten geben oder auch die Server Files?
Kann man diese Frage schon beantworten?

ScP
23-08-2009, 11:11
Vermutlich wird es zuerst nur den Client geben. Der Server wird aber nach wenigen Wochen folgen.

moglie456
23-08-2009, 13:43
mhmm was bringt der Client ohne Server?

maxi1990
23-08-2009, 13:59
Es wird natürlich mindestens ein Server von den Entwicklern zur Verfügung gestellt.

ScP
23-08-2009, 14:10
mhmm was bringt der Client ohne Server?Sollte der Server nicht direkt zum Download zur Verfügung stehen, werden sicherlich genügend Server zum Testen verfügbar sein um dem Ansturm, der sicherlich zu erwarten ist, gerecht zu werden.

:rolleyes:

Honk@EoT
23-08-2009, 17:33
Mir wäre natürlich beides gleichzeitig lieb aber Client um mal rein zu sehen is auch schon mal nicht schlecht..
Bin echt rießig gespannt auf TS³..

So viel gutes was man da hört kann ja nur nen knaller werden ...
Oder lieber warten und beides releasen Server und Client hat man denke ich mehr davon...Für die,die Server hosten sind denke ich die Server Files interessanter schon allein um die Rechte sache zu testen begutachten..Das ist eins der dinge die mich an TS² bisschen stören.. (Nicht gleich wieder was rein interpretieren) ;)

Andi1990bbg
23-08-2009, 22:01
falles die entwickler einen server brauchen wo sie die sachen für die beta testen wollen können sie gerne nen server von mir haben. müssten allerdings halt hp und ts2 drauf laufen lassen. denn rest könnten sie daweil anstellen was sie wollten. würde sogar meine rechte daweil komplett hergeben =)

DaRk-KniGhT_90
24-08-2009, 11:01

Ich möchte jetzt zwar nicht aufdringlich werden, aber handelt es sich um Tage, Wochen oder Monate???
Ich erwarte zwar keine Antwort, bedanke mich aber schon mal ;)

Gruß

R4id_
24-08-2009, 11:22
Ich würde sagen/schätzen das TS3 zwischen Oktober und Dezember erscheint ^^

Honk@EoT
24-08-2009, 11:25
;) der is gut :D

Aber es wäre ja auch noch der ganze September da:p

DaRk-KniGhT_90
24-08-2009, 15:20
@ScP: Wir bitten um Antwort :rolleyes:

R4id_
24-08-2009, 15:42
Ich glaube nicht das ScP hier der Info-Verteiler ist :D

maxi1990
24-08-2009, 16:43
Vielleicht habt ihr es ja überlesen:

[...]

DaRk-KniGhT_90
24-08-2009, 18:59
Vielleicht habt ihr es ja überlesen:

Es geht ja nicht um einen definitiven Termin, sondern nur ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handelt :cool:

Ich will die 4 Entwickler ja nicht hetzen, aber seit Ende 2007 steht auf der Homepage "Teamspeak 3 Coming Soon"! Ich freue mich sehr auf die Open Beta und wollte halt aus ScP noch ein paar Infos herauslocken ;)

Gruß

ScP
24-08-2009, 19:50
Ich freue mich sehr auf die Open Beta und wollte halt aus ScP noch ein paar Infos herauslocken ;)Da hast du leider keine Sonne...

:D

/dev/null/
25-08-2009, 18:31
Also bei uns ist es im Moment ca 27° Warm.
Wie ist das Wetter bei euch so? :p

TS-Jan
25-08-2009, 18:55
zur Zeit regen aber morgen und übermorgen soll es um die 27°C warm werden unddurchgehend Sonne.

Mal sehen... :D

Rafaello65
25-08-2009, 23:35
Hmmm
Das Jahr ist bald um :confused:

Wolfsrabe
26-08-2009, 09:01
Nach gestriger extremer Hitze mit Temperaturen über 30°C hier in Berlin ist das Wetter heute wesentlich angenehmer. Willkommen im Wetterthread von TS3 ! :D :D :D

DaRk-KniGhT_90
27-08-2009, 12:36
Die Sonne ist nur noch am lachen :cool:
@ScP: Raus mit den Info´s :rolleyes:

PS: Wer hat eig. den Thread mit dem günstigen IPhone 3GS gelöscht? ;)

Scph10000bin
27-08-2009, 17:09
Wie ich gesagt hatte... war wohl ein spambot..

ulli_123
27-08-2009, 23:18
Seit ihr bald fertig mit der Wetterankündigungen, das ist ja mal kommplett voll daneben und hat nix mit TS3 zu tun...OMG

Back 2 Topic Please

Riff Raff
28-08-2009, 10:22
Seit ihr bald fertig mit der Wetterankündigungen, das ist ja mal kommplett voll daneben und hat nix mit TS3 zu tun...OMG

Back 2 Topic Please
Wieso hat das nix mit TS3 zu tun? Die Sonne scheint ja auch bei den Devs und wenn die sich in selbige rein legen dauerts mit TS3 eben noch etwas länger. :D

Findest du es denn gescheiter wenn wir wieder anfangen Dinge zu schreiben wie "Die faulen Devs", "Wann kommts denn endlich", "It's done when it's done", "Kommt es denn noch dieses Jahr" und die Kassenschlager wie "Das kommt sowieso nicht mehr, ich nutz jetzt ein anderes Prog." sowie "TS3 is sowieso nur Vapoware, gebt es doch auf"?

Hook88
28-08-2009, 13:46
Also bei mir ists zur Zeit leicht bewölkt, kein Regen und 25°C :D

maxi1990
28-08-2009, 16:54
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen, wenn hier nicht bald Ruhe ist. :D

Rabe85
28-08-2009, 19:19
Die Sonne scheint ja auch bei den Devs und wenn die sich in selbige rein legen dauerts mit TS3 eben noch etwas länger. :D

Komisch, dass dann eben nen neuer Client online kam...

/dev/null/
28-08-2009, 19:20
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen, wenn hier nicht bald Ruhe ist. :D

Oh nein bitte kein schlechtes Wetter @Max und das auch noch am Woe \_/o.O\_/
( atm 24° leicht Bewölkt :p )

Riff Raff
29-08-2009, 23:50
Komisch, dass dann eben nen neuer Client online kam...

Deswegen schreibe ich ja auch "wenn", zumal ich keinen Client sehe! :D

DaRk-KniGhT_90
01-09-2009, 14:09
@Scp: Kannst du uns nicht noch einen Tipp geben, wann die Open Beta startet. Wir haben schon September und sehr sehr viele können es kaum noch erwarten :( ;)

Riff Raff
01-09-2009, 14:46
Gibt nix genaueres, die Devs sitzen breit grinsend vor Den Rechnern und freuen sich das die Community sich quält vor Ungewissheit ob und wann TS3 bzw. die Beta erscheint.
Ist doch immer das gleiche mit den Entwicklern. :p

maxi1990
01-09-2009, 15:32
Gibt nix genaueres, die Devs sitzen breit grinsend vor Den Rechnern und freuen sich das die Community sich quält vor Ungewissheit ob und wann TS3 bzw. die Beta erscheint.
Ist doch immer das gleiche mit den Entwicklern. :p

Damit könntest du sogar Recht haben mit dem Unterschied, dass sie nicht grinsen weil die Community sich "quält" sondern weil anscheinend mit allen Methoden versucht wird Informationen zu "provozieren" =)

DaRk-KniGhT_90
01-09-2009, 15:48
In the near future we will update you with more features and breaking news. Until then, happy chatting!

;):rolleyes:;)

-Striker-
02-09-2009, 22:09
Ich hab mir hier mal ein paar Seiten durchgelesen.
Und nun, wie ihr alle die Entwickler hätzt. Seid
doch froh das Teamspeak umsonst ist.

Was schon gut wäre, man benutzt jetzt noch TS2.
Und wenn TS 3 draußen ist sollte das Team
eine Massen Mail an alle User schicken.
(auch wenn hier viele registriert sind)

Riff Raff
03-09-2009, 09:52
Is doch alles nur Spaß Striker. Zwar gibt es sicher auch einige die das ernst meinen aber ich glaube nicht das die Devs sich davon irritieren lassen.

-Striker-
03-09-2009, 11:15
Aso okay.
Also an das Teamspeak Team:

Ist TS3 schon soweit, das es eigentlich schon die nächsten Tage rauskommen kann. Hab nähmlich schon überall was gelesen, dass das schon sogut wie fertig ist. Auch die Closed Beta Phase.

/dev/null/
03-09-2009, 19:00
[x] Ja
[x] Nein
[x] Vieleicht
[x] Eventuell
[x] Nichts ist Unmöglich
[ ] Weiss noch keiner

DerWolf
03-09-2009, 22:27
Einerseits warte ich wie alle gaßz ungeduldig!
Andererseits, soviel ändert sich doch garnicht es bleibt TS oder nicht!!!!!

Ich habe da eh so gemischte gefühle von wegen Systemauslastung!!!!
Deswegen könnte ich mir vorstellen das sogar einige Clans bei TS2 bleiben!

Was alles neues in TS3 hineingekommen ist, finde ich gut aber bleit der Client den noch so mager wie vorher von der PC Auslastung wie TS2?
Eher weniger und da fragt sich ob das die Gamer unter euch überhaptTS3 wollen?

Ich warte gespannt was auf uns zu kommt mit TS3 und hoffe das die Server nicht teurer werden durch den erhöhten Traffic "Da habe ich die größte sorge"

Aber warten wir es ab das Teamspeak Team ist halt nicht MS wo 1000 Leute den Brei verderben die machen es zu 4 und das wird super bin ich von überzeugt!!!!

Auch wenn es etwas länger dauert;)

DerWolf
03-09-2009, 22:28
Einerseits warte ich wie alle ganz ungeduldig!
Andererseits, soviel ändert sich doch garnicht es bleibt TS oder nicht!!!!!

Ich habe da eh so gemischte gefühle von wegen Systemauslastung!!!!

Was alles neues in TS3 hineingekommen ist, finde ich gut aber bleit der Client den noch so mager wie vorher von der PC Auslastung wie TS2?
Eher weniger und da fragt sich ob das die Gamer unter euch überhaptTS3 wollen?

Ich warte gespannt was auf uns zu kommt mit TS3 und hoffe das die Server nicht teurer werden durch den erhöhten Traffic "Da habe ich die größte sorge"

Aber warten wir es ab das Teamspeak Team ist halt nicht MS wo 1000 Leute den Brei verderben die machen es zu 4 und das wird super bin ich von überzeugt!!!!

Auch wenn es etwas länger dauert;)

Honk@EoT
04-09-2009, 08:11

Kann ich mir kaum vorstellen allein wegen der Sprachqualie und verzögerung..
Seit TS² is in Sachen Hardware so viel passiert da macht das bisschen mehr last wirklich nix aus.

Wer hat heute zu Tage noch Volumen Verträge?
Also ich weder daheim noch bei unserem root und denke die meisten haben das eben so.
Traffic beschränkung gibts doch kaum noch..
Sollte er viel verbrauchen dann kommst in nem mittelgroßen TS auf ca. 50gig im Monat oder in der Richtung,was ist das dann schon?
Selbst 100 oder 200gig sind doch heute kein Prob mehr.
Und wegen dem Speed was Ts³ dann mehr braucht, das sollte jeder halbwegs vernünftige Server ohne probleme weg stecken.

Also ich kann nur von uns sprechen und wir werden sobald es geht auf TS³ umsteigen da jeder schon drauf wartet.

-Striker-
04-09-2009, 08:12
Ich mit meinem Vserver muss mir über kosten und Traffic keine sorgen machen :D Und bist die Hosts ertmal umgestellt haben dauert es. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hosts die Server für mehr Geld verkaufen, als die TS2 Server.

TSPB | Striker
04-09-2009, 12:45
Traffic,... ich habe 3000 GB frei, das wird schon reichen:D

Also ich als Hoster, werde TeamSpeak 3 erstmal local Testen, Server seitig, Client seitig und dann kommt das ganze schon aufm Root;)

Rabe85
04-09-2009, 15:56
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hosts die Server für mehr Geld verkaufen, als die TS2 Server.

Die erste Zeit kann man schon davon ausgehen. Ist halt was neues und besonderes, solange es noch nicht alle Hoster haben. Das lassen sich einige gerne extra bezahlen. Ich denke aber mal, dass das mit der Zeit wieder auf nen recht niedriges Niveau sinkt. Es gibt dann ja auch ein paar mehr Kunden, wenn die ganzen Free Hoster wegfallen.

CornFlakes1991
05-09-2009, 05:01
Wann kommt es den entlich wir warten schon seeligst drauf^^

Rabe85
05-09-2009, 18:11
Irgendwann zwischen heute und dem Ende dieses Jahres.

CornFlakes1991
05-09-2009, 19:27
Mhmm da ist was dran xD

Proteus
07-09-2009, 11:36
Abwarten und Tee trinken Leute. Aber wenns ende des Jahres kommen würde, wäre das toll :D

Riff Raff
08-09-2009, 12:18
TS3 kommt dieses Jahr, je länger es braucht um so genauer kennen wir den Zeitraum in dem es erscheinen wird. :D

lenzy
08-09-2009, 20:29
kann man eigentlich wieder die lizenz zum freehoster für ts3 bekommen?
ich würde diese nämlich gerne haben, falls man sonst nicht mehr als 10 server hosten darf,
denn was ist ein freehoster mit 10 servern^^

Rabe85
08-09-2009, 21:14
Das endgültige Lizenzsystem ist noch nicht bekannt, allerdings wird es definitiv keine NPO (Freehoster) Lizenzen mehr geben. Es soll ein Lizenzsystem in dieser Art kommen, allerdings ist das alles erst eine Planung gewesen, als ich es vorgestellt bekommen habe. Ob dieses hier also noch aktuell ist, kann ich nicht sagen:
- Man soll mit dem ganz normalen Download nur einen Server mit relativ wenigen Slots aufmachen können. Die genaue Anzahl der Slots stand hierbei noch nicht fest.
- Nach einer Registrierung auf der Teamspeak Homepage soll man einen Lizenzkey bekommen, mit dem man dann ein paar Server mit einer gewissen Anzahl an Slots aufmachen kann. Die genaue Anzahl der Server und Slots stand hierbei auch noch nicht fest. Es sollte aber ausreichend für einen normalen Clan und Freunde oder Bekannte sein.
- Lizenzen für mehr Server und/oder Slots kann man (wie bei TS2 auch) käuflich erwerben.

Die Sache wäre meiner Meinung nach in der Art aus Sicht der Kunden und aus Sicht der Entwickler recht gut gelöst, aber es gibt halt noch keine Endgültigen oder Offiziellen Infos dazu.

Proteus
09-09-2009, 09:39
Also wenn mit der Free-Version nur eine gewisse Anzahl an Servern u. Slots möglich ist, hätte Teamspeak wohl bei 90% der Community verkackt. Kommt dann drauf an was als Provider gilt und was nicht. Hier brauchen wir aber nicht weiter drüber diskutieren - da muss wenn dann ein offizielles Post kommen. Ich hoffe mal das es beim alten System bleibt und nur Leute die Server verkaufen auch eine Lizenz haben müssen - Punkt. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Aber wie gesagt, hab noch nichts offizielles zu den Lizenzen gelesen.

maxi1990
09-09-2009, 10:51
Also wenn mit der Free-Version nur eine gewisse Anzahl an Servern u. Slots möglich ist, hätte Teamspeak wohl bei 90% der Community verkackt.[...]

Verstehe ich da etwas falsch oder gibt es im jetzigen System nicht auch eine Slot- bzw. Serverbegrenzung sowohl für NPOs als auch für Hoster ohne Lizenz? :eek:

Edit: Nein, ich glaube du hast etwas falsch verstanden:

http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_server/listing.php

1410 Slots auf 6 Server ohne Lizenz.

IP: 88.198.38.78

The IP address you entered is not a licensed IP.

This may or may not mean that the entity hosting the TeamSpeak server is doing so illegally. For example, if the entity is 100% non-profit and is hosting up to 10 servers/1000 slots throughout their entire organization they do not necessarily need to obtain a license. However, if you still suspect that servers on this IP are being hosted illegally, then please contact piracy@tritoncia.com with as much information about this hosting entity as possible.

Proteus
10-09-2009, 02:49
Dein Posting ist moralisch echt das letzte - denk mal drüber nach! Trotzdem: Das mit den Slots habe ich schonmal gelesen. Zum glück steht da "For Example", also mach dir keine falschen Hoffnungen.

Hook88
10-09-2009, 03:40
Ich sehe hier (http://www.teamspeak.com/?page=faq&cat=sales&newlang=de&rate=76#npo_license) kein "for example".

Fakt ist, dass auch du dich mit deinem Hosting an eine der folgenden Serverkonfigurationen zu halten hast:

10 Server mit jeweils maximal 100 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
4 Server mit jeweils maximal 250 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
2 Server mit jeweils maximal 500 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots
1 Server mit 1000 Slots und insgesamt maximal 1000 Slots

Peter
10-09-2009, 10:29
Es muss nicht unbedingt eine der 4 angegebenen Konfigurationen sein, aber es muessen <= 10 server UND <= 1000 slots sein...d.h. 1410 slots auf 6 server ist *nicht* ok ohne lizenz.

maxi1990
10-09-2009, 11:43
Dein Posting ist moralisch echt das letzte - denk mal drüber nach! Trotzdem: Das mit den Slots habe ich schonmal gelesen. Zum glück steht da "For Example", also mach dir keine falschen Hoffnungen.

Wenigstens hast du nicht vorsätzlich zu viele Slots vergeben, denn solche Vögel gibts ja auch. Eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen, ich war wohl etwas gereizt bei diesem ganzen Flames über TeamSpeak3 :p

Dabulator
10-09-2009, 12:37
Ich wusste schon gar nicht mehr wie lange ich auf TS3 warte. Beim schmökern in den Blogs ist es mir wieder eingefallen

"There is no official release date set for TeamSpeak 3 at this time, however, we are aiming for a release sometime in early to mid 2006"

das war eine Aussage von 2005 :D

Alles in allem war die Zeit trotzdem gut und wenn es irgendwann kommt wird es besser. :cool:
Bis dahin macht es wohl auch kaum Sinn, Dinge wie Lizenzen zu verurteilen, wenn noch gar nicht feststeht wie es aussehen wird.

Motto: stay tuned and grab a cup of coffee

Hook88
10-09-2009, 15:42
Es muss nicht unbedingt eine der 4 angegebenen Konfigurationen sein, aber es muessen <= 10 server UND <= 1000 slots sein...d.h. 1410 slots auf 6 server ist *nicht* ok ohne lizenz.
Okay, dann nehme ich das hiermit mal als aktuelle offizielle Auslegung der Lizenz aus. Triton scheint sich da nämlich auch nicht immer so sicher zu sein, was nun genau erlaubt ist und was nicht ...

maxi1990
10-09-2009, 15:51
Wenn manIn addition, the maximum number of servers and slot counts configured on each server must not exceed any ONE of the following configurationshernimmt und das Übersetzt, dann darf die maximale Anzahl an virtuellen Servern und Gesamtslots nicht eine der 4 Konfigurationen überschreiten.
Was jedoch bei allen gleich ist, ist die maximale Anzahl an Slots, nämlich 1000 (in Worten: Tausend).

Am sichersten ist man wohl wenn man bei Triton nachfragt.

Tequillas
15-09-2009, 18:14
Hab ein Gerücht gehört nach dem im Oktober 09 Ts3 rauskommen soll.Stimmt das gerücht oder ist das eine falsche Meldung?Und gibt es eine Möglichkeit die Beta irgentwo zu laden,ich würde es gern Testen und Feedbacks geben,auch meine Bekannten wären dabei.

Honk@EoT
15-09-2009, 19:57
Das wollen glaub ich alle hier xD

maxi1990
15-09-2009, 21:09
Hab ein Gerücht gehört nach dem im Oktober 09 Ts3 rauskommen soll.Stimmt das gerücht oder ist das eine falsche Meldung?Und gibt es eine Möglichkeit die Beta irgentwo zu laden,ich würde es gern Testen und Feedbacks geben,auch meine Bekannten wären dabei.

Wenn eine Open Beta stattfindet, dann wirst du sicherlich in der Lage sein sie zu "laden". :p

-Striker-
18-09-2009, 15:42
Wenn eine Open Beta stattfindet, dann wirst du sicherlich in der Lage sein sie zu "laden". :p

Die Openbeta wird sicher balt starten ;)