PDA

View Full Version : Plätscherndes Rauschen in TS

gauoo
20-02-2009, 21:43
Hi, ich habe folgendes Problem.
Innerhalb von TS ist die aktivität meine Microphons von eine art elektronischem Plätschern oder Rauschen begleitet.
Es ist einfach da sobald ein gerausch von mir Aufgenommen wird, also aktiviert wird.
Dieses Gerausch tritt nur in TS auf und wenn ich unter Windows AudioRecorder
etwas aufnehme ist dies oder bzw ein rauschen allgm. nicht vorhanden.

Ich hab bereits alle variationen von Einstellungen in TS unter Input/Output Settings und Options ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir noch weitere Lösungsvorschläge machen.

danke für jegliche Hilfe

Hook88
21-02-2009, 03:05
Hast du denn bereits unter Settings -> Options den Sounddriver zwischen Direct Sound und Wave gewechselt?

Außerdem bitte mal die fehlenden Informationen ergänzen, die in den Forenregeln (http://forum.teamspeak.com/announcement.php?f=81&a=41) verlangt werden.

gauoo
21-02-2009, 09:39
ah, sry hab ich leider übersehen ^^:

TeamSpeak Version:ts2 client rc2 2032
Betriebssystem: XP service pack 3
SoundMax Integrated Digital HD Audio vom Board Asus P5K-E Wifi
Wobei ich aber meine Webcam benutze
Logitech Microphone Quickcam Treiberversion 11.90.1262.0
Spiel: soweit bin ich noch nicht gekommen
DirectXVersion:DirectX 9.0c 4.09.0000.0904
TSclient.log bleibt leer.

Und wie bereits gesagt tritt das Problem in nur in ts auf und
ja ich hab auch zwischen direct und wave gewechselt, ich hab halt alle optionen durchprobiert.

danke für den Hinweis ^^

Hook88
21-02-2009, 23:43
Dass dieses Problem auf Windows XP auftritt, ist merkwürdig... Mache mal bitte eine kurze Aufnahme dieses Störgeräuschs, auch während du etwas redest (im TeamSpeak auf Recording -> Start Recording) und hänge die Datei am besten zip-komprimiert hier im Forum als Attachment an. Dann kann man sich einen besseren Eindruck von den Störgeräuschen machen....

gauoo
22-02-2009, 19:14
Anbei mal eine Test.wav, musst ich leider in ein zip packen.
Hoffe das es damit deutlicher wird.

Danke für die Hilfe

Hook88
22-02-2009, 22:54
Ich weiß gerade nicht, was dein Problem ist... Dein Mikrofon ist etwas am rauschen, aber man versteht dich doch ganz gut... Am Ende hört es sich so an als hättest du das Mikro beiseite gelegt und auf der Tastatur rumgetippt.....

gauoo
23-02-2009, 22:59
Hab mir gar nicht die mühe gemacht mir die Testaufnahme anzuhören aber das problem ist in der wav datei wirklich nicht enhalten Oo.
Als ich aber aufgenommen habe war es für die anderen wirklich vorhanden und wen ich im local test mode bin ebenfalls.
Helfen diese hinweise weiter?
sry das ich jetzt keine probe abgeben kann.

Hook88
24-02-2009, 01:01
Als ich aber aufgenommen habe war es für die anderen wirklich vorhanden und wen ich im local test mode bin ebenfalls.
Dann mache doch nochmal eine richtige Aufnahme, in der das Problem auch auftritt :rolleyes: