PDA

View Full Version : PHP Skript -> E-Mail in Nachricht im TS

paki87
31-05-2009, 14:01
Hallo Leute,

ich bin recht neu auf dem Gebiet hier. Meine Recherchen haben schon ergeben, dass ich via Telnet Nachrichten in den TS senden kann. Meine frage wäre jetzt nur wie kann ich dann eine e-Mail auswerten, so dass er die nur den Text der e-Mail in den TS wirft?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,
paki87

nsateam
31-05-2009, 20:32
wie kann ich dann eine e-Mail auswerten
Wie genau meinst du das?

so dass er die nur
Spitzen Grammatik (na toll).....Verstehe ich auch nicht.

den Text der e-Mail in den TS wirft?
Wer soll den Text in den TS "werfen"?

Hook88
31-05-2009, 22:41
Zuerst einmal muss man wissen, in welcher Form dir die Email vorliegt (in einer Datei, auf einem Server, ...) und wie du dir das ungefähr vorstellst, nur den Text auszulesen (z.B. mit welcher Programmiersprache du arbeiten möchtest).
Um dies zu bewerkstelligen gibt es zig-Möglichkeiten, die aber eigentlich alle in keinster Weise etwas mit TeamSpeak zu tun haben ;)

paki87
01-06-2009, 10:57
Ja ich merk schon, gestern etwas kompliziert ausgedrückt.

Also ich möchte eine e-Mail an eine Adresse xy schicken. Diese Adresse xy leitet dann die e-Mail z.B. weiter an ein PHP Skript (sprich die e-Mail liegt auf einem Server z.B. gmx o.ä.). In diesem Skript wird jetzt die Nachricht ausgelesen und diese ausgelesene Nachricht soll mit Hilfe von Telnet im TS ausgegeben werden. So in der Art stelle ich mir das vor. Vllt. geht das ja auch anders.

Hoffe das es jetzt etwas konkreter ist, was ich machen möchte.

Hook88
01-06-2009, 14:38
Okay, das sollte eigentlich keine großen Probleme darstellen.
Es gibt ja bereits fertige Klassen für php, mit denen du die Mails über z.B. SMTP von deinem Mailserver abholen kannst. Den Text der Email kannst du dann einfach an eine Funktion weitergeben, die diesen über die Queryschnittstelle an den Server schickt. Dies kannst du recht einfach mit der libacts2 Klasse (http://www.planetteamspeak.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,57/Itemid,70/) tun.