PDA

View Full Version : Problem: Soundausgabe über Kopfhörer, verzerrte nicht erkennbare Stimmen

Hylenera
18-02-2009, 23:35
Hallo,

da mir keiner so wirklich helfen kann, hoffe ich einfach mal, dass sich hier jemand findet, der mein Problem beheben kann.

Ich benutze Windows Vista - Home Premium - Service Pack 1 auf meinem Laptop Acer Aspire 5530G. Wenn ich TeamSpeak RC2 Version 2.0.32.60 starte, dann weiß ich, dass ich etwas hören werde, nur wenn ich die Eingangstimme höre. Sollte ich keine Meldung hören, so hört mich wohl mein Gesprächspartner, aber ich höre gar nichts. Ich sehe auch kein Aufblinken meiner Leuchte, wenn ich versuche etwas zu sagen.

Wenn ich es dann geschafft habe, etwas zu hören, fängt es meist sofort an zu rauschen und die Stimmen verzerren sich so stark, dass ich nichts mehr verstehe. Meist hört es sich auch so an, wie bei einer Schallplatte, die einen Sprung hat :) Dann wiederholt sich ein und dasselbe Wort sehr oft und das ständig, so dass ich gar nichts mehr verstehe.

Sobald ich allerdings den Anschluss für die Kopfhörer ziehe und über den integrierten Lautsprecher am Laptop höre, verstehe ich alles einwandfrei. Kopfhörer wieder rein, dann verstehe ich nichts.

3 verschiedene Kopfhörer haben wir auch schon ausprobiert und bei allen dasselbe.

Ich benutze Teamspeak auch nur, wenn ich World of Warcraft spiele. Vielleicht ist das auch noch eine Hilfe bei meiner Problemfindung, allerdings ist der Sound im Spiel einwandfrei über Kopfhörer. Das Problem des Knackens habe ich nur beim TS und bei keinem anderen Programm.

Die aktuellsten Treiber sind auch heute installiert worden.

Sollte sich das Thema schon mehrere Mal wiederholt haben, entschuldige ich mich schon für mein Fragen, aber ich hatte nichts passenden in eurem FAQ Leitfaden gefunden. Sollte dort dennoch etwas genau über mein Problem stehen, wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Hylenera

Hook88
19-02-2009, 01:41
Unter Vista solltest du TeamSpeak grundsätzlich mit Administratorrechten starten. Außerdem kannst du unter Settings -> Options den Sounddriver zwischen "Direct Sound" und "Wave" umstellen.

Falls es dann noch nicht funktioniert, liegt der Fehler wohl an irgendwelchen Soundeinstellungen oder am Treiber....

Hylenera
19-02-2009, 08:50
Hallo und vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Den Sounddriver hab ich dann schon direkt auf "Wave" umgestellt, nur bei dem Start unter Administrationsrechten bin ich überfragt. Leider bin ich ein absoluter Laie :o

Aber ich werd mich nochmal schlau machen und bedanke mich nochmal.

Liebe Grüße
Hylenera

*hofft, dass es nur an den Einstellungen liegt, weil sonst der Laptop fliegen lernt* :D

Hook88
19-02-2009, 14:12
Hallo und vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Den Sounddriver hab ich dann schon direkt auf "Wave" umgestellt, nur bei dem Start unter Administrationsrechten bin ich überfragt. Leider bin ich ein absoluter Laie :o
Rechtsklick auf die Verknüpfung zu TeamSpeak (das, womit du TeamSpeak startest ^^) -> Als Administrator ausführen

Hylenera
19-02-2009, 23:25

Habs jetzt mal so probiert, aber leider klappt es immer noch nicht. Vielen Dank für die Mühe und die schnellen Antworten.

Ich glaube daher eher, dass sich mein Rechner gegen mich verschworen hat :eek:

Grüße
Hylenera