View Full Version : sqlite2mysql Converter für Version 2.0.24.1 ?
SmileMan
25-05-2009, 16:11
Hallo zusammen,
gibt es den sqlite2mysql Converter schon für die Server Version 2.0.24.1??
Die Version des Konverters den ich habe geht wohl nur bis zur Version 2.0.20.xx
Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, die server.dbs nach Mysql zu konvertieren??
Gruß
Stefan
ne nicht wirklich
aber versuch es doch mal so das du die sqlite db via php aus lesen tus
und dann in eine mysql deb zu jagen
so viel wie ich weiss kann man es machen habe da auch mal was mit gmacht aber dann wieder weg gemacht da ich es mom nicht nutzen tu
kann sein das es was für dich ich weiss ich nicht ist aber schon mal ein anfang
http://www.it-academy.cc/article/1461/PHPDatenbankzugriff+mit+SQLite+und+MySQL.html
SmileMan
25-05-2009, 20:51
Die Anleitung hilft mir 100%ig weiter, da lässt sich doch glatt etwas draus machen.
Ich werd da ein schönes PHP Tool basteln und natürlich allen hier zur Verfügung stellen :-)
SmileMan
26-05-2009, 10:42
Hallo zusammen,
die ganze Nacht hat es mich gekostet, aber ich hab ein hervorragend funktionierendes PHP Script geschrieben, mit dem man die kompletten Daten aus der sqlite Datenbankdatei in eine Mysql Datenbank übernehmen kann.
Wie man ja im ersten Post lesen kann, hatte ich das Problem, dass das bisher existierende Tool dafür nicht mehr beim TS-Server 2.0.24.1 funktionierte.
Dieses Script funktioniert bei der Version 2.0.24.1 bestens, dafür hab ichs ja auch geschrieben :D
Bitte erwartet nichts Stylisches oder ein Design Meisterwerk. Dieses Script ist rein auf die Funktion ausgelegt, nicht mehr und auch nicht weniger.
Hier eine kurze Anleitung, auch wenn Sie grob in dem Script mit drin ist:
1. Ladet dieses Script auf Euren Webspace
2. Speichert die server.dbs in den gleichen Ordner, indem auch dieses Script drin ist.
3. Erstellt nun die Datenbank für den TS-Server
4. Startet den TS-Server nun einmal mit der MySQL-Unterstützung, damit die notwendigen Tabellen angelegt werden, danach den TS-Server wieder stoppen
5. Und nun nur noch dieses Script im Browser aufrufen, alle Datenbankdaten eingeben, auf "Weiter" klicken und das Script arbeiten lassen
6. Als aller letztes nur noch den TS-Server wieder mit MySQL-Unterstützung starten und sich freuen :D
Das wars schon. Wie man den TS-Server mit MySQL-Unterstützung startet, gibt es ja mehr als genug Anleitungen im Netz. Eine sehr gute davon natürlich auch hier im Forum. Guckst Du hier (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=37500)
### Edit:
Menno, hab grad festgestellt, dass man gar keine PHP Dateien anhängen kann. Hab also die eine Datei grad als zip gepackt. Als weiteren Punkt zu der Anleitung oben grad als erstes die Zip Datei entpacken :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.