View Full Version : Plugins
AlphaWolf
20-03-2009, 19:01
Es gibt ja dieses Teamspeak SDK was man sich als Firma kaufen kann um sich Teamspeak in sein Programm einzubauen.
Wird es auch möglich sein Teamspeak selbst (Server und Client) durch eigene Plugins zu erweitern?
Ja, diese Möglichkeit wird es geben.
AlphaWolf
21-03-2009, 22:34
Cool.
Nur für den Client oder auch für den Server? Werden die in C++ geschrieben?
Lies dir einfach mal alle Developer-Blogeinträge durch, dann sollten eigentlich fast alle Fragen beantwortet werden.
TeamSpeak wird lua unterstützen, weswegen Plugins (ähnlich wie bei der source-Engine) als lua-Script geschrieben werden können. Ob der Server selbst erweiterbar ist weiß ich nicht, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern etwas über Servererweiterungen gelesen zu haben.
AlphaWolf
21-03-2009, 22:46
Argh. Ich hätte gerne etwas wie Teamspeak Overlay als Plugin geschrieben. Mit lua ist das dann wohl gestorben. Aber ich kann schon verstehen, dass den Teamspeak Entwicklern das zu heikel ist, wenn man da einen binären blob in ihre Software lädt.
Argh. Ich hätte gerne etwas wie Teamspeak Overlay als Plugin geschrieben. Mit lua ist das dann wohl gestorben.
Bisher hat ja auch keiner behauptet, dass Erweiterungen nur mit lua-Scripts möglich sind. Immerhin gibt es ja noch das SDK, das momentan aber nur für Firmenkunden zur Verfügung steht ;)
R. Ludwig
22-03-2009, 12:07
Argh. Ich hätte gerne etwas wie Teamspeak Overlay als Plugin geschrieben. Mit lua ist das dann wohl gestorben. Aber ich kann schon verstehen, dass den Teamspeak Entwicklern das zu heikel ist, wenn man da einen binären blob in ihre Software lädt.
natuerlich kannst du plugins in der sprache deiner wahl schreiben, allerdings liefern wir nur ein c interface aus.
AlphaWolf
22-03-2009, 13:14
Dann ist doch alles super:)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.