PDA

View Full Version : Teamspeak 2 mehrmals auf einen Rootserver installieren ?

Fenris
19-05-2009, 19:50
Hallo zusammen,

Ich habe einen Root-Server mit einer IP.
Auf diesem habe ich einmal Teamspeak Server installiert.
Als Laie war das dank eurer tollen Anleitungen zwar nicht einfach, aber verständlich. Dank an dieser Stelle an die Ersteller.

Nun haben wir einige verschiedene Clans auf den Server mit eigenen Domains (usw.) und wir wollten nun auch verschiedene Teamspeakserver installieren.

Es muss nicht immer ein neuer Name wählbar sein.
Wenn es möglich wäre ala "Subdomain" quasi wäre auch schon nen sehr guter Schritt.

Ich habe mich schon etwas durch das Forum gegraben aber so richtig glücklich bin ich mit keiner Antwort geworden.

Scheinbar ist dies möglich uns wäre dann eben in dieser Art erreichbar, wenn ich einen Beitrag richtig interpretiere:
V1. TS2-IP: meinedomain.de
V2. TS2-IP: meinedomain.de:1337

Kann mir hierbei jemand helfen wie ich das genau bewerkstellige (wie gesagt bin Laie) und was ich machen muss.

Der Server läuft mit LinuxSuSe (übrigens klasse Tutorial Jungs).

Danke für jeden der sich die Zeit und Mühe nimmt mir zu helfen

MfG

NebroG36
19-05-2009, 20:33
Ja wenn die Domain auf deinen Root weitergeleitet ist, dann kommst du mit: meinedomain.de auf den server mit dem Port 8767.

Willst du auf einen anderen musst du meinedomain.de:PORT als Server Adresse verwenden.

Hook88
19-05-2009, 22:12
Einen weiteren TeamSpeakserver kannst du ganz einfach im Webinterface erstellen. Dazu musst du dich allerdings als superadmin auf der superadmin-Seite im Webinterface einloggen.

Dann kannst du ganz normal über jede beliebige Domain, die auf deine IP weiterleitet, auf die TeamSpeakserver zugreifen, wie ja schon von Nebro erklärt.

Falls du dich an das Tutorial hier auf der offiziellen Webseite gehalten hast: Aktualisiere noch unbedingt deine Serverversion auf die Version 2.0.24.1 (Datei server_linux einfach mit der aktualisierten austauschen und TeamSpeakserver neustarten). Leider wird hier nämlich immernoch nicht die Installation der aktuellen Version erklärt.