PDA

View Full Version : Mikroprobleme unter vista

Milimits
22-01-2009, 18:12
Hallo,

ich habe folgendes problem:

mein micro vom headset funzt nicht im ts. ok mehr details:
System: Vista
Soundkarte: realtek
treiber: aktuell
Microtest unter windows: geeignet
aufnahme einer datei mit micro: funktioniert
micro im ts: funktioniert nicht
einstellung im ts: mic in front panel, direct sound oder wave(geht beides nicht), grüne lampe vorhanden - leuchtet nicht wenn ich rede - man hört mich nicht

Könnte mir bitte hier vielleicht jemand weiterhelfen!

grüße
mili

Hook88
23-01-2009, 00:11
Starte TeamSpeak mal mit Administratorrechten. Und stelle sicher, dass du auch wirklich die richtige Soundkarte ausgewählt hast. Das Voice-Activation-Level muss natürlich auch entsprechend angepasst werden.

Milimits
23-01-2009, 18:23
Ich starte TS immer mit adminrechten, soundkarte ist auch richtige angewählt, gibt ja nur zwei möglichkeiten, entweder den primären soundaufnahmetreiber oder meine soundkarte.
das voice-activations-level ist auf voller lautstärke eingesteltt, aber es tut sich trotzdem nix.

Hook88
23-01-2009, 21:04
Stelle mal den Sounddriver unter Settings -> Options zwischen Direct Sound und Wave um.

Milimits
24-01-2009, 00:24
ähm, das hab ich auch schon versucht.

meint ihr nicht das die member hier, zumindest einige, alles durchprobieren???

komme mir veralbert vor.

nochmal zusammenfassend:

habe sämtliche einstellungen versucht, habe die neusten treiber, drei headsets probiert, öffne ts mit adminrechten, läutstärke auf max usw.

TS FUNKTIONIERT NICHT UNTER VISTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Hook88
24-01-2009, 02:22
meint ihr nicht das die member hier, zumindest einige, alles durchprobieren???
Meistens leider nicht. Die meisten User können leider nicht mal die Suchfunktion benutzen.

habe sämtliche einstellungen versucht, habe die neusten treiber, drei headsets probiert, öffne ts mit adminrechten, läutstärke auf max usw.

TS FUNKTIONIERT NICHT UNTER VISTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Dazu kann ich nichts sagen, ich selbst benutze (zum Glück) kein Vista. In letzter Zeit scheint TS aber wirklich vermehrt nicht mehr auf Vista zu funktionieren.... Noch ein Grund, warum man TS3 endlich in die Beta geben sollte :D

hurga_gonzales
28-01-2009, 19:47
Jo, stimmt,

TS funktioniert NICHT unter Vista...

Ich selbst benutze Vista Ultimate x64 und da funktioniert es einmal und einmal nicht.

Der verzapfte Humbug hier, dass man es als Administrator starten soll ist mit Verlaub totaler Mist, denn das bringt überhaupt nichts und die an der Maus konfigurierte P2T Taste geht dann auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass die Sprache dann immer noch nicht geht.

Es ist also ein Glücksspiel. Mal geht es mal nicht.
Das Programm ist aktuell total veraltet und auf die neuen Betriebssysteme nicht angepasst.

MyXoG
29-01-2009, 21:26
BEi mir ist folgendes problem , bei mir ist ton der aber nach und nach verschwindet (also immer leiser wird) kann mir einer helfen wie ich das prob beheben kann?? Meine Daten:
Fujitsu-Siemens Amilo Xa2528 Notebook
2x 2ghz
Amd Turion64x2
Realtek high devinition audio

Hoffe auf schnelle hilfe

Hook88
30-01-2009, 18:56
Das Programm ist aktuell total veraltet und auf die neuen Betriebssysteme nicht angepasst.
Meiner Meinung nach sollte man sich da eher bei Microsoft beschweren, da die Kompatibilität für "ältere" Programme nicht mehr gegeben ist.....
Tausende von Programmierern und Firmen sollen jeweils hunderte von Arbeitsstunden investieren, nur weil EINE EINZIGE Firma mal eben er Meinung ist, einfach alle bisherigen Strukturen und Funktionen komplett über den Haufen zu werfen?:rolleyes:

@MyXoG: Eröffne für dieses Thema bitte einfach einen neuen Thread und beachte dabei bitte die Forenregeln (http://forum.teamspeak.com/announcement.php?f=71&a=41). Vor allem die restlichen wichtigen Informationen solltest du unbedingt ergänzen.

NebroG36
01-02-2009, 00:16
Also ich habe jetzt alle Vista Versionen die es gibt 32 als auch 64 Bit gehabt. Bei mir ist TS nach ein paar Einstellungen und den Treibern immer gelaufen ohne Probleme.

Geh mal bei Systemsteuerung auf Sound, Aufnahmegeräte wähle da das Aus was du verwendest und setze es als Standard, alles andere Deaktivieren. Das gleiche bei Wiedergabe und stell mal bei den Einstellungen beim Mic den pegel auf ca. 55. das Mikro solltest du auch bei den Aufnahmegeräten Konfigurieren und dann sollte es auch laufen.

Du kannst aber auch mal Rechtsklick auf die TeamSpeak.exe machen und die im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 starten.

Michael_Jim
01-02-2009, 15:54
läuft bei mir eigentlich ohne Probleme unter Vista Ultimate x64

Nutze Soundkarte von einen Gigabyte EP45-UD3R
Habe das geupdatete binary also Version 2.0.33.7

Problem unter Vista ist die neue Soundkarten Architektur. Deswegen macht TS2 da Probleme.

Hurgeler
19-02-2009, 21:27
Ups, hier sind ja ganze andere "Helfer" zugange wie früher.

Als IT-Laie und als jemand der noch immer kein technisches Englisch lesen kann, noch kurz meinen Senf dazu:

TS, Vista und Herr der Ringe Online verträgt sich auch nicht. Immer wenn ich TS2 neben dem Spiel am laufen habe, kann ich darauf warten, dass mein Schirm nach leider nicht reproduzierbarer Zeiten nur noch "Dreiecke" anzeigt. Bei mir stürzt quasi das ganze Spiel oder die Graka GTS 8800 mit allen neusten Treibern ab und auf den Desktop wechseln funktioniert dann auch nicht mehr.

Aber wenigstens konnte ich hier lesen, dass TS zumindest für durchschnittliche Windows-Anwender einfach mangelhaft programmiert ist.

Nichts für ungut, ich schmeiss es wieder in die Tonne. Wie schon mal, als alle bekannten Antivirenprogramme das TS "infizierten" und es gleich drauf hin entlarvten. Ui, war hier die Hölle los :D

derLaie
04-03-2009, 17:07
Habe jetzt schon das halbe Forum durch... bei mir funktioniert Ts2 eigendlich gut... Nur im Spiel geht die Push to Talk-Taste nicht (Nein...keine Doppelbelegung und alle anderen Lösungsvorschläge wie z.B. Kompatibilitätsmodus ändern, bringen nichts). Bei nem Freund ging es zuerst, später nicht mehr. Wir beide haben Vista und wir beide haben ne Realtek-Soundkarte. Nun habe ich in einem Beitrag vom April 200 8 gelesen, das es an den Realtek-Codecs liegt....kann das sein? Und da muß es doch inzwischen ne abhilfe geben oder nicht?
Kann es sein das alle die diese Probleme haben Realtek und Vista haben?

Vielleicht hat ja jemand noch einen neuen Tipp...ansonsten freuen wir uns halt auf Ts3...

Liebe Grüße

Hook88
05-03-2009, 23:38
Alle die dieses Problem haben haben zumindest Vista...
Um dieses zu beheben, starte TeamSpeak einfach mit Administratorrechten (Rechtsklick -> als Administrator ausführen)