PDA

View Full Version : Micro - Teamspeak

xstriker007
18-02-2009, 12:13
Hallo

eine Freundin von mir hat da ein mehr oder weniger größeres Problem mit TS...
Sie hat ein Stehmicro und der sound kommt aus normalen 5.1 boxen...
Sie kann mir zB bei msn sprachnachrichten schicken aber wenn sie auf TS connected dann kann sie nich reden das micro geht dann nicht mehr wenn sie dann auf TS drauf ist kann sie mir auch keine Sprachnachrichten mehr bei msn schicken.
kann es sein das die treiber da irgendwie deaktiviert werden?
Wäre für jede hilfe dankbar.
Ihr system ist Vista und es geht um TS²

Gruß

edit: das einzige was man hört wenn sie redet ist ein ganz leises piepen und man sieht halt das sie spricht weil der punkt leuchtet...

Riff Raff
18-02-2009, 14:10
Soundkarte, Betriebssystem?!?

Hook88
18-02-2009, 14:16
Sie kann mir zB bei msn sprachnachrichten schicken aber wenn sie auf TS connected dann kann sie nich reden das micro geht dann nicht mehr wenn sie dann auf TS drauf ist kann sie mir auch keine Sprachnachrichten mehr bei msn schicken.
Das heißt also, dass das Mikrofon nirgends funktioniert, sobald TeamSpeak gestartet wird?
Falls dem so ist, ist dies möglicherweise ein Treiberproblem. Diesen also am besten mal aktualisieren.
Möglicherweise hilft auch ein Umstellen des Sounddrivers im TeamSpeak unter Settings -> Options zwischen Direct Sound und Wave.
Auf Vista sollte TeamSpeak auch immer mit Administratorrechten gestartet werden (Rechtsklick auf die Verknüpfung/Programm -> Als Administrator ausführen)

xstriker007
18-02-2009, 19:16
Also das betriebssystem ist Vista.
Die soundkarte is nun leider eine NoName soundkarte aber 5.1 mit nem C-Media Audio Device Treiber.
Sie sagt nebenbei hatte sie immer den soundbalken vom micro offen und wenn TS² offen war war der soundbalken immer voll so als ob sie die ganze zeit rein schreien würde.
Sie meinte es kann ja vielleicht sein das es an der soundkarte liegt aber dann würde es doch bei msn usw auch nicht gehen oder?

Gruß

Ole

Hook88
18-02-2009, 22:15
Sie sagt nebenbei hatte sie immer den soundbalken vom micro offen und wenn TS² offen war war der soundbalken immer voll so als ob sie die ganze zeit rein schreien würde.
Und das heißt auf deutsch?:confused: