PDA

View Full Version : TS probleme mit ausgabe

da_guadste
24-01-2009, 22:14
Hallo

Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt (Windows Vista Business 32Bit SP1) und danach TS2 installiert, aber jetzt braucht das System ca. 1 min bis TS2Client geöffnet ist (in dieser Zeit reagiert der PC gar nicht) und wenn ich mich dann einlogge höre ich alles irgentwie im Hintergrund, ist schwer zu beschreiben auf jedenfall nicht so wie es sein sollte. Wie ich mich selbst anhöre weiß ich nicht. Beim Beenden des Programms kommt das selbe wie beim Beginn (lange Wartezeit).
Das Interessante ist das Skype völlig normal funktioniert, d.h. es liegt an TS selbst. Bei anderen Programm hab ich bis jetzt noch keine Probleme und auch die Ausgabe (z.B. von einem youtube-Video) erfolgt problemlos.
Hab auch schon mehrmals die neueste Version runtergeladen, als Admin gestartet, Komportibilitätsmodus benutzt usw., alles mit dem selbem Ergebnis.

Ich hoffe irgentwer von euch kann mir schnell helfen weil das Programm einfach unerlässlich für den eSport ist ^^

Freundliche Grüße,
da_guadste

Hook88
25-01-2009, 02:00
Das könnte ein Treiberproblem sein. Schaue am besten mal auf der Herstellerwebseite deiner Soundkarte nach einem Update des Treibers.

Vorrübergehend kannst du auch testen ob es funktioniert, wenn du den Sounddriver im TeamSpeak unter Settings -> Options zwischen Direct Sound und Wave wechselst.

da_guadste
25-01-2009, 13:16
hallo

danke, dadurch höre ich jetzt alles wieder normal. aber trotzdem braucht das programm noch lange zum starten und schließen.
weiß da noch einer bescheid?

mfg

Hook88
25-01-2009, 14:01
Hast du denn deinen Treiber aktualisiert? Falls nein, solltest du dies noch nachholen.

da_guadste
25-01-2009, 14:33
ja, ich hab jetzt den neuesten soundkarten treiber und auch sonst überall die aktuellen
aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das das problem beim starten und beenden irgentwas mit der soundkarte zu tun hat, vielleicht blockieren sich da 2 programme gegenseitig oder so, allerdings wäre mir bei keinem anderen programm etwas negatives aufgefallen

mfg

da_guadste
26-01-2009, 23:48
jetzt scheint alles wieder ganz normal zu funktionieren. hab aber nix geändert (kein programm installiert, keine updates gemacht etc.), ich hab einfach nur den stromstecker vom pc gezogen.
naja, was bei der technik nicht alles hilft

mfg

Lithin
15-02-2009, 13:25
hey, hab ähnliches problem unter win xp sp3 aber sind nicht die treiber ... habe rechner ebenfalls neu aufgesetzt, alle treiber etc wie vorher drauf aber mein ts klingt voll beschissen also alles undeutlich, kratzend und leicht schallend obwohl der sound zb player joined usw normal ist ... man versteht mich auch prima.

ist auch auf prim soundtreiber etc einfgestellt und better sound quali usw was man halt laut faq machen kann ... hilft aber alles nix, die quali bleibt so beschissen.

Hook88
15-02-2009, 17:32
hey, hab ähnliches problem unter win xp sp3 aber sind nicht die treiber ... habe rechner ebenfalls neu aufgesetzt, alle treiber etc wie vorher drauf aber mein ts klingt voll beschissen also alles undeutlich, kratzend und leicht schallend obwohl der sound zb player joined usw normal ist ... man versteht mich auch prima.
Auf welchen Codec ist denn der Channel gesetzt, in dem du dich befindest?