PDA

View Full Version : Runtime error 230 at 0804CDF3

treffnix
20-05-2009, 14:29
wie das thema oben schon sagt habe ich den folgenden fehler wenn ich ts2 auf meinen vserver starten will.

ich habe es ganz normal gedownloadet, entpackt usw

aber wenn ich es dann starten will

./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
Runtime error 230 at 0804CDF3

bekomme ich das, nach nun mehr als 10 std googeln usw, habe ich mich entschlossen mal hier n thema aufzumachen.

ich hoffe jemand weis eine lösung.

zum server, istn 1und1.de v-server XXL mit open suse 10.3 (64bit)

mFg treffnix

Hook88
20-05-2009, 16:17
open suse 10.3
Warum benutzt eigentlich jeder so ein dreckiges Betriebssystem? :rolleyes:
Benutzt Debian, installiert die ia32-libs und 32- sowie 64-Bit-Programme laufen ohne Probleme ...

Aber um dein Problem zu lösen, solltest du das Paket glibc-locale bzw. glibc-locale-32 (oder so ähnlich) installieren. Einfach in der Konsole yast eingeben und nach glibc suchen und das Paket bzw. die Pakete installieren.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass du den TeamSpeakserver unter einem eigenen Benutzer startest (z.b. ts) und die aktuelle Serverversion (2.0.24.1) benutzt.

treffnix
20-05-2009, 17:12
Warum benutzt eigentlich jeder so ein dreckiges Betriebssystem? :rolleyes:
Benutzt Debian, installiert die ia32-libs und 32- sowie 64-Bit-Programme laufen ohne Probleme ...

Aber um dein Problem zu lösen, solltest du das Paket glibc-locale bzw. glibc-locale-32 (oder so ähnlich) installieren. Einfach in der Konsole yast eingeben und nach glibc suchen und das Paket bzw. die Pakete installieren.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass du den TeamSpeakserver unter einem eigenen Benutzer startest (z.b. ts) und die aktuelle Serverversion (2.0.24.1) benutzt.

wegen dem betriebs system, weil mir mein vsrever hoste wenig auswahl lässt was ich benutze so das ich meine domains auch noch verwalten kann.

immer noch der gleiche fehler selbst mit glibc-locale oder gilbc-locale-21
neuste ts2-server version ist es auch.

mFg

DiWoWo
20-05-2009, 17:23
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!

Ich glaube das Kommentar von Hook88 geht doch etwas unter, weil nur etwas kurz angesprochen. Zur Sicherheit: starte den Server NIE ALS ROOT. Sondern lieber unter einem seperaten Systembenutzer!

treffnix
20-05-2009, 17:24
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=44828

POST#5 für alle 1und1 user

habs so geschafft :)