View Full Version : Perlmod Frage
Hallo zusammen,
Perlmod lässt es trotz in badnicknames.txt eingestellt, zu, dass user z.b. mit www.example.de joinen können, sie werden nur rausgeschmissen, wenn man pearlmod gerade gestartet hat, also während permod läuft, schmeisst er sie nicht raus, genauso ist das mit (U SA) etc.
Warum ist das so?
Ich verwende die aktuellste Perlmod Version
Meine Serverversionen sind 2.0.24.1
Ich selber verwende Windows Vista
Mfg
Tygra
NebroG36
18-04-2009, 14:23
Ist ja klar die Perlmod kann auch nicht verhindern das solche Leute joinen, sondern nur kicken oder Bannen je nach Einstellung.
Ok, ich weiß wo das Problem liegt, an der Reaktionszeit, kann man die nicht irgendwie auf 0 also instant stellen?
NebroG36
18-04-2009, 17:04
Ok, ich weiß wo das Problem liegt, an der Reaktionszeit, kann man die nicht irgendwie auf 0 also instant stellen?
Ich hab es dir ja oben bereits gesagt.
Das kann man standartmäßig nicht.
Allerdings empfiehlt sich dies auch nicht, da eine enorme Rechenleistung erforderlich ist. Theoretisch wäre damit dein CPU permanent zu 100% ausgelastet.
Habe eine weiter Frage und zwar...
Wenn ich den Perlmod auf mehreren Servern laufen lassen will... kopiere ich einfach die Default.ini und füge sie nochmals zB als Default3333.ini ein, dann starte ich das ganze via multi start script und dann kommt aber
Starting default333....FAILED!
habe es auch nur mit 3333.ini probiert, gleiches ergebnis
aber die normale default ini wurde gestartet, ja ich habe auch den UDP port in den neuen configs geändert...
Es erscheinen keine weiteren Fehlermeldungen...
Wisst ihr vlt woran es liegen könnte?
Link zu der Multi Start Readme:
http://www.falconmind.de/images/readme.jpg - Vielleicht könnt ihr ja da mehr rauslesen als ich
Mfg
Tygra
FehlerPic:
http://www.falconmind.de/images/fehler_multi.jpg
Sargnagel
26-04-2009, 18:13
Habe eine weiter Frage und zwar...
Wenn ich den Perlmod auf mehreren Servern laufen lassen will... kopiere ich einfach die Default.ini und füge sie nochmals zB als Default3333.ini ein, dann starte ich das ganze via multi start script und dann kommt aber
Starting default333....FAILED!
habe es auch nur mit 3333.ini probiert, gleiches ergebnis
aber die normale default ini wurde gestartet, ja ich habe auch den UDP port in den neuen configs geändert...
Es erscheinen keine weiteren Fehlermeldungen...
Wisst ihr vlt woran es liegen könnte?
Link zu der Multi Start Readme:
*schnipp*
Sollte so wie du es beschrieben hast funktionieren.
Ist der Server mit dem port "3333" gestartet.
Wenn nicht könnte das der Fehler sein.
Des Problems-Lösung war einfach die fehlerhafte datei in "default.ini" umzubennen und dann mit dem normalen perlmod_startscript ausfühen, dann wurde die fehlermeldung angezeigt, und ich konnte nach behebung des fehler die datei wieder in den gewünschten namen und ändern und per multi startscript ausführen.
(Mein Problem war, das ein Channel nicht existierte)
Das Problem hat sich gelöst, ich habe ihm per ICQ/MSN geholfen.
Der Fehler lag im Stickychannel, der auf den anderen Servern nicht existiert hat. Er hat die configs nämlich kopiert und lediglich den UDP-Port geändert.
Habe leider vergessen, danach die Lösung hier zu posten :o
Edit: Entweder ich habe eben den letzten Post übersehen, oder ich habe mindestens 13 Minuten zum verfassen des Posts gebraucht o.O (Zeitsprung?!)
Test Post^^
Edit: Forum doch nicht kaputt^^
/dev/null/
27-04-2009, 16:40
Ah Hook das sind keine Quantensprünge die Server bei IPX sind nur wieder mal Überlastet gewesen :) ( DDos usw. )
Ah Hook das sind keine Quantensprünge die Server bei IPX sind nur wieder mal Überlastet gewesen :) ( DDos usw. )
Was die Serverzeit aber in keinster Weise berühren sollte ... Aber ist ja auch egal ;)
/dev/null/
27-04-2009, 21:14
Was die Serverzeit aber in keinster Weise berühren sollte ... Aber ist ja auch egal ;)
hmm kommt drauf an wann die headerpackets angekommen sind, ich mein:
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=44921
aber ohne logs nur ne vermutung
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.