PDA

View Full Version : Unregistierter Benutzer mit Adminrights

ex1t^
27-04-2009, 19:29
Nabend,

folgendes Problem: Bei mir taucht immer wieder ein franzose im Teamspeak auf der nicht registriert ist (U). Dieser gibt sich irgendwie immer selbst R SA CA Rechte. Wenn ich dann auf Get Connection Infos gehe um zu sehen unter welchem Nick er Registriert ist wird nichts angezeigt.

Ich habe bereits einfach mal alle Registrierten Nutzer gelöscht, mein Admin Passwort geändert (15 Zeichen mit Sonderzeichen), das Superadminpasswd geändert sowie das Webinterface auf einen anderen Port gelegt. Die "U Rechte" sind ebenfalls korrekt gesetzt.

Dennoch: Der Typ kommt immer wieder und gibt sich selbst Adminrechte, steht als R drin obwohl kein User erstellt ist.

2.0.23.19 mit MySQL - auf Debian

An einem Trojaner o.ä. der auf meinem System sein könnte kann es ebenfalls nicht liegen (Archlinux)

Ich bin langsam am verzweifeln.. kann jemand vll. helfen?

Hook88
27-04-2009, 19:48
An einem Trojaner o.ä. der auf meinem System sein könnte kann es ebenfalls nicht liegen (Archlinux)
Nur weil du ein Linux-System benutzt, heißt das noch lange nicht, dass du keinen Trojaner auf deinem System hast ;)

Vielleicht heißt der User ja auch nur BENUTZER (R SA CA).

Falls nicht, überprüfe einfach mal alle Administratoraccounts auf deinem Server und lösche alle die du nicht kennst. Dies kannst du am einfachsten mit dem TS Admin Clienten machen.

Die Rechte für die unregistrierten User solltest du dennoch nochmals gründlichst überprüfen.

Wenn der Benutzer wirklich R Rechte haben sollte, kannst du ihm diese auch mit Rechtsklick -> Remove Registration wegnehmen.

ex1t^
27-04-2009, 20:36
Die Adminaccounts habe ich ja schon alle gelöscht.

Vielleicht heißt der User ja auch nur BENUTZER (R SA CA).
Kann gar nicht sein. Wenn er joint hat er noch (U), dann auf einmal (U, SA, CA) und dann R, SA, CA.

Die Rechte von U Usern:
Join Registered, Create unregistered, create moderated, send text to player

/dev/null/
27-04-2009, 21:12
öffne server.ini
trage ein:
DisAllowedClientNameChars=()
starte server neu
fertig

Hook88
27-04-2009, 22:10
Schalte mal sämtliche Logs in der server.ini ein (danach TeamSpeak-Server neustarten) und analysiere diese Einträge dann mal, sobald der Fall wieder auftritt. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich deine Serverversion aktualisieren (die alte server_linux mit der aktuellen ersetzen).

Außerdem solltest du die Passwörter der superadmin-Accounts ändern!