PDA

View Full Version : Teamspeak hat dein Geist aufgegeben

Freak.atm
25-02-2009, 19:51
Hallo allerseits :)

Mein Problem ist seit ein paar Tagen, dass mein Teamspeak einfach nicht funktioniert. Ich hatte es installiert und Monate lang genutzt und es gab keine Probleme. Doch nun will es einfach nicht starten. Es kommt immer die Fehlermeldung: "The TeamSpeak 2 client hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Teamspeak deinstalliert und wieder installiert, auch die .exe neu geladen, doch es will einfach nicht.

Es gab schonmal einen Thread zu diesem Problem, doch der wurde einfach abgebrochen und nicht weitergeführt.

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem???:(
Würd mich über jede Hilfe freuen!

Danke schon mal im voraus;)
Gruß Freak

(Windows XP Professional Sp3)

Hook88
25-02-2009, 21:11
Was steht denn in der Logdatei des Clienten drin?

Außerdem kannst du mal die config-Datei löschen. dazu gehst du wie folgt vor: Windowstaste + R -> %appdata%/teamspeak2 -> OK
Dort einfach die .Conf-Datei löschen. Hiermit werden allerdings alle gespeicherten Einstellungen und Server des Local-Addressbooks gelöscht.

Freak.atm
26-02-2009, 17:30
Hallo Hook,

danke für deine schnelle Antwort.

die conf.-datei hatte ich schon gelöscht, half aber auch nicht.
Auch VentriloMix als Ersatz hat nicht funktioniert.
Es ist zum ausrasten...

Wo finde ich den die logdatei???:confused:

gruß & danke
Freak

Hook88
26-02-2009, 20:34
Die Logdatei befindet sich im gleichen Ordner, in dem auch die TeamSpeak.exe liegt.

Freak.atm
26-02-2009, 22:30
ok, es ist keine log datei vorhanden xD

NebroG36
27-02-2009, 01:51
Doch die Datei heist: TSClient.log.

Freak.atm
27-02-2009, 14:12
Hallo Nebro!

Nein die Datei ist nicht vorhanden. Ich bin ja nicht blöd oder blind.
Deswegen hatte ich ja auch nachgefragt wo ich die log.datei finde, da ich mich wunderte warum sie nicht da ist.
Mhh aber es kann ja nicht an dieser Textdatei liegen das mein ts² nicht läuft.

Hilfe?!?

Gruß Freak

NebroG36
27-02-2009, 14:16
Wenn du TS startest müsste er normal so eine Logdatei erstellen, die du dann mit dem Editor oder Wordpad wie du willst öffnen kannst.

Freak.atm
27-02-2009, 14:19
Ja aber ich habs ja neu installiert und jetzt startet es ja garnicht mehr.
Und ne Logdatei ist einfach nicht da.
Ts tut ja nichts mehr außer das die Fehlermeldung kommt und mein pc sich für 10sec aufhängt.

Hook88
27-02-2009, 18:01
Da du TeamSpeak ja komplett neu heruntergeladen und neu installiert hast sowie die config-Datei gelöscht hast, ist schonmal so gut wie ausgeschlossen, dass das Problem an TeamSpeak selber liegt.

Hast du denn irgendetwas installiert oder entfernt oder eine spezielle Aktion ausgeführt, bevor TeamSpeak dann nicht mehr funktioniert hat?

Hilft denn eine Systemwiederherstellung? Es sollte natürlich ein Wiederherstellungspunkt ausgewählt werden, an dem TeamSpeak noch funktioniert hat.

Hast du deinen Virenscanner bereits durchlaufen lassen? Wenn ja, wurden bei einem eventuellen Fund vielleicht infizierte Dateien gelöscht, die von TeamSpeak benötigt werden?

Hilft ein Treiberupdate der Soundkarte?

Freak.atm
28-02-2009, 15:18
Das einzige was ich installiert hab, also woran ich mich noch erinnern kann ist der VLC-Mediaplayer + Plugins, aber daran wirds ja nicht liegen.
Ein Virenprogramm hab ich auch nicht drüberlaufen lassen, also nichts gelöscht.
Und gelöscht hab ich nur unnütze .exen und Ordner...mhh
Die neusten Treiber hab ich auch immer^^.

Ich probiers mal mit einer Sys.-Wiederherstellung