PDA

View Full Version : Recht Move Player to Channel nicht gefunden

Mordea
11-07-2009, 11:18
Hi Leute,
ich betreibe seit längerem einen TS2 Server auf meinem Linux Server.
Auf diesem Server hatte ich eine recht alte TS Version installiert und wollte dort die Option einstellen, dass jeder mit "R" andere verschieben kann.
Laut mehreren Foren habe ich gefunden, dass es das Recht "MovePlayertoChannel" geben muss, aber leider habe ich das bei mir im Webinterface nicht gefunden.
Darauf hin habe ich auf die aktuelle Version 2.0.24.1 upgedatete, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Muss ich eventuell dieses Recht erst auf der Datenbank freischalten?

Hab leider weiter keine Antworten mit Dr.Google finden können, deshalb wende ich mich jetzt an euch. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Gruß
Mordea

maxi1990
11-07-2009, 12:42
Es gibt einen Befehl über Telnet, der mptc (MovePlayerToChannel) heißt. Das ist jedoch dann kein Recht und für den normalen Betrieb nicht verwendbar, wie du beschrieben hast.

Mordea
11-07-2009, 17:08
Ich war auf einem andern TS und dort war es möglich mit R Leute zu verschieben. Allerdings waren Channels mit PW gesperrt für das verschieben.
Wenn ich also einem User AdminMovePlayer geben, dann kann er diesen auch in einen Channel mit PW schieben. Genau das soll damit verhindert werden.

Hat da jemand eine Lösung ?

Hook88
11-07-2009, 17:32
Ich war auf einem andern TS und dort war es möglich mit R Leute zu verschieben.
Dies ist auch möglich. Das entsprechende Recht nennt sich AdminMovePlayer.
Allerdings waren Channels mit PW gesperrt für das verschieben.
Wenn ich also einem User AdminMovePlayer geben, dann kann er diesen auch in einen Channel mit PW schieben. Genau das soll damit verhindert werden.
Dies ist nicht möglich. Auch auf dem anderen TeamSpeakserver war dies sicherlich nicht der Fall. Was manche Leute so den lieben langen Tag schwätzen ist nicht immer die Wahrheit ;)

nsateam
11-07-2009, 21:26
Was meinst du weshalb die Funktion AdminMovePlayer heisst und nicht PlayerMovePlayer, deswegen wird dies wohl nicht gehen. Du kannst natürlich jedem SA geben denn klappt das aber sonst wohl kaum.

Berichtigung:
Was meinst du weshalb die Funktion AdminMovePlayer heisst und nicht PlayerMovePlayer, deswegen wird dies wohl nicht gehen. Du kannst natürlich jedem SA geben denn klappt das aber sonst wohl kaum.
Ich hab grade nachgesehen und es können auch Regestrierte diese Funktion nutzen. Welche Server Version hast du? Vielleicht ist sie zu alt für solch eine Funktion.