View Full Version : TS läuft ohne Installation ? Komme nicht ins Adminmenü
Hallo,
ich habe von Linux noch nicht so die Ahnung. Hatte mir vor einiger Zeit TS installiert gehabt und es lief auch alles soweit. Nach ein paar Wochen konnte ich das Admin Menü aufrufen. Also er zeigte immer Seite nicht gefunden an.
Da habe ich TS gelöscht und neuinstalliert aber auch das blieb ohne Erfolg. Die Adminmenüseite wird einfach nicht aufgerufen. Kommt jedesmal Seite nicht gefunden.
Jetzt habe ich TS gelöscht, aber ich kann es benutzten. Außer das Admin Menü.
Jetzt wollte ich wissen wie ich rausfinde wo noch ein TS verzeichnis bei mir auf dem Server ist. Wie ich den TS Server dann beenden kann so das er nicht mehr startet und deinstalliert ist. Ich benutzte Putty.
Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Neuinstallation von TS. Es kommt auch jedesmal wenn ich den TS Server in der Konsole starten will ERROR PID Aborted. Denke es liegt daran, das ich nicht mehr in dieses Admin Menü komme.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
MfG
Holger
Da Linux dir den Zugriff auf Dateien, die momentan geöffnet sind, nicht verbietet kann es durchaus vorkommen dass das Programm noch läuft, die Daten selbst allerdings nicht mehr vorhanden sind.
Da du jetzt natürlich die Dateien gelöscht hast, kannst du den TeamSpeakserver nicht mehr so komfortabel stoppen wie zuvor, allerdings kannst du ihn einfach "killen". Dazu gibtst du am besten mit root-Rechten killall server_linux ein, um sämtliche TS-Prozesse zu beenden.
Wenn du beim Starten den Fehler Error, PID file already exists bekommst, musst du lediglich die Datei tsserver2.pid löschen. (rm tsserver2.pid)
Allerdings kann man dir bei deinem anderen Problem mit dem fehlenden Interface nicht helfen, da du uns keine weiteren Angaben gemacht hast. Die letzten paar Zeilen der logdatei (server.log) solltest du uns auf jeden Fall mitteilen.
Also TS läuft nicht mehr. Hatte meinen Server neu gestartet gehabt und nach dem Neustart konnte ich mich auch nicht mehr Connecten.
Also kann ich jetzt TS neu installieren. Wo bekomme ich den eigentlich die neuste Version her. Hatte es sonst immer von einer Seite mit einer Schritt für Schritt Anleitung gehabt. Da brauchte man immer nur alles zu kopieren und in Putty (Konsole) einfügen und bestätigen.
Aber es kommt nicht das die Datei schon existiert. Sondern das er abbricht. Aber das kann ich euch erst sagen wenn ich TS nochmal installiert habe.
Hatte für TS einen extra User angelegt gehabt und auch die Rechte vergeben. Nun dachte ich lösch nochmal den User den ich angelegt habe und mach nochmal alles von anfang an. Nun habe ich das Problem, das er mir beim löschen was wegen cronjob schreibt. Nun wollte ich zum testen mich mit dem User einloggen und siehe da nachdem ich das PW eingeben will, kommt Acess Diened. Denke damit ist der wohl doch gelöscht.
Wäre nur gut wenn mir jemand eine Seite schicken könnte, wo ich auch wieder alles Schritt für Schritt machen muss um TS zu installieren. Also auch mit neuen Benutzter anlegen und auch Rechte vergeben usw.
MfG
Holger
Ein aktuelles Tutorial für die Installation der neuesten Version findest du hier (http://teamspeak-wiki.de/teamspeak-2-anleitungen/ts2-server/teamspeak-server-einrichten-linux.html). Dort wird auch Schritt für Schritt erklärt, wie man auf die aktuelle Version aktualisiert.
Allerdings sollte man auch die Fehlermeldungen beachten, da diese zu 99% genau aussagen, was denn nun falsch ist.
Du solltest dir dennoch Grundlagen über Linux aneignen, damit du auch selbständig die einfachsten Sachen durchführen kannst. Dein Wissen übertragen auf Windows entspricht in etwa dem, dass du weißt wo der "Start"-Button ist....
Hab die Fehlermeldung gerade in einem anderen Thema gefunden. Meine fehlermeldung nach dem starten vom TS war diese:
Error starting daemon. Aborted
Darum dachte ich auch, das ich deswegen nicht in das Adminpanel mehr kam.
Also das die Seite beim aufruf immer leer blieb (Seite kann nciht angezeigt werden).
Ja ich werde mich da auch bald mal versuchen richtig ein zu arbeiten.
Werde den TS Server jetzt mal wieder installieren und schreibe dann ob es diesesmal geklappt hat, oder nicht.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
MfG
Holger
Leider kommt wieder der gleiche fehler. Habe es nach deiner Anleitung alles gemacht und hatte ihn ebend gestartet gehabt. Nach dem starten kam halt wieder dieser fehler:
Error starting daemon. Aborted
Aber trotz des Fehlers, komme ich jetzt wieder in das Superadmin Menü. TS funktioniert trotzdem. Aber wäre schön wenn der Fehler nicht wäre und ich auch wüßte was es damit aufsich hat.
Außerdem bräuchte ich jetzt noch eine Deutsche Anleitung wie man alles einstellen kann/soll. Dann wäre alles Perfekt. Also falls mir jemand den Fehler noch erklären könnte und eventuell noch eine Deutsche Anleitung für das Admin Menü hat, wäre das super nett.
Vielen, vielen Dank.
MfG
Holger
Diesen "Fehler" kannst du getrost ignorieren. Dein Server läuft trotzdem genauso stabil wie ohne diese Meldung.
Eine sehr empfehlenswerte Seite, um den Umgang mit TeamSpeak im Allgemeinen zu lernen ist teamspeak-einstieg.de (http://teamspeak-einstieg.de/).
Eine FAQ für die Servereinstellungen ist natürlich auch zu finden: click here (http://teamspeak-einstieg.de/module-htmlpages-display-pid-6.html)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.