View Full Version : Mein Server trotzdem keine rechte
Glubschi
24-04-2009, 15:49
hi erst mal. ich hab mir n 26 slot ts server zusätzlich zu meinem public und war server erhalten. nun bin ich da tsadmin hab auch die einlogdaten fürs interface. nun wenn ich den namen wechseln will oder das pw steht immer invalid permission. ich bin ja nur SA aber ich sollte doch das ganze so einstellen können wie ich es möchte.
was mach ich falsch oder woran kanns liegen?
Wende dich mit diesem Problem bitte mal an deinen Serverhoster, da du wahrscheinlich nicht das normale Interface verwendest sondern das des Providers.
Glubschi
24-04-2009, 16:19
nein ich verwende das normale. ein freund aus deutschland hat auch ein ts und das genau gleiche interface. so bin ich auch auf das forum hier gestossen.
bei SA einstellungen hats viele sachen die kein häcken haben die wichtig für mich sind warum ist das so?
nein ich verwende das normale. ein freund aus deutschland hat auch ein ts und das genau gleiche interface. so bin ich auch auf das forum hier gestossen.
bei SA einstellungen hats viele sachen die kein häcken haben die wichtig für mich sind warum ist das so?
Ich erklärs dir ...
Bei den SA - Einstellungen - kann man wählen was ein ServerAdmin(SA) auf dem Server tun darf.
Das heißt, wenn dort z.B. "Grant SA" deaktiviert ist(kein Häkchen) so kann ein Serveradmin keine Serverrechte(SA) vergeben.
Ein weiteres Beispiel ist ...
Wenn bei den "Server - Admin" Einstellungen "SendTextToPlayer" deaktiviert ist (kein Häkchen) dann kann ein Serveradmin keine sogenannte "Private Nachricht" schicken.
Wenn ich du wäre, log dich in deinem Webinterface ein, und macht ÜBERALL ein Häkchen rein bei den Server Admin einstellungen ...
Glubschi
24-04-2009, 16:38
genau da liegt ja das problehm das wenn ich das mache und auf save klicke immer invalied permission steht.
Könnte es sein das dort ein Häckchen raus ist ? :
AccessWebAdminServer (Ganz oben)!
Wenn ja, wende dich an den Server Support und sag sie sollen dir es schnell machen dann gehts.
Desweiteren wäre es sehr toll und vorallem sinnvoll wenn du ein Bild davon machen würdest (Screenshot)!
Glubschi
24-04-2009, 17:33
ok so sieht das mit den häcken aus
http://img104.imageshack.us/img104/9391/50639894.jpg
und so wenn ich was verändere.
http://img104.imageshack.us/img104/426/16038182.jpg
Bitte guck dir dieses Bild an (Unten angehängt) ...
Du musst dort ein Häkchen reinmachen . Dieser Punkt heißt zuviel wie :
Administratoren dürfen Die Server - Rechte festlegen.
Wenn dieser nicht angekreutzt ist , kannst Du nichts tun !.
Solltest Du diesen Punkt nicht ankreutzen können, so informier den Support.
Ich muss aber auch mal wirklich Dumm fragen, welcher Vollidiot hat diesen Punkt rausgemacht ?
-----------------------
Hier das Bild
->
Glubschi
24-04-2009, 18:25
dieser vollidiot war wohl ich. als ich den bekommen habe war ich noch in meinem alten clan, und da viel mal das clan ts aus und ich musste schnell meins einstellen obwohl ich kein plahn hatte. dachte das ich SA verteilen muss damits admins hat und ich höher stehe als die SA aber ich selbst bin ja auch nur SA das weiss ich mittlerweile auch. ich habe jetzt dem suport auch geschrieben so das das wieder gehen sollte.
danke dir
dieser vollidiot war wohl ich. als ich den bekommen habe war ich noch in meinem alten clan, und da viel mal das clan ts aus und ich musste schnell meins einstellen obwohl ich kein plahn hatte. dachte das ich SA verteilen muss damits admins hat und ich höher stehe als die SA aber ich selbst bin ja auch nur SA das weiss ich mittlerweile auch. ich habe jetzt dem suport auch geschrieben so das das wieder gehen sollte.
danke dir
Naja, kein Problem, immer wieder gerne.
Du solltest ab nu vorsichtig sein, ich selber empfehle dir die Punkte auf deinem Webinterface(Die Seite zum Serverbearbeiten) die mit "Admin" anfangen "niemals" ein Haken raus machen.
Also, nicht alle, aber die meisten.
Dort solltest du keine Haken entfernen :
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.