PDA

View Full Version : Traffic Verbrauch& Ram bei TS2

Denniminator
17-04-2009, 16:32
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich werde bald einen Großen TS Server Hosten. Dieser hat 1000 Slots, Höchste Qualität (25er).
Besucht wird er von ca. 300 Usern Gleichzeitig.

Ich möchte gerne Wissen (ja ich bin ein milchmädchen :) wie der Traffic & Ramverbrauch im SCHLECHTESTEN Falle ist.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemmand melden würde!

Hook88
17-04-2009, 16:42
Genaue Angaben kann ich dir nicht machen, da ich selbst keinen solch großen Server mehr besitze und ich die genauen Werte nicht mehr weiß.
Aber selbst wenn du noch einige User mehr auf den Server bekommst sollte der Trafficverbrauch nicht über 1TB/Monat hinauswachsen, RAM solltest du für deinen momentanen Server bei geeignetem Betriebssystem (z.B. Linux Debian Minimalinstallation) ca. 512MB zur Verfügung haben. Diese Angaben sollten auch für einen Server mit ~400 Usern noch ausreichen.

Denniminator
17-04-2009, 16:47
Hört sich schon einmal gut an. Kann man das Trotzdem irgendwie aussrechenen - 1000User in einem Channel und dauerredem bei 25.9k?

Bei 400 Usern sollte ein TB reichen (und 512mb) oder wie?

(ps: immer vom schlechtesten falle ausgehen;)

Hook88
18-04-2009, 00:03
Natürlich kann man das ausrechnen. click here (http://www.teamspeak.com/?page=faq&cat=general&newlang=de#how_much_bandwidt)
Dies funktioniert natürlich nur in der Theorie, in der Praxis wird dir keiner den Gefallen tun, die Channel immer gleich zu besetzen und jeden Tag gleich viel zu reden ;)