PDA

View Full Version : Perlmod - Fragen

xtreamstriker
28-04-2009, 15:42
Hallo,

Ich habe es nun endlich geschafft meine Server mit Plesk zu starten, nun habe ich auch Perl mod installiert. Meine frage ist wie bekomme ich es hin, dass z.b diese Welcome Messages wie es bei manchen Servern ist erscheint z.b Deine Ip ist... Die regeln sind.... solche dinge halt. Eine Welcome message ist schon oben auf dem server wo auch z.b eine Advert.txt datei enthalten ist, aber diese interessiert ja nicht.

Falls jemand mir helfen kann, ich wäre euch sehr dankbar

Bin bei Google und hier im Forum sowie auf planetteamspeak nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Str!k3r

Nightwing
28-04-2009, 16:37
Ganz einfach: Du musst die Datei text\welcome.txt Deinen Wünschen nach bearbeiten und speichern, danach den PerlMod neustarten.
Zudem musst Du in der *.ini die Extended Welcome message aktivieren:

[EXTENDED-WELCOME-MESSAGE]
Enabled=1
File=welcome.txt

Beispiel:

Hi <PLAYER_NICKNAME>! Willkommen auf dem Server: <SERVER_NAME>.
Deine IP Adresse (<PLAYER_IP>) wurde aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Eine Liste der Variablen, die Du verwenden kannst, steht in der manual_en.htm des Mods im Ordner manual\ drin.

ToM

xtreamstriker
28-04-2009, 17:07
Ah dankeschön, hat alles geklappt und ich hab das auch noch übersehen^^

Sjet668
28-05-2009, 19:19
Hi,

ich habe das Problem, dass nur die erste Zeile der Welcome Message angezeigt wird. Kennt jemand das Problem? Angezeigt wird nur:

[19:18:33] *priv* : ~~~ [ WELCOME ] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auserdem funktioniert die Funktion "Badnicks" bei mir nicht. Alles ist passend eingestellt... sehr komisch...

Sjet668
12-09-2009, 00:00
Niemand eine Ahnung? :(

maxi1990
12-09-2009, 05:37
Der Char, der einen Zeilenumruch anzeigt, unterscheidet sich von Betriebssystem zu Btriebssystem, probiere doch einmal einen Linux (Windows) Editor und starte die PerlMod neu.