PDA

View Full Version : TS und WoW


Shukyen
30-01-2009, 12:36
Hallo zusammen,

wie ich hier bereits gelesen habe, sind sehr viele kluge Köpfe in diesem Forum, die sich scheinbar mit Teamspeak verdammt gut auskennen. Davon versuche ich doch mal zu profitieren. ;o))

Mein Problem ist folgender:

Wenn ich TS und WoW gleichzeitig am laufen habe, ich alles in Ordnung. Ich höre die anderen und die anderen hören mich (vorausgesetzt mein Micro rauscht nicht, aber das ist ja nicht das Thema). Sobald ich aber nur irgendeine Taste drücke, höre ich alles nur noch abgehackt und die anderen verstehen mich auch nicht mehr. Das ist immer nach ca. 10 sek. vorbei, nach dem letzten Tastenanschlag und alles ist wieder normal.
Jetzt kommt der Witz an der Sache:
Bewege ich mich mit der Maus und klicke einfach nur, habe ich dieses Problem nicht.

Genauso wenn ich im Internet surfe, tritt dieses Problem nicht auf. Also nur bei WoW und wenn ich die Tastatur zum spielen nutze.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich euch dankbar.

Mfg,
Shukyen

P.S.: Neuste Teamspeak Version, alte Klapperkiste (2,8 Ghz), WIN XP Home SP3, Terratec 5.1 Soundkarte (in jedem Antiqitätenladen zu finden) und eine 16 Mbit Leitung, die bei mir effektiv 12 Mbit bringt.
Bin auch mal gespannt, wann der erste Post kommt, ich solle nur mit Maus zocken. ;o)

Hook88
30-01-2009, 19:04
Bin auch mal gespannt, wann der erste Post kommt, ich solle nur mit Maus zocken. ;o)
Und warum machst du das dann nicht einfach? :D

Verschiedene Möglichkeiten könnten dich allerdings zum Erfolg bringen:
-Stelle mal im TeamSpeak den Sounddriver unter Settings -> Options zwischen Direct Sound und Wave um.
-Außerdem solltest du überprüfen, ob du das neueste DirectX (9.0c) installiert hast.
-Im Windows unter Sounds- und Audiogeräte oder im Managerprogramm der Soundkarte (falls vorhanden) den Sound auf Stereo stellen.