Fenris
19-05-2009, 19:50
Hallo zusammen,
Ich habe einen Root-Server mit einer IP.
Auf diesem habe ich einmal Teamspeak Server installiert.
Als Laie war das dank eurer tollen Anleitungen zwar nicht einfach, aber verständlich. Dank an dieser Stelle an die Ersteller.
Nun haben wir einige verschiedene Clans auf den Server mit eigenen Domains (usw.) und wir wollten nun auch verschiedene Teamspeakserver installieren.
Es muss nicht immer ein neuer Name wählbar sein.
Wenn es möglich wäre ala "Subdomain" quasi wäre auch schon nen sehr guter Schritt.
Ich habe mich schon etwas durch das Forum gegraben aber so richtig glücklich bin ich mit keiner Antwort geworden.
Scheinbar ist dies möglich uns wäre dann eben in dieser Art erreichbar, wenn ich einen Beitrag richtig interpretiere:
V1. TS2-IP: meinedomain.de
V2. TS2-IP: meinedomain.de:1337
Kann mir hierbei jemand helfen wie ich das genau bewerkstellige (wie gesagt bin Laie) und was ich machen muss.
Der Server läuft mit LinuxSuSe (übrigens klasse Tutorial Jungs).
Danke für jeden der sich die Zeit und Mühe nimmt mir zu helfen
MfG
Ich habe einen Root-Server mit einer IP.
Auf diesem habe ich einmal Teamspeak Server installiert.
Als Laie war das dank eurer tollen Anleitungen zwar nicht einfach, aber verständlich. Dank an dieser Stelle an die Ersteller.
Nun haben wir einige verschiedene Clans auf den Server mit eigenen Domains (usw.) und wir wollten nun auch verschiedene Teamspeakserver installieren.
Es muss nicht immer ein neuer Name wählbar sein.
Wenn es möglich wäre ala "Subdomain" quasi wäre auch schon nen sehr guter Schritt.
Ich habe mich schon etwas durch das Forum gegraben aber so richtig glücklich bin ich mit keiner Antwort geworden.
Scheinbar ist dies möglich uns wäre dann eben in dieser Art erreichbar, wenn ich einen Beitrag richtig interpretiere:
V1. TS2-IP: meinedomain.de
V2. TS2-IP: meinedomain.de:1337
Kann mir hierbei jemand helfen wie ich das genau bewerkstellige (wie gesagt bin Laie) und was ich machen muss.
Der Server läuft mit LinuxSuSe (übrigens klasse Tutorial Jungs).
Danke für jeden der sich die Zeit und Mühe nimmt mir zu helfen
MfG