PDA

View Full Version : TS² Hosting auf folgendem Angebot

Rheini
14-04-2009, 19:18
Hallo,

ich möchte gerne einen TS²-Server auf dem L-Paket Server betreiben. Ich denke an 50 Slots.

1&1 Anbebot (http://www.1und1.info/xml/order/VpsRoot;jsessionid=3B8DDD1423FED14E5A91AF84E954FC5 B.TC30b?__frame=_top&__lf=Static)

Zusätzlich möchte ich gerne eine phpbb-Forum, sowie eine Homepage darauf hosten.

Gibt es hierzu bedenken zu äußern oder kann man das problemlos machen?

Darkspirit
14-04-2009, 20:15
bedenken

Ja, sehr große sogar! Die vServer von 1&1 sind nämlich für die Tonne.
Geh lieber zu STRATO. Dort passt das Preisleistungsverhältnis
und die vServer taugen auch etwas.
Bestell dir lieber den V Power Server S (http://strato.de/server/virtual/v-power/popup_vpowerserver_s.html).
Der ist natürlich besser als der von 1&1, was auch sonst..

Tygra
14-04-2009, 20:34
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Packet, wie du es haben möchtest, da ich aber aus Österreich komme konnte ich nur auf das 1&1 Packet zurückgreifen.

Ich finde die 1000GB Traffic reichen aus, da ich sowieso keine NPO-Lizenz habe, sodass ich mehr als 10 á 100 Slots laufen lassen könnte, also ich komme im Montag immer auf mehr oder weniger 700 GB Traffic, hätte also noch 300 GB frei...

Meine Server sind so naja immer so um die 30-40 Leute / Tag manchmal mehr, manchmal weniger ausgelastet ich habe allerdings nur den 2 höchsten Codes zur verfügung gestellt, da kaum ein Unterschied hörbar ist.

Also ich bin bisher zufrieden..

Das einzige was du aufpassen solltest ist das automatisch angehackte antiviren packet, wenn du das nicht benötigst sofort löschen.

Ansonsten ist der Hacken ja nur die 2 jährige Vertragslaufzeit.. das sind halt 240 € auf 2 Jahre aufgeteilt.. also nicht sooo schlimm.

Also ich habe keine Negativen Erfahrungen mit 1 und 1 gemacht.

Mfg
Tygra

Darkspirit
14-04-2009, 21:58
2 jährige Vertragslaufzeit..

Ich kann jeden Monat kündigen !
In 2 Jahren sind die Server doch alter Scheißdreck;)
Bei so einem Vertrag verlierst du umsonst Geld.

Tygra
14-04-2009, 22:27
Ich glaube aber gesagt zu haben warum ich bei 1&1 bin :p

Weil man bei Strato als Österreicher keinen Server bestellen kann, weil keine Länderauswahl zur Verfügung steht.

Germeshausen.de
22-04-2009, 10:31
Wahnsinn, hier gibt es ja wieder hochqualifizierte Aussagen. Ich nehm mir mal die paar Minuten und möchte mal etwas dazu schreiben.
Grundsätzlich: vServer sind eine kostengünstige Zwischenlösung zwischen regulären Webpaketen und eigenen Servern.
Sie bieten die Freiheit eines Servers und die Performance eines Webpaketes. Was jedoch niemand bedenken mag ist, dass solche Systeme solide Kenntnisse im Umgang und der Administration von Servern erfordern und nicht mit einem Webpaket zu vergleichen sind.
vServer sind aber nur so gut und leistungsstark, wie die jeweiligen Administratoren damit umgehen. vServer sind zum Beispiel keine geeigneten Hostsysteme für Gameserver. Kleinere und vor allem nicht leistungshungrige Dienste können in der Regel ohne Probleme darauf betrieben werden.
Und da vServer mit vorliebe von kleinen Kiddies mit 5 EUR Taschengeld die Woche gemietet werden und anschließend alles darauf installieren, was der Paketmanager und die Installer für Gameserver hergeben, sieht es mit der Performance, insbesondere während der üblichen Stoßzeiten, idR. sehr mau aus.
Selbst wenn die Maschine nicht gerade vor unnötigen Paketen und Datenmüll platzt, dann leidet der vServer an veralteten und unsicheren Paketen, unsicheren Schlüsseln und Passwörtern, offenen MTA, IRC-, FTP- und Samba-Servern. Also hat der Server alles, was sich so ein Warez-Kiddy, Spammer oder Cracker wünscht. Als Krönung vielleicht auch noch ein Botnetz-Node zur leichteren "Ferngewaltigung".

Um nochmal auf die Fragen zurück zu kommen, ob TeamSpeak 2 Server darauf laufen und ob die Server grundsätzlich aus Sicht der Leistung dazu geeignet sind: Ja, sind sie, jedoch nur so lange, wie das Hostsystem der vServer nicht ausgelastet ist und nicht gerade eine Hand voll Idioten ihren vServer auf dem gleichen Host haben. Meist erübrigt sich die Frage nach spätestens einigen Wochen oder Monaten, wenn der Server mehr ausgelastet ist und sich die Engpässe bemerkbar machen. Ausreichende Reserven halten sich die allermeisten Anbieter auf solchen Systemen nicht, denn somit würde der Gewinn des Systems geschmälert und das ist, insbesondere bei Unternehmen die als AG notiert sind, äußerst schlecht. Denn hier ist Gewinnmaximierung das Motto.

Ob es Empfehlenswert ist, kann man auch sehr einfach beantworten: Wenn man über einen etwas längeren Zeitraum einen soliden und gut erreichbaren TS Server haben möchte, sollte man sich entweder einen TS Server bei einem ATHP mieten oder auf einen dedizierten Server zurückgreifen. Von Low-Cost-Anbietern (welche von Kiddies mit mehr als 5 EUR Taschengeld pro Woche gemietet werden) würde ich auch abraten, denn die Konstallation verhält sich ähnlich wie bei vServern. An Stelle des vServer-Hostes steht hier jedoch das Rack oder je nach Netzwerktopologie die gesamte Rack-Reihe. Nadelöhr sind hier nicht die Server oder die Netzwerkkarte selber, sondern Switche, Router und und Peerings. Und Schwachpunkte sind es insbesondere dann, wenn Problemserver nicht zeitnah identifiziert und gesperrt werden.

Qualität hat seinen Preis. Und Qualität entsteht hier nicht erst auf dem eigenen Server an, sondern schon beim Hoster und die von ihm eingesetzten Systemen.
Also entweder lieber ein paar Euro mehr einplanen, als nachher in der Warteschleife bei einem unterqualifizierten Supporter alles dreimal erklären zu müssen und mit einer Standard-Antwort abgespeist zu werden. Oder sich auf die Miete eines TS Servers beschränken.

Und wenn es nur um einen TS Server geht: Warum eine ganze Kuh kaufen, wenn man nur ein Glas frische Milch haben möchte?

Darkspirit
23-04-2009, 18:56
"Besuchen Sie die Homepage von Germeshausen.de!" :D

Germeshausen.de
23-04-2009, 19:41
"Besuchen Sie die Homepage von Germeshausen.de!" :D
Habe ich zwar nicht geschrieben, aber von mir aus gerne. :D

Riff Raff
24-04-2009, 12:28
Also ein TS2 Server verbrät so wenig Ressourcen, denke ehrlich gesagt nicht das man so schlechte vServer mieten kann das man da auf irgendwelche großen Probleme stößt.
Habe meine TS2-Server sowie meinen HL2 Server schon immer auf vServern laufen, zwar sind die vServer privat gehostet und bei weitem nicht so ausgelastet wie die Systeme bei großen Providern jedoch sollte ein TS2-Server immer laufen, den Gameserver kann man ja weg lassen. :)

Germeshausen.de
24-04-2009, 14:28
Du kannst auch auf Root-Servern Probleme mit TeamSpeak 2 bekommen. TeamSpeak 2 ist zwar nicht leistungshungrig, dafür aber um so empfindlicher was den Datentransfer betrifft. Und wo ist die Gefahr für Engpässe und Störungen potenziell am größten? Natürlich da wo das größte Verkehrsaufkommen stattfindet, der Anbindung.

Ein vServer reicht für TeamSpeak zweifels ohne, jedoch kann ich es nicht empfehlen. Bei privaten vServern, welche auf einer eigenen Maschine betrieben werden und nicht derart ausgelastet und von irgendwelchen Noobs ferngewaltigt werden sieht das anders aus. Solche Systeme kann mit gemieteten vServer nicht richtig vergleichen, da hier die Faktoren der Nutzer(gruppen) nicht passen.