View Full Version : Ts hacker
hi=(
ich habe jets seit 1 ner woche nen problem mit einem (harmlosen hacker) er macht nichts ... er kommt immer auf den server für sagen wir 2 sek und dann geht er wieder und ändert immer den namen zu texten^^ letztens habe ich vom kumpl gehört das ICH ihn gebannt habe ... was ich aber nicht gemacht, aber mir ist dasselbe auch passiert das ich von meinem kumpl gebannt wurde ... der aber sagte mir das er es nicht war^^ (ich habe inzwischen bemerkt^^das er sich ÜBER unsere userdaten anmeldet (er kennt die pws und so^^) wen mann ihn mal gebannt hat kommt er sovort WIERDER mit sa auf den server^^ auserdem hört er uns im TS reden obwohl er nicht im ts ist ^^ er kennt sogar unsere echten namen... ka wie er das macht-.- er macht nichts er schreibt nur im chat und nimt gelegentlich mal sa weg aber gibt es auch wieder^^ ich habes inzwischen aufgegeben versuchen ihn zu bannen da es NICHTS bringt^^
hier meine frage WAS KANN ICH MACHEN :eek::eek:
mfg Datei =(((
Zuerst einmal die grundlegenden Fragen: Hast du den TeamSpeakserver irgendwo gemietet oder hostest du diesen selbst? Wenn ja, wo? Auf deinem Rechner oder auf einem Rootserver? Welche Serverversion wird verwendet? Was hast du bereits unternommen bzw. überprüft, um das "Hacker"problem zu lösen?
Und um Gerüchte auszuschließen: Einfach so bekommt keiner Adminrechte.Das Problem liegt zu 99,99% an der Unwissenheit der Serveradministratoren.
hi
also... ich habe mit dem hoster geredet... ( mein kumpl ausm game bei dem der ts server im keller steht da sind nur 3 TS server drauf.... ich habe mitm admin geredet... und der hat gemeint das er erstal alles vom server resetet... das hat er auch nur ICH und mein kumpl waren adminn und 10 min später hat der hacker^^ gejoint und hatte BEREITS WIEDER SA
allerdings kommt er auch mal als u rein und kickt die leuts.
ts version:
2.0.23.19
Ich kans mir nicht erklären und ich bin am verzweifel der hoster kann au nix machen... er hats schon versucht ^^ aber der hacker Logt sich über UNSERE USERDATEN an und geht über unsere ip-.-
HILFE
Datei
Darkspirit
25-04-2009, 23:11
Ich kans mir nicht erklären und ich bin am verzweifel der hoster kann au nix machen... er hats schon versucht ^^ aber der hacker Logt sich über UNSERE USERDATEN an und geht über unsere ip-.-
Scheint mir so, als hätte nen Kiddie mit nem Trojanerbaukasten rumgearbeitet..
Scann deinen Rechner mal durch.
habe ich auch schon getippt und ihn gescant schon mit 3 programmen ....
aber der meint das err alles mit ts macht und sonst NICHT 1 nen virus bei uns drauf hat... er mahct ja nix... er kann (er schreibt mit uns... hier nen text von ihm:[12:13:07] *priv* DreSSi: ne nicht der trojaner bist dumm! das ist ein program ich erkläre es aber nur schnell
also mit den program siehste das der jenige am pc macht
[12:13:32] *priv* DreSSi: also auch was ihr in ts sagt
aber ich bin da nicht drauf siehste dioch wie viele im channel sind
[12:14:20] *priv* DreSSi: NEIN ist kein trojaner das ist ein program was über ts läuft solange ihr ts seit kann ich mti eurer IP alles sehen und auch aufnehmen was ihr ts sagt verläufe und so und deine pc dateien!
ich vermute auch das es nen trojaner is er kan die texte von mir lesen die ich schreibe k er meint das isn ts hack ich weis es nicht ich formatiere jets mal ^^ aber fals es sowas gibt... solte sich ts darum kümmern...
mfg =((((((((((((((((((( Datei
[12:16:37] *priv* DreSSi: mit deiner IP da kann man sehen was du am pc gemacht hast da ist file error und da drück man ok da sind alle dateien von pc gescpeicher dine verlauf waste macht pc an aus steam geöffnet ts geredet und bei ts geredet steht da ein memo zeichen dan hör ich was du gesagt hast so sehe ich alles also viruse mache iuch ncith ich bin 12 was denkst du von mir und ein knacki meine eltern sind tot ja !! da bin ihc doch nicht so drauf ich bin nur so weil mir das nachängt aber vrius mache ich nicht
!!
[12:17:41] *priv* DreSSi: verstanden?
[12:18:28] *priv* DreSSi: und auch empfangene dateien kann ich sehen wenn dir jemand was schickt oder du wem was schickst
von ihm^^
[12:20:54] *priv* DreSSi: ey GIBT KEINEN TROJANER DAS STEHT NUR DIE MELDUNG WENN JEMAND DEINEN VERLAUF ANSIEHT ALSO FILE ERROIR ICH GIBT KEINEN VIRUS NICHTS!!!
[12:21:19] *priv* DreSSi: dann nur die warung
[12:23:18] *priv* DreSSi: das dir jemand deinen pc anschaut es gibt keine virus ich schwöre das ist nur eine WARNUNG wenn jemand deinen os anguckt udn alles datzeein udn wenn du pc neu macht muste alles wider neu drauf mache ausser die sachen die du abspeihert aber da habe ich im moment keine ahnung weil ich nun gehen muss und die die du abspeicherst bleiben aber später wirste die meldung wieder haben wen ich auf euren ts komme
k ich weis es nicht was meint ihr dazu????
ich tippe auf spy =(
mfg Datei
Ich weiß zwar nicht, was das Kindchen unter Trojaner versteht, aber für mich hört sich das stark danach an ;)
Natürlich kann er auch auf eure "Dummheit" vertraut haben, und euch ein ganz normales Fernwartungsprogramm geschickt haben, das ihr nichtsahnend Installiert habt und die Verbindung von ihm auf deinen Rechner akzeptiert habt.
Dennoch solltest du deinen Rechner mit einem aktuellen Anti-Virenprogramm durchsuchen. Falls du keinen Virenscanner installiert hast, installier dir z.B. Antivir oder Avast.
Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass dieses Programm was er vorgibt zu haben ausschließlich über TeamSpeak funktioniert und er es bereits hat. TeamSpeak beinhaltet sicherlich noch Sicherheitslücken, allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass irgend ein X-beliebiges Kiddy an solche Tools rankommt.
Wahrscheinlich hilft es schon, einfach mal mit einer Anzeige zu drohen, wenn er dir nicht verrät, welches Programm er benutzt. Danach kannst du dies einfach deinstallieren und gut ist. Illegal ist dies schon aus dem Grund, dass er deine Privatsphäre verletzt und deine Daten unerlaubt ansieht/verändert/... .
na ja
ich formatire den recher mal dan hat sich das für mich erledigt wens dan noch weitergeht melde ich mich =)
Germeshausen.de
27-04-2009, 12:14
Vielleicht erstmal die Serverversion auf Version auf den aktuellsten Stand bringen. Überflüssige SA bzw. SSA entfernen. Benutzerrechte kontrollieren und ggf. mal zurücksetzen.
Und dann schauen wir mal weiter.
O3N Deadline
05-05-2009, 21:00
schau einfach mal unter systemsteuerung- system ob windows remite desktop an ist.
Hast du auch ein sicheres Windows Passwort?
Besitzt du einen Router?
wenn ja, mal ports nachgeschaut?
Wenn nicht, mal firewall gecheckt?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.