View Full Version : Keine Soundmeldung beim Channelwechsel
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin :)
ich versuchs einfach mal ;)
nachdem ich die faq´s einiger seiten gewälzt und googel ohne erfolg gequält habe, versuche ich es einfach mal hier bei euch und hoffe auf eine positive antwort...
ich habe mich durch sämtliche einstellungen gekaut :) und einen funktionierenden ts2 chat hinbekommen... leider haben wir das problem,
das wir keine audiomeldung erhalten wenn jemand den channel leavt oder joined... die meldung ob sich wer auf dem server anmeldet oder verlässt funktioniert jedoch....
wo kann oder muß ich denn was ein- oder umstellen um die regulären meldungen zu hören?
vielen dank :)
nixbuh :rolleyes:
/dev/null/
20-06-2009, 14:04
Die Einstellung hierfür findest du unter:
Teamspeak - Settings - Options - Sound Notifications
Alternativ kannst du mal schaun, ob die Sound überhaupt noch vorhanden sind,
diese findest du unter:
%programfiles%\Teamspeak2_RC2\sounds
Sollte das auch nicht Helfen, lösch mal deine Teamspeak.conf
Diese findest du wie hier beschrieben unter Punkt 1a
http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=183211&postcount=1
leider haben wir das problem,
das wir keine audiomeldung erhalten wenn jemand den channel leavt oder joined... die meldung ob sich wer auf dem server anmeldet oder verlässt funktioniert jedoch....
Es gibt keine Soundmeldung, falls jemand den Channel betritt oder verlässt.
Allerdings kannst du den TeamSpeakserver auf Public umstellen, dann siehst du aber nur noch die Leute in deinem Channel aber bekommst eine Meldung (Member joined, Player left, ...) sobald jemand den Channel betritt.
Wenn du das nicht möchtest, gibt es 3rd-Party-Tools, die dir eine Meldung bringen, sobald jemand deinen Channel betritt oder verlässt. Dies sollte z.B. mit TeamSpeaker (http://www.teamspeaker.dk/) funktionieren.
*kopfkratz* wobei ich mir aber sicher bin das diese meldung auch ohne thirdpartytools in unserem früheren ts kamen... die public einstellung finde ich total schrecklich... da sitzt man in nem raum und langweilt sich und nebenan tobt das leben und man bekommt nix davon mit, weil man niemanden sieht
achja... das problem ist ja auch weder das die sounddateien nicht da wären... (denn sie gehen ja - nur nicht so wie wir uns das wünschen würden) sondern das dies eine grundeinstellungssache sein müsste.... was laut hook ja nicht geht.... womit wir wieder bei unserem letzten gilden-ts sind... da konnte jedes wesen in alle räume sehen und auch hören wenn wer diesen welchen verlassen hat oder wer neues in den raum dazu kam
da konnte jedes wesen in alle räume sehen und auch hören wenn wer diesen welchen verlassen hat oder wer neues in den raum dazu kam
Definitiv nicht. Dies ist auf einem Clan TS nicht möglich.
naja ich kämpfe mich gerade durch das gepostete programm... mal sehen was das wird.
aber damit bekomm ja nur ich die mitteilungen was gerade passiert.
danke trotzdem
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.